Outlook Express & Firefox Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~SnAkE~, 26. Juni 2008 .

  1. 26. Juni 2008
    hi
    ich hab mir mainboard neu und cpu und ram neu geholt...eingebaut und gleich gestarted, kam natürlich festplatten fehler und musste windoof neu aufsetzen....jetzt sin zwar alle daten noch da, aber meine beiden probleme:
    1. Firefox: ich hatte vor der formatierung eine eigene partition für alle programme die ich installiere....das hab ich aber jetzt aufgegeben und schmeiss jetzt alles auf c....nur weiss ich nich wie ich die bookmarks meines alten firefox in meinen neuen kriege...sind beide firefox 3 beta 5
    hab auch shcon die bookmarks.htm datei im profil ordner ersetzt, aber funktioniert au nich

    2. Outlook Express:
    habe ich vor dem formatieren auch genutzt, nur hab ich das immer verpeilt meine mails zu sichern und nu sind se im neuen outlook express natürlich nich mehr vorhanden, kann ich die nich irgendwie wiederherstellen??? wäre ganz wichtig, danke für eure hilfe!!!!
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Outlook Express & Firefox Lesezeichen

    Also zu Firefox: hab den 3er noch nicht runtergeladen, weils ja noch einige Bugs geben soll, allerdings importiere ich Lesezeichen immer per Lesezeichenmanager (und meines Wissens gibts den auch beim 3er noch). Also: Menüleiste > Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Datei > Importieren > die Bookmarks.html raussuchen.

    Zu Outlook Express: Du kannst versuchen mit Recovery-Programmen (hier z.B. ein Freewareprogramm PC Inspector File Recovery ) die Dateien wiederherzustellen - da du aber vermutlich bereits einige Programme auf die formatierte Festplatte drauf installiert hast (inkl. Windows selbst) ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass du was findest. Ansonsten haben die Outlook Express-Archive die Endung .dbx (also Posteingang.dbx, usw.).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Outlook Express & Firefox Lesezeichen

    mit firefox funkt nich, ich kann die datei zwar importieren aba der übernimmt die nich
    und der file recovery funzt au nich
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Outlook Express & Firefox Lesezeichen

    Jo, wie gesagt, File Recovery ist in deinem Fall leider eher weniger aussichtsreich. Die Mails sind wohl weg.
    Beim Firefox-Problem würde ich dir allerdings zu ner ganz einfachen Lösung raten: Bleib einfach momentan noch bei der 2er-Version, und warte bis die 3er halbwegs ausgereift ist, dort sollten nämlich auch deine Lesezeichen funktionieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Outlook Express & Firefox Lesezeichen

    das Firefox Problem ist ein generelles von Firefox und den Lesezeichen...!
    du musst die Lesezeichen wie gesagt im Lesezeichenmanager importieren. Leider sind sie aber dann noch nicht automatisch auf der Lesezeichenleiste!

    Da habe ich auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, als oben auf 'Lesezeichen' zu gehen und dan aus dem Ordner per Drag & Drop die Bookmarks auf die Leiste zu ziehen...

    etwas umständlich aber naja...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.