Outlook und gmx gleichzeitig?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Reps0L, 15. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2009
    servus leute!
    also hab ma ne frage...
    bisher habe ich immer nur gmx benutzt, also tag täglich bei GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten eingeloggt und meine emails gecheckt! bis gestern habe ich mich also immer vor outlook geweigert...

    gestern war es jedoch soweit und ich habe meinen gmx account auf microsoft outlook 2003 umgeschrieben... finds ja schon echt praktisch! ist ne top sache,
    aber meine ganzen emails ausm gmx posteingang sind jetzt weg! ist das normal?! ich hätte die da sehr gerne wieder und nicht nur im outlook eingang!
    kann ich das also wieder rückgängig machen und gleichzeitig beibehalten?
    den gmx ausgang hat er übringens nicht "synchronisiert"...

    vielen dank! bw ist klar...

    mfg Reps0L
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    dann musst du dir im outlook das gmx konto als imap Konto einrichten ;)

    Imap ruft jedesmal die mails vom server ab, und lässt diese auch da drauf ;)

    Um den Imap Server einzurichten guckst du hier --> klick mich

    Damit sollte dein Problem schon gelöst sein ;)
     
  4. #3 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    quatsch, das geht auch mit pop3. es gibt im client nunmal irgendwo die Einstellung für (kanns dir nur genau für Thunderbird sagen, Outlook verweigere ich).

    Entweder steht da was von "Nachricht auf Server lassen" oder "Nachricht vom Server löschen"... je nachdem
     
  5. #4 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Wenn du aber GMX kostenlos nutz, dann geht das aber nicht mit dem IMAP. Ich wollte das auch einstellen, aber es geht nur bei den kostenpflichtigen Konten.
     
  6. #5 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Ja, suchmal bei GMX nach den entsprechenden Einstellungen und bei outlook, bei mir waren die Einstellungen soweit ich weiß bei web.de und nich im outlook
     
  7. #6 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    okay^^
    das problem konnt ich ja nicht wissen :p
    nutze selbst kein gmx^^
     
  8. #7 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    hm hab das problem leider bisher noch nicht lösen können :(

    ist thunderbird wirklich besser? nutze gmx pop3... imap ist leider wirklich nur für den kostenpflichtigen gmx-account, den ich nicht habe!

    kann ich das nicht einfach wieder rückgängig machen und dann nutz ich thunderbird? ;(

    bw's sind raus...thx!

    mfg Reps0L
     
  9. #8 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Du kannst es nicht rückgängig machen.

    Egal ob mit Thunderbird oder Outlook du musst im Konto einstellen das du die Nachrichten auf dem Server belassen willst, am besten vor dem ersten synchronisieren.

    [​IMG]
     
  10. #9 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Naja, es bietet alles was ich brauche, kostet nix und läuft super. Es gibt halt wie bei Firefox für alles nen Plugin

    Die Einstellung mit den Mail löschen gibts aber auch bei Outlook, ich nutz das ja auf arbeit. Kann dir nur eben grad nicht sagen wie die Option da heisst oder wo sie ist... ich google mal
    outlook soll nicht die emails vom server löschen. - ComputerBase Forum

    Edit: da war einer schneller
     
  11. #10 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    http://www.lrz-muenchen.de/fragen/faq/mail8/

    ja habs hier jetzt auch gefunden!
    das die bei gmx jetzt bleiben klappt :)

    will trotzdem meine ganzen mails ins gmx zurück :(
    hoffe ich da total vergebens und chancenlos?!

    kann man die nicht zurück von outlook in gmx importieren? :p

    danke!

    mfg Reps0L
     
  12. #11 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Nein geht immer noch nicht und in 5 Beiträgen auch nicht.

    Außer du schickst sie alle an sich selbst :), aber das gibt auch nicht gewünschten Effekt.
     
  13. #12 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Das hätt ich jetzt aber auch empfohlen. Ist sicher das einfachste
     
  14. #13 15. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    Das ist das einfachste aber sowas von uneffektiv, da würde ich sie lieber in Outlook oder Thunderbird lassen. So hast du immer dich selbst als Absender.

    Alle aufeinmal schicken geht auch nicht so ohne weiteres, zumindest nicht in Outlook.

    Jetzt fällt mir gerade nochwas ein :)

    Erstell dir auf GMX.com (IP Block wohl aufgehoben) eine E-Mail Adresse (5GB und IMAP kostenlos) und importier all deine Mails, dürfte unter IMAP funzen wenn ich mich nicht irre ?

    Dann stellste nen Sammeldienst für deine GMX.de Adresse ein und benutzt einfach beide Adressen, abrufen brauchst du aber nur bei einer weil die es einsammelt.
     
  15. #14 16. April 2009
    AW: Outlook und gmx gleichzeitig?!

    geh mal hier hin:

    extras -> optionen -> e-mail-setup -> e-mail konten -> dein konto ändern -> weitere einstellungen -> erweitert -> Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" machen.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Outlook gmx gleichzeitig
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.375
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.459
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334