Outlook verweigert mir Dateianhang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chieftec, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    Hi,
    Ich möchte aus einer Mail den Anhang haben aber Outlook blockiert den Anhang.

    Siehe Screenshot
    Download offline!/


    Wie kann ich an die Datei kommen?

    tHx Chieftec
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    in den outlok optionen die email anhänge freigeben ... wie genau die funktion heißt, keien ahnung, hab outlok seit jahren nicht mehr geöffnet.

    aber, in den optionen bezüglich sicherheit findest du diese einstellung.

    PS, scan die datei vorher mit einem aktualisierten virenscanner, bevor du sie ausfühsrt, auch wenn die datei von einem bekannten kommt.

    mfg
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    Hi,
    konnte leider bisslang nichts finden...
    die Interne Hilfe (F1) ergab
    Code:
    Aufgrund der großen Verbreitung von Outlook war es in der Vergangenheit das Ziel von zahlreichen Virusangriffen, von denen Millionen von Benutzern betroffen waren. Microsoft hat Maßnahmen ergriffen, um die Benutzer vor potenziell gefährlichen Dateien, z. B. EXE- und BAT-Dateien, zu schützen, bei deren Ausführung möglicherweise schädliche Skripts aktiviert werden. Leider wird die gemeinsame Nutzung von Dateien dadurch für viele Benutzer umständlicher, aber die Sicherheit muss Vorrang haben.
    
    es muss doch möglich sein auch mit diesem Microsoft dreck an meine Datei zu kommen

    P.S.: danke für den hinweis mitm virenscan, aber ich hab mir die Datei selbst von der Arbeit aus geschickt, weiß also was drin ist
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    Hey ! Ich empfehle dir ein anderes E-Mail Tool zu benutzen, Outlook bietet zwar schon eine gute Auswahl aber andere können mehr und sind vor allem sicherer (Pegasus)!
    Anhänge kannst du in den Sicherheitseinstellungen irgendnwo ak/deaktivieren !

    mfg p1°
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    ^^ja gut lässt sich drüber streiten/reden

    aber ich brauche JETZT erstmal diese dumme .bat datei......
    vll ne Idee wo die Einstellung ist?
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    Hi,
    mach es dir einfach.
    Nimm TuneUp, gehe in den Bereich "SystemControl", "Email und Chat", "Outlook", "Sicherheit von Email Anhängen", Einstellungen " und gib dort die relevanten Dateitypen fre.
    Gruss vision1
     
  7. 6. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    es ist schon in den einstellungen, kann dir aber leider nicht sagen wo genau und wie das heisst, ist bisschen versteckt...

    kanns auch nicht zeige,m da kein Outlook drauf.
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    Also hast du Outlook Express oder MS Outlook 2003 oder so ?

    unter Outlook Express: Extras --> Optionern --> Sicherheit , und dann gibt es dort einen Punkt Speichern und öffnen von Alnagen usw, dort den Haken entfernen !

    unter Outlook 2003 ist es ziemlich Aufwendig aber schau mal hier nach:

    http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: Outlook verweigert mir Dateianhang

    lade dir einfach den mozilla thunderbird hinunter
    der ist 1000 mal gescheiter
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.