ox. von 1,4-diaminobenzol bzw. diami..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Heidi, 14. September 2008 .

  1. 14. September 2008
    Hi,

    da ich seit knapp 24h im Zimmer sitze und Chemie mache und inzwischen unter Sauerstoffmangel leide und mein Hirn nicht mehr wirklich will, müsstet ihr mir mal schnell weiterhelfen.
    Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen Chemiekönner.

    Wie oxidieren Diaminobenzole bzw. wie oxidiert 1,4-Diaminobenzol mit Wasserstoffperoxid.
    Wäre nett, wenn ihr mir einen Ansatz oder die Lösung posten könntet.
     
  2. 15. September 2008
    AW: ox. von 1,4-diaminobenzol bzw. diami..

    Habe selber keine Ahnung, aber vielleicht bekommst du hier ein paar infos:

    http://www.fcho.de/die-icho/mitmachen/die-aktuellen-aufgaben/Aufgaben_Runde1_2009.pdf

    http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=EP1997003677&DISPLAY=DESC

    http://66.102.9.104/search?q=cache:...t+Wasserstoffperoxid&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

    http://fritz-kuehn-schule.de/download/fachbriefe/ch_5.pdf

    http://www-organik.chemie.uni-wuerzburg.de/misc/betr_ein/betr_ein.html

    gruss
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.