Ozonloch:bedrohung oder fake?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von zeph, 30. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    ´Gerüchten zu folge gibt es keine bedrohung für unseren planeten,welche lauten ,dass das ozon loch sich bis zu 40 jahren wieder vollständig regeneriert hat und das es schon mal einen vorgang wie diesen gab.....und zwar beim aussterben der Dinos!!Durch einen gewaltigen Meteor entstand eine gewaltige Giftgaswolke die beinahe den ganzen planeten von der sonne abschnitt.Dabei hatte unsere ozonschicht derb gelitten...und sich anscheinend wieder regeneriert.
    wie lange dieser vorgang dauerte ist noch unklar doch wissenschaftlern zufolge ist es durchaus möglich dass das von uns ausgehende Co²gas nich ausreicht um die Erde ausreichend zu schädigen..
    es wird sogar gemunkelt das die ganze aufruhe in den letzten jahren nur dazu dient der Industrie zu nutzen und erdöl einzusparen..............was haltet ihr davon liebe raid-rusher?
     
  2. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    Endlich mal einer, der weiß in welches Forum er postet! BW dafür haste

    Die Bedrohung für die Ozonschicht geht doch primär vom viel viel böseren FCKW aus oder irre ich da?! Und das baut sich leider nicht ab :>
    Und auch da hast du mal wiede rne schöne Verschwörungstheorie rausgehaun..
    Geh mir weg mit sonem Schwachsinn...
    pls deleten und dann closen.
     
  3. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    na das nenn ich mal nen feedback ^^

    ~~moved~~
     
  4. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    absoluter müll deine theorie! wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass es den klima wandel gibt, dass er eine bedrohung ist (das ozonloch übrigens genauso) und, dass DRINGEND etwas dagegen getan werden muss, der gehört sofort auf den mond geschossen, da kann er unserem planeten wenigstens nicht schaden.
     
  5. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    na sischer, die dinos sind ausgestorben und 40 jahre später wieder alles in butter=) =) =)

    axxo, die Quelle würde mich interessieren!

    mfg,
    dragonfly
     
  6. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    jetzt macht ihn doch nicht alle so fertig X(

    er hat sich die theorie ganz sicher nicht selbst ausgedacht sondern hat das irgendwo gehört / gelsen

    bitte bei solchen dingen immer eine quelle mit angeben ...
     
  7. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    sry, wusste net das dass das falscheforum ist!
    Und da mein thema auch net so gut ankommt, bin ich dafuer das der thread geschlossen wird!

    mfg Zeph
     
  8. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    das kannste selber
    themenoptionen>>thema schließen>>ok
     
  9. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    FCKW baut sich natürlich ab, allerdings kann es mehrere O3(bilden die Ozonschicht) Molekühle auseinader nehmen bis es keine energie mehr hat.
    Dazu kommt noch, dass das FCKW sehr langsam aufsteigt. das bedeutet dass wir die größe belastung der Ozonschicht wärend den 80jahren noch ncihtmal angefangen haben zu spühren.
    außerdem wird immernoch sehr viel FCKW freigesetzt(Asien,Osteuropa...)
    Dass sich die schicht danach wieder regenerieren kann ist gut möglich aber bsi dahin sind es noch einige jahre.
    Die Dinos sind ja auch nicht von heut auf morgen gestorben sondern in mehreren jahren.
    Die Dunkelzeit war da auch glaub ich einige jahrezehnte lang.

    mfg tomate
     
  10. 30. April 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder facke?

    Naja stimmt net so ganz ^^ O3 bildet nicht direkt die Ozonschicht sondern O3 "entkräftet" sozusagen die gefährlichen UV-Strahlen. Dabei spalten sich diese in O2 und O auf. Wenn dann Treibhausgase wie FCKW dazukommen, nehmen sie das O Atom an sich. Dadurch kann sich kein neues O3 bilden und die Strahlen werden weniger gefiltert.
    FCKW braucht etwa 20 Jahre um in die Ozonschicht zu gelangen. Also kriegen wir jetzt eher die Folgen der 90er zu spüren ^^ Ist aber auch schlimm genug, da die Ozonschicht sowieso schon stark angekratzt ist.

    b2t.

    du erzählst von einer gewaltigen Giftgaswolke. Aber besteht Giftgas denn aus Treibhausgasen ? Soweit ich das gehört habe, sollte die ganze Asche (in deinem Fall das "Giftgas") aufgewirbelt worden sein und hat ne ganze zeit lang die Atmosphäre verschmutzt. Aber irgendwann hat sich die Asche halt wieder abgesetzt und die Sonne kam wieder durch etc. bla

    Zu der Sache die Erde nicht nachhaltig schädigen... Ich bezweifle das die Dinos soviel Mist gebaut haben wie die Menschen^^ Um meine Meinung mit einfließen zu lassen: Ich finde wir machen uns und unseren Planete Systematisch kaputt. Wir verschmutzen die Umwelt und beuten den Planeten aus, dabei ist uns jedes Mittel recht. Das einzige was der Verschmutzung einhalt gebietet, der Urwald, wird schön nach und nach abgeholzt, bis nichts mehr übrig ist.
    Ich habe keine Zweifel daran, dass die Erde uns überleben wird. Dafür existiert sie schon zu lange. Ich bezweifle blos, dass die Menschen das noch miterleben werden.

    Wirklich beschissen finde ich allerdings nur, dass wenn die Menschen untergehen andere mit den Abgrund reissen, sprich Tiere und Planzen.

    So long
     
  11. 1. Mai 2007
    AW: Ozonloch:bedrohung oder fake?

    Naja ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, da ich im mom nicht so in der Lage dazu bin (sry dafür), aber ich habe mit meiner Klasse vor ein paar Monaten den Film "Eine Unbequeme Wahrheit" gesehen, und ich muss sagen, die Fakte dieses Filmes sind erschreckend.
    Auch wenn teilweise (vllt) ein bisschen übertrieben wird, ist es schon karss was im mom mit unserem Klima abgeht. Selbst ich mit meinen 17 Jahren kann einen enormen Temperaturenanstieg wahrnehmen.


    Für Rechtschreibfehler haftet der Alkohol =)

    So long.....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.