OZP Köln

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von peter_pan, 8. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2007
    Hallo und guten Tag

    Ich soll am 12.03 zur OPZ nach Köln und wollte mal fragen, ob jemand von euch auch schonmal da war und mir irgendwelche Tipps geben kann, besonders für den Psychologen und den Mathetest.
    Ich bin für jeden Tipp dankebar.

    Vielen Dank
     
  2. 8. März 2007
    AW: OZP Köln

    also ich persönlich war noch nicht dort aber ich erkundige mich danach auch extremst un ja mathetest is nich sooo wichtig, es sei denn du möchtest ein studienfach mit auslegung mathe studieren.
    ich glaube gehört zu haben, das man 33% schaffen muss um nicht durchzufallen.
    aber schau ma hier :
    http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard

    kannst mich ja mal bei icq melden
    bei interesse eifach ne pn
     
  3. 9. März 2007
    AW: OZP Köln

    möchte mal gerne wissen, wie so die fragen aussehen. denn wen mal da kein taschenrechner benutzen darf können die ja nicht so schwer sein irgendwie ...
     
  4. 10. März 2007
    AW: OZP Köln

    Na es geht eher darum festzustellen, ob Du mit Mathe und Naturwissenschaften zurecht kommst. Es werden da keine Hochwissenschaftlichen Rechnungen von Dir erwartet, aber sämtliche Grundrechenarten solltest Du im Schlaf beherrschen. Meistens gehen die Aufgaben sehr einfach los und steigern sich dann zu komplexeren Thematiken. Wichtig hierbei ist es weiterhin konzentriert und zügig zu arbeiten.

    Bei psychologen kommt es darauf an, dass Du Dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Überleg Dir was ist wichtig für die Bundeswehr... Also wollen die Führungsverhalten und Streßresistenz von Dir sehen. Bleib ehrlich und laß Dich nicht verunsichern. Wenn Dir Fragen zu Intim werden, verweigere höflich aber bestimmt die Antwort darauf.

    Viel Erfolg!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.