[P2P] µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von WiCk3d, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Also ich hab mir eben µtorrent geladen weil ich halt ne torrent datei öffnen will, nur leider lade ich mit 0,2kb/s bei ner 3k leitung ist das normal?! muss ich irgendwas einstellen?!

    Mfg wick3d
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Ja, die Ports!! In deinem Router musst du zB die Ports zwischen 60-100 frei schalten und einen Port zwischen 60-100 bei uTorrent eintragen dann hast du den perfekten Speed.. Natuerlich muessen auch viele Leute online sein von denen du laedst!!
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    vielleicht ist dein Port auch in der Firewall nicht frei, oder Du hast ein NAT Problem? Oder Du lädst ein File was auf Ratio ausgelegt ist und deine ist noch nicht so weit ?
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Hast du ne fritz.Box dann koennte ich dir evtl. weiterhelfen
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    japp, also ich hab ne fritzbox und veruch grade den port heruas zubekommen also den, den µtorrent benutzt

    /e: er benutzt Port 39260
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Guten Morgen,

    Deine uTorrent Ports bekommst du über Optionen --> Einstellungen --> Verbindungen herraus.
    (ACHTUNG: Manche Tracker blocken bestimmte Ports, sollte das der Fall sein steht es in den FAQ der Tracker!)

    Den Port den du nutzt solltest du auch in der Windows Firewall freigeben, einmal als TCP und als UDP da ein Filesharingproggi beide braucht. Ein einfach nicht mehr blocken in der Windowsfirewall reicht da leider nicht aus.

    Nun zur Fritz.box, gehe in dein Fritz.box Menu wähle Einstellungen --> Internet --> Portfreigabe -- neue Portfreigabe.
    Bei dem Punkt "Portfreigabe für" würde ich den Punkt "andere Anwendung" empfehlen da du hier den Namen selbst bestimmen kannst sowie den Port und auch ob es sich um UDP und TCP handelt. Du must den UDP sowie den TCP einzeln freigeben.
    ACHTUNG: Wenn du den Port in der Fritz.box frei gibst musst du ihn an den Pc auf dem utorrent läuft weiterleiten (mit hilfe der ip in deinem netzwek)

    Solltest du das alles gemacht haben wird sich dein Speed evtl. verbessern. Natürlich kann es sein das du noch immer unter lowspeed leidest in dem Fall liegt es wahrscheinlich an den Public Tracker und dem schlechten Seeder/Leecher Verhältnis. Dann empfehlt es sich im Internet nach sogenannten ALT (Anti Leech Trackern) zu suchen, dort ist der Speed merklich höher und die gefahr erwischt zu werden sinkt dort. Die besten sind closed bzw. zum teil nicht mehr zurückzuverfolgen aber wenn du dich mit der Materie beschäftigst wirst schnell selbst merken welche gut sind und welche nicht. Eine kleine aber gute Community ist hier das zauberwort, der Speed ist meist viel besser als auf Public Trackern und das Risiko bewegt sich auf FTP Nivea. Allerdings wirst du an solche Tracker erst rankommen wenn du den Admin kennst und er dich freischaltet und bis dahin kann es schon ne ganze weile dauern.

    in diesem sinne

    Viel Spaß

    mfg
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Nimm am besten Downloads, wo die Zahl der Seeder höher ist als die der Leecher, weil sonst lädst du nicht sonderbar schnell... Ist nur leider bei neuen Files der Fall. Da heißt es nunmal abwarten und Tee trinken, wobei ich sagen muss, dass 0.2kbps deutlich zu wenig sind!!


    MfG
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: µtorrent - ziemlicher lowspeed -.-

    Speed liegt nicht am verdammten Programm sondern an den Quellen. Wenn die Quellen nicht da sind kannste zu 99% davon ausgehen dass der Speed beschissen wird!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.