p800 Defekte Firmware / Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von zer0x, 13. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2007
    Moin,

    Ich habe mir vor langer zeit ein P800 zu gelegt gehabt.
    Dieses verschwandt dann für jetzt fast 1 jahr in der Verpackung da ich mir
    ein anderes Handy zu gelegt hatte.

    Dabei war es zu diesem Zeitpunkt noch voll funktionsfähig !

    Gestern dachte ich mir ich hole es mal wider raus da mein anderes Handy den geist aufgegeben hat.
    Nun musste ich mit entsetzen festellen das es sich nicht mehr einschalten lässt.

    Sobald ich das Ladekabel anschließe beginnt oben in der ecke das Lämpchen zu leuchten aber
    leider tut sich nichts wenn ich den einschalter betätige.

    Kann es vieleicht sein das die Firmware komplett verlohren gegannge ist da ich das handy ohne
    akku gelagert habe ?

    Ich kann mir nicht vorstellen das es kaputt gegangen ist da es auf einem Schrank in Original Verpackung
    gelegen hat..

    Habe gelesen das die Firmware nur durch einen händler geupdatet werden kann.

    Gibt es vieleicht schon linux lösungen oder ähnliches ?
    Muss nicht Original SE sein !


    MfG

    zer0x
     
  2. 13. August 2007
    AW: p800 Defekte Firmware / Hardware ?

    Hm ich glaub eher dass die Hardware darunter gelitten hat...kommt eben drauf an wie der Temperaturunterschied war dem das Handy ausgesetzt war. Also ich mein wenn ständig die Sonne draufgeschienen hat isses klar dass was kaputt gehen kann oder wenn es z.B. einfach ne zu kalte oder zu feuchte Umgebung war....ansonstne wüsste ich net dass die Software dadurch verloren gehn kann...

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  3. 13. August 2007
    AW: p800 Defekte Firmware / Hardware ?

    Jo hey,

    hab dir hier mal link rausgesucht wo du auch selber ein update mit deinem handy durchführen kannst
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...&template=ps1_1_3_1&zone=ps&lm=ps1_1&pid=9940

    weis nur nicht ob das handy an sein muss um das udate zu machen.

    mfg, berliner
     
  4. 15. August 2007
    AW: p800 Defekte Firmware / Hardware ?

    Nein es lag weder in der sonne noch wurde es "temperatur unterschieden" ausgesetzt.
    Das gerät ist auch nicht nass oder ähnliches geworden...

    Das gerät befindet sich eigendlich in einem Top zustandt und wurde auch
    so gelagert das dort nichts drann passieren konnte...

    Außerdem macht ein solches handy ja wohl mehr mit wenn ich ständig mit mir rum trage
    also wenn es in der verpackung irgendwo liegt...

    MfG

    zer0x
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.