Paar Fragen zu TrueCrypt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kasper180, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    Naja, mein PreBoot Pass liegt bei +60 Stellen inkl. Sonderzeichen und die restlichen Passwörter für alle möglichen TC-Volumes (ich lager viel auf Containern auf DVDs aus, das geht dank KeePass sehr übersichtlich) sind in KeePass gespeichert und vor dieser DB ist ebenfalls ein +60 Stellen Pass. Die Datenbank von KeePass liegt nur auf einer 16MB MMC-Karte vor und als Backup auf nem Offshore Server in Japan. Wenn es dann zu einer Hasudurchsuchung kommen sollte ist halt der Strom weg und die MMC-Karte zerbrochen
    Somit kann sich auch niemand mehr an der KeePass-DB zu schaffen machen XD
    Als Bsp. für ein solches TC-Volume-Pass das folgende:
    Code:
    25Sf8GP<]?>QMD<X-0jB\V5@,c(x0fxp,'M3#}OcpvE/P0dniPm`-/g(hl'`P@!<
    Grüße
    Heimatærde
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    Ich sag ja man kanns übertreiben Lager auch alles auf mittlerweile 4 externen HDD`s sind alle durch nen 15-25 Zeichen Pw geschützt mit Sonderzeichen mir reicht das völlig aus Auf das Pw kommt eh nie im Leben jmd weils einfach total shice is Und wenn die Bullen kommen zack Strom weg und TrueCrypt klärt
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    @first post^^

    Wenn ich die Daten behalten will muss ich se mir wohl oder übel erstmal auf meinen Rechner ziehen

    Ich will nicht nur das pass ändern sondern auch die gesamte Verschlüsselung.

    "Wozu du deine Systempartition vor der Sys-Verschlüsselung formatieren willst ist mir auch unklar. Lass die Daten einfach währen der Verschlüsselung von TC mit der Gutmann-Methode überschreiben und gut ist."

    Ich muss den kompletten Rechner platt machen da hier sogesehen gar nichts mehr geht(frauen aber ich sag ma nix^^)
    Also komplett formatieren und dann das system verschlüsseln.
    Dann zu deinem Dritten post.
    Wie soll ich mir so ein PW jemals merken können?ich mein wär schon ne schicke sache aber öhm *fragezeichen such*
    Wenns da noch ne hilfe geben würde tip top
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    Zeih dir das Pw auf nen Usb Stick oder sonst wo hin den du auch gesichert hast. Dort änderst du das Pw einfach etwas so das du es dir merken kannst also sagen wir es ist

    raidrushistvollcoolundso2222 speicherst es dir aufm usb stick als raidrushistvollcoolundso42 so weisste aha vier mal die 2 hinten

    Es gibt auch noch zig andere Möglichkeiten sich die Pws zu saven diese sind dann auch um einiges Sicherer als meine ebend genannte Musste mal google nutzen hab leider keine Zeit mehr heute
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    @romestylez: Joar, ich bin auch eine recht paranoide Person was Daten auf dem PC angeht

    @Alkaselsa: Ich habe nicht gesagt das mein PreBoot oder KeePass-Pass so unmenschlich ist.
    Nur die HDDs/DVDs die "normal" verschlüsselt sind haben ein solches Passwort ^^
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Paar Fragen zu TrueCrypt

    ich denke ich werd mein mp3 player dazu missbrauchen xD

    hm najo ich überleg mir dann ma was

    bw an euch beide raus

    mfg
    und immer artig und lieb bleiben
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.