Pac-Man kehrt nach 25 Jahren zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 22. Oktober 2005 .

  1. 22. Oktober 2005
    1980 erschien das erste Pac-Man-Spiel und eroberte die Welt im Sturm. Seitdem gilt der hungrige, gelbe Ball als Symbol für die gesamte Videospiele-Kultur und war der Star in über einem Dutzend Videospielen. Nach 25 Jahren kehrt die populäre Spielfigur jetzt zurück auf die Bildschirme. Der Publisher Electronic Arts hat für Anfang 2006 "Pac-Man World 3" angekündigt.


    Die Story

    In dem neuen Abenteuer wird Pac-Man auf mysteriöse Weise aus Pac-Village in ein "Spektralreich" transportiert. Es ist dann seine Aufgabe, die Pläne des verrückten Genies Erwin aufzudecken und die Welt zu retten. Währenddessen trifft Pac-Man auf eine Reihe alter Bekannter und muss sich sogar mit einigen seiner alten Feinde verbünden.

    Neue Fähigkeiten

    Pac-Man_World_3.jpg In Pac-Man World wird aktuelles Plattform-Gameplay mit dem klassischen Pac-Man Spielprinzip verknüpft. Zu seiner Verteidigung hat Pac-Man einige neue Fähigkeiten gelernt. Er kann nun seine Fäuste einsetzen, sich um Stäbe schwingen und an Wänden entlanglaufen. Fans der Serie werden sich zudem darüber freuen, dass auch die Geister Pinky und Clyde, die klassischen Gegner von Pac-Man, spielbar sein werden.

    Anfang nächsten Jahres soll der Titel dann für PlayStation 2, Xbox, Nintendo GameCube und PlayStation Portable erscheinen.

    Link:
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.