Packard Bell wird viel zu heiß!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerGärtner, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2007
    hi,
    mein kollege hat nen pc von packard bell gekauft.
    der lief bisher auch gut aber jetzt kam er aus dem urlaub zurück und das ding wird viel zu heiß!
    er hat ungefähr nen 2.8ghz 2gig ram und ne geforce 7500 512mb.
    also wenn er so am pc ist passiert nix is aber bei 60-80°
    aber sobald er n game reinhaut egal ob neuer wie fear oder älter wir max payne nach ca.10min is das ding im roten bereich ca.105° und kernschmelze liegt bei 130 (sry hatte ich vergessen die graka wird zu heiß!).
    das ding ist netmal n halbes jahr alt und er will ihn auch net aufmachen wegen garantie.
    was meint ihr ist das so zu lösen oder MUSS er ihn einschicken also wo er ihn gekauft hat zum prüfen lassen??
    er hat halt kein i-net aber ich kann ihm des besorgen wenn er was brauchen sollte also irgend n prog oder so.
    vielen dank im voraus und bw is ehrensache für alle hilfeversuche!
    mfg der gärtner
     
  2. 25. August 2007
    AW: Packard Bell wird viel zu heiß!

    ???

    was ist auf 105°??

    cpu
    graka
    ram??
    gib mal genaue infos und genaue temps... nimm dazu bitte everest oder ähnliches prog

    mfg

    eagle!!
     
  3. 25. August 2007
    AW: Packard Bell wird viel zu heiß!

    Ich glaub mal das Gehäuse kannst du schon auf machen, so lange du nichts an den PC-Komponenten rum werkelst.

    Einfach mal die linke Blende abmontieren und schauen ob alle Lüfter noch funktionieren. Scheint wohl einer kaputt oder lose zu sein.

    Wenn ja, dann sofort einschicken.
     
  4. 27. August 2007
    AW: Packard Bell wird viel zu heiß!

    natürlich darf man das gehäuse öffnen. da geht doch keine garantie flöten. wie sollte man sonst zb. mal entstauben oder en neues laufwerk etc einbauen ?(

    ich denke mal, dass der lüfter der graka zu gestaubt ist und, dass im gehäuse generell die luft zu stark steht. abhilfe schafft da erstmal entstauben und gehäuselüfter anbringen.

    mfg lame
     
  5. 28. August 2007
    AW: Packard Bell wird viel zu heiß!

    ok vielen danke werd ihm das ma sagen!
    dachte nur das es ähnlich wie bei der ps2 oder so is. da is ja so n aufkleber und wenn man sie aufmacht erkennt es der hersteller dachte des is beim pc auch so. hatte nie n fertig pc^^.
     
  6. 28. August 2007
    AW: Packard Bell wird viel zu heiß!

    nene solang du nen defekt nicht selbst verschuldest geht auch nix flöten
    also cih würd mal stark auf nen verstaubten graka lüfter tippen...
    entweder mal mit nem druckluftspray durchblasen oder nen neuen draufhauen...
    evtl nen gehäuselüfter oder 2 reinsetzen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.