Pages in Mobile Darstellung bringen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 19. Juni 2011 .

  1. 19. Juni 2011
    Hi,
    ich bin neuerdings viel mit dem Handy im Inet unterwegs...und viele Seiten biteten keine "Mobile Version" ihrer seite an (Viele Foren (auch RR ?) und kleine private HPs)...also fürs Handy oder ähnliche Geräte.

    Gibt es eine Seite über die man surfen kann (oder ein tool) dass dann eine Mobile Version erzeugt ? Ähnlich wie die Online Proxies...d.h. man geht erst auf die Seite des Online Proxies...hat dort die möglichkeit eine URL einzugeben und surft dann über die Proxy Seite auf die Seite deren URL man eingegeben hat,....
     
  2. 19. Juni 2011
    AW: Pages in Mobile Darstellung bringen

    ich kenne zwar keine seite oder programm das soetwas macht aber ich sehe da ein problem ...

    denn wenn man eine "standart" seite die eigentlich nicht dafür gemacht versucht in eine "mobile" version quetscht geht die koplette formatierung der seite verloren und du hast nicht mehr wirklich spass an der seite.
    und ein tool das rafft wie von jeder belibigen "standart seite" rafft wie sie gut auf deinem handy aussieht stell ich mir schwierig vor.
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Pages in Mobile Darstellung bringen

    Ja rein optisch ist die seite dann im eimer....aber sie wird "handlicher". Ich stell mir die seiten vom aufbau her dann so vor wie die facebook oder studivz app für android....d.h. man bekommt ein kompaktes menü angezeigt und gelangt dann zum entsprechenden content
     
  4. 19. Juni 2011
    AW: Pages in Mobile Darstellung bringen

    da ist dann aber auch wieder die frage wie das programm von sinnvollem inhalt zu werbung und anderen links etc unterscheiden soll... solche sachen wie die facebook app sind natürlich nur für die eine seite gemacht etwas algemein verträgliches das dir bei jeder seite etwas bruchbares ausspuckt ist schwierig... ich denke das das da auch die übersichtlichkeit leiden würde weil du dann in deinem "neuen" menü alles angezeigt bekommst was du in der seite anklicken kannst
     
  5. 19. Juni 2011
    AW: Pages in Mobile Darstellung bringen

    Joah es würde wahrscheinlich des öfteren müll dabei rauskommen aber die umsetzung wollen wir jez mal nicht weiter betrachten gibt es denn ein projekt das ähnliches versucht|umsetzt ?
     
  6. 19. Juni 2011
    AW: Pages in Mobile Darstellung bringen

    Nein das Einzige was du machen kannst, wären RSS - Feeds(bei Seiten die das anbieten). Dann kannst dir in einem Programm immer die Meldungen/News einer Website anschaun ohne die Seite anzusurfen. In den Programm musst du dann nur die ganzen RSS-Links der Seiten eintragen und fertig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.