Paintball - Hobby oder Sport?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jacky666, 3. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2009
    Hey Leutz,

    ich spiele jetzt seid August aktiv Paintball, habe auch hier schon im Forum von
    unseren begabten GFXlern ein Logo für mein Team erstellen lassen.

    Ganz ehrlich? Ich sehe mein Hobby jetzt als Sport an, da ich hier
    Bewegung, Nervenkitzel, Spaß uvm. erlebe! :D

    Nun wollte ich fragen wer von euch sieht Paintball als Hobby an und wer
    als Sport.
    Wer von euch spielt es auch oder will es aktiv in der DPL (Deutsche Paintball Liga)
    spielen?
    Wie lange seid ihr schon dabei?

    GreetZ

    Jacky666
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Wusst ich garnicht dass es so etwas gibt :p

    Also ich sehe es definitiv als Hobby an.
    Natürlich betätigt man sich auch sportlich, dennoch steht der Spaß & Freude im Fordergrund und nicht unbedingt die Leistung.

    Ich habe es früher des öfteren mit einigen Leuten im Wald immer gezockt, aber inzwischen schon über 2 Jahre nicht mehr.

    so far,
    sn00p
     
  4. #3 3. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    ich seh das nicht als sportart, eher als hobby/freizeitbeschäftigung.

    wenn mans professionell ausübt ok, kann man als sport zählen aber sonst..
     
  5. #4 3. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich würde auch sagen dass kommt drauf an wie mans betreibt. Aber es ist auf jedenfall ein Sport, weil es auch Taktiken gibt (denke ich mal :D) und man sich sonst auch viel bewegen musst. Also solange Formel 1 und Dart auch Sportarten sind, sit Paintball wohl auch eine :p

    Es gibt verdammt viele verschiedene Definitionen von Sport, aber ich sag, dass es eine ist.
     
  6. #5 3. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    es kommt drauf an wie du es ausführst.
    wenn ihr es "heftig" macht mit schnellen bewegungen, viel beweung
    usw kann man es als sport werten, wenn nciht dann nciht.
     
  7. #6 3. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    ich würde es als hooby definieren, en richtiger sport ist das für mich irgendwie nicht.

    und zu deiner anderen frage.
    ja ich hätte schon mal lust paintball in ner liga zu spielen, aber ich glaube mir würde auch der spaß nach ner zeit vergehn und es ist meiner meinung nach sehr teuer.

    aber ich hab schon mal paintball gespielt und ich muss sagen es tut schon verdammt weh;)
     
  8. #7 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Also für mich ist das ein klares Hobby/freizeitvertreib aber niemals eine Sportart...

    Gruß mitro-nitro
     
  9. #8 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    3 Freunde und ich zocken auch ziemlich Intensiv. ^^
    Aber wir bezeichnen es auch eher als Sport...

    Vor allem wenn man mit Taktik, Zeichen und verstecken begriffen spielt ^^
    Halt um seinem "Mate" zu sagen was er machen soll...

    Das wurd dann zu Krank als so n Typ aus unserer Stufe, das feld als Css Map erstellt hat >_<
     
  10. #9 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Sehe ich genau so obwohl ich noch nie Paintball gespielt habe. Ausprobieren muss ich das wohl auch nochmal, viele sagen ja, das es ein unvergesslicher Spaß ist.
    Aber man muss ja mit genügen Leuten hinfahren oder? Oder trifft man dort auf andere Teams? =D
     
  11. #10 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Kann beides sein ;)
    Würd mal behaupten das Paintball ein Funsport ist :D
    Klar kann man das Ganze hobbymäßig betreiben wenn man z.b. mit Kumpels im Wald spielt, man kann aber auch trainieren um Wettkämpfe zu gewinnen, was für mich den "sportlichen" Aspekt ausmacht.
     
  12. #11 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich hab das mal füher gespielt aber in letzter Zeit nicht mehr soo (schule etc.)...
    Aufjedenfall macht das übels fun...
    Man betätigt sich viel mit dem Körper, kann man schon als Sport gelten lassen...

    Die, die das nicht gespielt haben sollten es schnell nachholen ;)...
     
  13. #12 4. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich selber habs schon gespielt macht auch riesen laune.
    Für mich persönlich ist es nur ein Hobby, da ich schon einen zeitintensiven mannschaftssport spiele, aber ich weiß auch, dass es da richtige ligen gibt und das durchaus ein ernstzunehmender und vor allem anstrengender sport ist ;)
    Also weder noch würde ich sagen. Wenn ich mich entscheiden muss dann ist es denk ich eher Sport.

    mcuck
     
  14. #13 5. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Hi,

    also ich muss sagen das es auf jedem fall Sport ist!!!

    Wenn ich überlege wie fertig ich noch so einen Spiel mit den Freunden bin.

    Also ich weiß nicht was die anderen dazu sagen, aber ich finde das es Sport ist.
     
  15. #14 5. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich denke nicht das es darum geht ob man nach dem Spiel fertig ist oder nicht. Mehr geht es darum ob es Ligen gibt, wo man als versammeltes Team antritt.

    DPL 2006 --> http://www.youtube.com/watch?v=qWxUhjIX42k

    es gibt Schiedrichter und wird teils sogar im Fernsehen übertragen.

    Wenn man Schach nur in der Freizeit zockt, ist es ein Hobby.
    Wenn man aber Schach auf Turnieren spielt, dann ist es ein Sport, auch wenn Schach irgendwie komisch ist :D
     
  16. #15 7. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich hab erst 3 mal Paintball gespielt!! Von daher würd ich sagen für mich ist es ein Hobby!! Ich wusste auch nicht das es ein Liga in Deutschland gibt!! Naja und Paintball als Sport zu bezeichen ist Auslegungssache!!! Es hat zwar Sportliche Aspekte abr da hier nicht die körperliche Ertüchtigung im Vordergrund steht ist es für mich auch kein Sport!!!
    Das mit der Liga find ich auch sehr interessant!!! Da ich nicht gedacht hätte das die Deutsche Szene so groß ist!!! Bislang dachte ich das Paintball nur in den USA sich großer beliebtheit erfreut!!!
    Aber trotzdem muss ich sagen das Paintball spielen sehr viel Spass macht und ich es auf jeden Fall auch wieder spielen werde!!!
     
  17. #16 7. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    generell sehe ich es als sport an. man muss schnelligkeit, beweglichkeit, taktik-verständniss und vieles mehr mitbringen.

    allerdings kommt es immer darauf an, wie aktiv man es spielt. wenn ich jetz alle 2 monate in wald gehe und da ohne taktik auf die gegner baller ist es für mich nur freizeitspaß. kumpels von mir spielen es aber so gut wie jede woche und da sage ich es ist sport.

    Was die Liga Spieler leisten ist schon bald mehr als sport. guckt euch mal youtube videos an von den finals :D die gehen aber ganz schön ab.
     
  18. #17 8. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    für mich is es sport und hobby zu gleich

    gibt nichts bessere was man mit seinen kumpels machen kann

    mach das schon seid jahren und finds einfach nur noch geil

    mfg HEad
     
  19. #18 8. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    ah ich denke mal das es für manche sport ist?!
    meine meinung ist wieso sollte das kein sport sein? und spielst das dass du gewinnst, das mache ich basketball von daher sport.


    mfg
     
  20. #19 8. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Sehe es ebenfalls für mich persönlich als Hobby.

    Im Allgemeinen würd ich aber schon sagen dass man Paintball als Sport bezeichnen kann. Aber dass es dafür sogar ne Liga gibt wusst ich nicht =)
     
  21. #20 12. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Natürlich ist das ein Sport.
    Es gibt ja auch Schießsport mit Luftgewehr, Kleinkaliber etc...
    Dazu kommt dann beim Paintball noch das taktische Denken usw...


    Wenn man sich hingegen nur selten mit seinen Freunden trifft, um sich gegenseitig ein paar Farbkugeln auf den Oberkörper zu "klatschen", dann ist das sicherlich "nur" ein Hobby
     
  22. #21 12. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Das ist die Definition laut Wikipedia.

    Warum sollte es kein Sport sein?
     
  23. #22 12. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Sehe ich auch so.
    Ich meine wenn Schach sogar Sport ist :)
    *aber das ist eine andere Sache ;)*
     
  24. #23 14. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    hab einige kumpels die teils sogar aktiv paintball spielen..ich selbst hatte bisher noch nicht das vergnügen.
    meiner meinung nach is paintball definitiv mehr sport als schach oder golf und von der körperlichen anstrengung denk ich kann man es fast auf eine ebene mit tennis stellen
     
  25. #24 14. November 2009
  26. #25 14. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Kumpel von mir spielt iwo in der DPL mit und schwärmt immer darüber was für geile Kämpfe sich wieder ausgetragen haben, ich sehe es eher als Hobby an.. mein Homes als Sport.. ist also Ansichtssache.

    Modern Warfare 2 ist draußen, sind diese Art von Spielen Hobby oder Sport?! :D
    Ist immer Auslegungsache..
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Paintball Hobby Sport
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.138
  2. Paintball Waffe kaufen?

    f.E. , 9. August 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    999
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.570
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.451
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.126