Paintball und Laserdom bald Illegal

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lolomat, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Das ist alles nur gelabber die müssen ja Irgendwas erzählen !
    Und ich finde wenn das ist keine Lösung alles zu Verbieten ,denn das gerät im konflikt mit denn Grundgesetz . Denn wenn sie alles verbieten, verbieten sie uns ja auch im prinzip in vielen Sachen die freie entscheidungs Freiheit
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Wann soll es dann verboten werden? Wollte das unbedingt mal machen wenn ich 18 bin.
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Ha Ha Ha .

    Leute es ist doch nurnoch mit Humor zu nehmen.
    Die scheiß Politiker haben echt besseres mehr zu tun,es ist einfach unfassbar.

    Die DDR kann nicht schlimmer gewesen sein.
    Scheiß Bundesrepublik, wird endlich Zeit für eine neue Regierung und vorallem für eine neue Art der Demokratie ,z.B die Direkte Demokratie.

    Unser System ist korrupt ,wird ausgenutzt und benötigt einfach reformen.
    Der ganze scheiß hat vor 50 Jahren noch funktioniert,ist aber mittlerweile einfach veraltet, das selbe gilt für unser ach so tolles Sozial System wo Penner kommen ,Asül wollen und dann Hartz4 in den ***** gestopft kriegen.

    Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zu einer Lachnummer,vieleicht ist Auswandern wirklich ne gute Alternative.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Ich bin schon erstaunt, was die Politik da im Eiltempo alles beschließt. Blacklist bei Internetseiten, Verbot von 'tötungsähnlichen' Spielen. Als ob dies etwas an der Realität ändert ?
    Eigentlich nur wieder purer Aktionismus.
    Dann müsste eigentlich bald auch der BoxSport, sowie weitere Kampfsportarten verboten werden, denn davon geht ja auch eine große potentielle Gefahr aus.

    Lars.Riedel
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    ein sozialstaat? ja du kriegst dann geld wenn du krank bist oder nicht arbeitest.... aber schau mal aus dem fenster. was siehstu? nur regen...
    da bin ich lieber an einem warmen ort und verdien mir das brot von heut auf morgen aber ich lass es mir gut gehen und bin nicht jeden tag depri weil die scheiß sonne nich scheint....

    In Australien, gibt es heute ein Sozialsystem, da träumt Deutschland in 100 Jahren noch von!Die Krankenkassen sind so, wie in Deutschland vor 10 Jahren. Alles kostenfrei! Medikamente, Zahnersatz, Brillen und Kontaktlinsen. Sozialhilfe? Doppelt so hoch wie sie in Deutschland je war! Von wegen Deutschland hat das beste Sozialsystem..Alles Lügen!!!, bis zum geht nicht mehr. Du wirst hier verarscht in Deutschland, 10 mal im Sack und wieder raus von den Politikern. Und die lachen sich einen Ast ab...
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    finde ich persöhnlich auch schwachsinnig!
    gibt bestimmt andere probleme bei denen man ansetzten kann bzw. muss.
    außerdem kann man meiner meinung nach durch kein verbot der welt einen amoklauf verhindern!
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Wort!

    Naja -... im Grunde ists ja schon lächerlich, aber ich denke , dass man damit die breite Masse ( die eben die Regeln und Situationen von solchen Spielen, wie Paintball und Laserdom nicht kennt und sie darum für eine "Killerausbildung" halten, besänftigen will ...

    (Vergleichbar mit dem Vorschlag auf Anhebung des Spitzensteuersatzes der SPD .. bringt ja auch nichts und dient nur der Besänftigung der Masse)

    ...

    Durchführbar ist es zwar und gerade das traue ich unseren Vertretern auch zu ... - ändern wird es nichts und wer spielen will ... der muss eben dazu in den Wald.

    ich finde es aber eher traurig, dass hier über den Staat und die Politiker hergezogen wird -daran sieht man wieder, dass man es gerade als Politiker niemandem recht machen kann...
    arme Leute...

    Backae
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Schade, hatte eigentlich vorgehabt auf dem Paintballplatz zu üben, und danach mit ner Paintball Pistole, meine Schule zu stürmen....



    nicht.


    Ohne Witz, ich finds lachhaft. Ich weiss nicht was man noch dazu sagen könnte. Am besten verbieten die uns bald noch Auto fahren => siehe Amokattacke Niederlande, Flugzeugschein => 11. September...etc.
    Das sind ja hier in D eh die ober Knüller. Verbieten uns alles, aber die Bundeswehr wirbt an Schulen, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe. Hammer.

    Die sollen nur so weiter machen, denn so langsam gibt es keine Gründe mehr, hier zu bleiben. Traurig das ich schon so weit bin, dass zu sagen.8o

    Peace
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    als ob jetzt sich alle an die regel halten werden...^^
    son witz aber auch. die paintballhallen werden zwar geschlossen aber die waffen wird man immer kirgen können...und platz hat man genug in germany...
    nächste woche geh ich auch wieder zocken
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Natürlich ist ein Verbot von Paintball und Laserdome völliger Humbug, absolut stupide und reiner Populismus!

    Man kann viel meckern, man kann viel demonstrieren, man kann viele Aktionen machen - wenn die Herren an der Macht bleiben, dann ändert sich NICHTS - REIN GARNICHTS!

    NICHT MECKERN, ABWÄHLEN!


    Edit:

    Was bist du denn für ein schlechter Clown? Lies dir das mal durch.
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    was soll der scheiss sagen das man stolz sein soll wo man lebt? ich bitte dich nicht in deutschland hier gibt snix wirklich intressantes meiner meinung nach zudem hasse ich die deutsche mentalität und warum hier bleiben wenns auch besser und anders geht wenn man hier unglücklich ist zudem als beispiel in den usa wirds fast nie langweilig da gibts soviel zu sehen in deutschland gibts nicht ivel meiner meinung nach intressanten bürokratie huhu schloss neuschwannstein lol was nen drecksding und die deutschen städte sind zum brechen^^
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Ich als Airsoftspieler finde es einfach lächerlich.... Was soll den das bringen??? Das bringt absolut garnix !!! :angry:
    Wie ich das so erfahren hab sollen alle anscheinswaffen verboten werden?! D.h. es gäbe auch in Deutschland keine möglichkeit mehr Airsoft zu spielen.
    Denn wenn Paintball und Laserdrom verboten wird, kann ich davon ausgehen dass Airsoft auch verboten wird.

    naja... die Paintballcommunity währt sich schon gewaltig und will auch eine Demo starten. Ich hoffe das wird auch durchgezogen und alles fallen gelassen.

    Ich persönlich fahre immer nach Frankreich um dort mein Spaß zu haben. Mir wäre es im Prinzip egal, solange der Besitz nicht verboten wird.
     
  13. 12. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Auch wenn es ein Zitat aus der Bild ist... dennoch weckt es die Hoffnung:

    Das hat der Vorsitzende des Innenausschuss gesagt. Angeblich wegen der großen Proteste aus den Reihen der Paintballer. Warum zum Teufel werden aber "Killerspieler" nicht wahrgenommen? Die sollten alles was so angebliche Amoklauf-Auslöser sind nochmal überdenken und nicht gleich mit Verboten oder Indizierungen um sich schmeißen.
     
  14. 12. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Ich find das sowas von lächerlich ^^
    Wie se solche Ammokläufe und die allgemeine Panik immer nutzen um solche Sachen die denen nen Dorn im Auge sind zu verbieten...
    Das ist doch alles nur nen Vorwand.
    Des weiteren gehen wir mal davon aus, dass sies wirklich schaffen das zu verbieten. Über die Folgen sind sich die Verantwortlichen wohl nicht ganz bewusst. Erstens hängt da auch ne ganze Liga dran. Profis die das nicht nur Hobbymäßig so nebenbei machen. Die ham dann mal voll die *****karte gezogen und zweitens werden dann viele einfach ins nahe Ausland ausweichen. Schweiz, Frankreich die Richtung da ist das sogar ab 16 Jahren erlaubt.
    Also hat das Verbot meiner Ansicht nach nicht wirklich nen Sinn.

    mcuck
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Ich finde balt alles nicht mehr lustig, weil sie jetzt alles verbieten wollen.
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    hab grad im radio gehört das es auch SPD und CDU intern Diskussionen drum geführt werden, sogar die GdP spricht davon das man Paintball Spieler net kriminalisieren soll.
    Ich glaube das Gesetz kommt nicht durch und ist PseudoSymbolisch.
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Das Gesetz kann nicht durchkommen. Dann müsste man ja gleichzeitig eben auch die Schützenvereine und Schützensportvereine kriminalisieren. Die Olympiade wäre eine kriminelle Vereinigung da es dort ja auch Sportschützen, Bogenschützen, Tontaubenschießer und so weiter gibt.
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Das ist echt lächerlich. ich meine was wollen die denn noch alles verbieten.
    Paintball ohhh nein das ist aber gefährlich!!!!
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    wenn abwählen für dich NPD wählen heißt, dann lieder weiter so
    sry aber wann merkst du das du mit deinem rechten scheiss hier nich landest?
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Oh man.
    Wenn unser Sportlehrer in der nächsten Sportstunde sagt zum Aufwärmen zocken wir abwerfen oder sowas erklär ich ihm mal wie unverantwortlich er handelt weil dabei auch das töten simuliert wird =)=)
    Wie heftig ist das bitte...einfach traurig.
     
  21. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Koalition rudert bei Waffenrechtsreform zurück

    Ein Hoffnungsschimmer,wenn auch nur ein kleiner..
     
  22. 14. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    der größte schwachsinn der bundesregierung seit lagen,denke gibt wichtigere sache als das paintball spielen zu verbieten,bzw. man müsste anders an die sache rangehen!
    das waffengesetzt erneut verschärfen im sinne der aufbewahrung oder leher noch besser schulen!
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Berlin - Das von der Großen Koalition geplante Paintball-Verbot ist offenbar vom Tisch. "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.