Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    1.) Die Hamas beschießt Israel mit Kassam-Rakete.
    2.) "Durch den Sieg der Briten im Ersten Weltkrieg wird 1917 die osmanische Herrschaft beendet. 1922 überträgt der Völkerbund auf der Friedenskonferenz von Paris Großbritannien das Mandat für Palästina mit dem Gebiet, das heute gemeinsam von Israel und Jordanien eingenommen wird." Jeder hat Land bekommen, also was ist nicht gerecht daran?

    Wenn die Israeliten da nichts verloren haben, haben die Polen in Schlesien und Pommern nicht zu suchen oder die Russen in Ost Preußen. Wenn man deiner Argumentation folgt.
    Warte, diese Gebiete wurden genau so wie Israel nach einem Krieg an die Gewinnermächte verteilt.


    Schlechtes Beispiel da sie den Anspruch nicht nach einem Krieg erheben den sie gewonnen haben und somit auch keine Besatzer sind.

    Das Interessante an deiner Argumentation ist, du sagst nur das Israel Schuld ist und bedenkst nichtd as die Angriffe von Israel eine Reaktion auf den Raketenbeschuss der Hamas ist.Auserdem bringst du keine Sinnvolle Lösung. Selbst du solltest langsam erkannt haben das Israel dort nicht mehr verschwindet. Also muss man eine andere Lösung suchen um den Konflikt beizulegen.

    Ein Anfang wäre die Hamas und Fatah rauszuwerfen denn mit denen wird es kein Frieden geben.
     
  2. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    @ Mr.y
    ich möchte dir das ganze noch mal erklären, weil ich denke, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann im gegensatz zu Thrake7.

    ich versichere dir, dass es nie eine nation namens israel gab. die gibt es erst seit 1947.

    ja die juden haben in palästina gelebt, aber das ist 1.000-2.000 her, oder meinst du das es nur paar jahre her ist?
    als die juden nach europa kamen meinst du nicht, dass es dort vermischung gab?
    ein jude könnte ja auch russische vorfahren haben und auch deutsche, also kommt da noch mal die frage ob man ihn zum jüdischen volk mitzählen kann und er überhaupt noch behaupten darf, dass seine vorfahren aus palästina kommen.
    dies war nur so, da ich der meinung bin, dass diese sache so lange her ist, dass kein europäischer jude behaupten darf, dass palästina sein ursprungsland ist.
    achte doch einfach mal an die namen (z.b. morgenstern, grünbaum, marinova...) hört sich nicht besonders hebräisch an.

    palästina war schon vor dem 2.weltkrieg eine britische kolonie und die briten hatten den palästinensern nach dem 2.weltkrieg die unabhängigkeit versprochen.

    plötzlich kamen dann die juden und beanspruchten einfachso das land für sich.
    das ist doch ein angriff der juden gegen die palästinenser, oder wiedersprichst du mir?
    wenn palästina sagt ihr dürft hier nicht hin, das ist unser land, aber die juden trotzdem dahin kamen ist das ganz klar ein ANGRIFF. das kann man mir nicht schön reden, das versuchen ja die westlichen medien immer zu machen und ihr seit drauf reingefallen.

    palästina hat sich verteidigt und versucht mit hilfe anderer arabischer länder den angriff der juden abzuwehren.
    jedoch hatten die juden amerika hinter ihren rücken und deshalb haben die juden gewonnen.
    so hat diese feindliche übernahme funktioniert.

    zitat von dir:
    "und wenn man ein krieg führt, ist es auch gerecht, denn, wenn israelis verlorieren würden, wären sie weg vom fenster.....das ist völlig normal, wenn 2 nationen gegeneinander krieg führen und eine verliert, dann verliert sie auch das land"

    also findest du es ok, dass die deutschen dahmals polen und frankreich angeriffen haben und gewonnen haben und besetzt haben. hab ich das richtig verstanden? die haben ja gewonnen!
    und du siehst die dahmals rebellierenden polen und franzosen als die bösen, weil sie ja die deutschen gewinner wieder angefriffen haben und unrechtmäßig ihr land zurück gefordet haben. sie waren ja die verlierer. ist das deine meinung?

    ich bin mir sicher, dass du dir nur westliche medien anschaust.
    ich persönlich schaue mir westliche medien an und auch morgenländische.
    und konnte mir daraus meine eigende meinung machen.
    du hast recht, dass die orentalischen medien pro palästina sind.
    aber dazu muss ich dir sagen, dass die westlichen medien pro israel sind.
    so entweder guckst du nur westliche medien und wirdst pro israel oder du guckst nur orientalische medien und du wirdst pro palästina, oder du guckst beide und verstehst die sache besser als die leute die nur eins gucken.
    ausserdem hab ich viele freunde aus libanon und palästina die mir erzählt haben, was die juden mit denen gemacht haben. also so schlecht informiert bin ich nicht.
     
  3. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    solln die in ruinen leben? ich find israel sollte denen das zahlen...aber das die uno die verwendung des geldes nich kontrolliert, is natürlich der größte mist...denn kann ja auch sein, dass damit die hamas neu bewaffnet wird...

    PS: was manche hier hinschreiben ist wirklich der größte mist!
     
  4. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar


    du argumentierst schwach.

    die juden waren auch keine gewinnermacht, als sie nach palästina kamen und haben aus der luft gegriffen eine nation gegründet.

    die angeblichen raketen angriffe der palästinenser sind reaktionen auf den angriff der juden gegen die palästinenser.

    die palästinenser bräuchten garkein krieg, was sie auch nicht wollen, wenn die welt gerecht wär.
    leider kamen eindringlinge und vertrieben sie, das einzigste was die tut ist zu versuchen ihr land zu beschützen und ihr rechtmäßigen besitzt wieder zu bekommen.

    ein anfang wär es hamas und fatah rauszuwerfen? würde es kein israel geben würde es kein hams und kein fatah geben.
    ein anfang wäre es die unrechtmäßige nation israel aufzulösen.

    es wäre absolut kein problem für die palästinenser, dass juden in ihr land leben würden, dass problem ist es ist IHR land und sie müssen das sagen haben, da es ja IHR land ist.
     
  5. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Die Briten waren die Gewinnermacht und sie konnten das Land zuteilen wie sie wollten oder denkst du etwa Polen war eine Gewinnermacht?

    Die Palästinenser dürfen sich selbstverwalten. Das war schon mal ein Zugeständnis von Israel das eigentlich zum Frieden füren sollte aber hat es ja nicht.

    Diese Diskussion wird zu nichts führen du wirst nie einsehen das israel nun so bleibt wie es ist und das man damit leben muss. Deswegen bringt es nicht weiter zu diskutieren.
     
  6. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    du möchstes nicht weiter diskutieren, weil du ein fehler gemacht hast.
    die briten wollten den palästinensern ein komplett unabhängiges land geben und nicht den juden.

    auf dränger der usa haben die juden dann das land gekriegt.
     
  7. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Es ist wurst, da Israel nun da ist und auch so bleibt.

    EDIT: AUserdem war von Anfang an festgelegt das sich die Juden und Araber selbst verwalten!
     
  8. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    So ist es und da wird auch keiner mehr wirklich was dran drehen, ausser die Palis kriegen doch noch ne Atombombe nach Israel reingeschmuggelt (was ich aber nicht glaube).

    Komisch, ich dachte die Palis und ihre Hamas hätten den Waffenstillstand aufgekündigt und angefangen mit ihren Raketen zu schiessen... und angebliche Raketen-Angriffe? Alles nur Propaganda, oder was?
     
  9. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    es wird wahrscheinlich, leider so bleiben.

    aber ich möchte nur wissen, ob du siehst wie es gerecht wäre.

    meinst du der staat israel ist gerechtfertig auf palästinensischen boden gegründet worden?
     
  10. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Erst mal ist ee auf osmanischen Boden gegründet worden und ja ich finde es gerecht. Da die Osmanen besiegt wurden und die Britend as gebiet besetzt haben und mit dem Land verteilen konnten wie sie wollten.
     
  11. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    achso also du findest faschismus gut oder was?

    na das konnest du mir schon vorher sagen, dass du so ne einstellung hast, dann hät ich nicht so viel zeit vergeudet dir was zu erzählen.
     
  12. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Was hat das nun mit Faschismus zu tun?
     
  13. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    ja, das ist sehr schwierig,
    für manche juden gibt es kein land "israel", für manche ist das der urspurngsort, den man so wie gegen babilon wie auch gegen palestina verteidigen soll,
    Das ist ne Auffassungssache....
    Guck dir die klagemauer an....oder sonstige dinge, die es zeigen, dass juden dort vor sehr sehr lange zeit gelebt haben.
    Manche sagen dann: ja der anspruch ist verjährt....
    aber für gläuige juden gibts sowas nicht...."verjährt"
    im enddefekt, steht aussage gegen aussage
    Juden: das ist unser land, hier haben wir unseren ursprung, egal wie lange das her ist, egal wie gespalten juden heut zu tage sind: amerika, europa, asien...alles völlig verschiedene menschen
    trotzdem juden
    Palistinänser: wir leben hier seit 1000 jahren, das ist unser land, das stimmt auch, aber die gegenpartei hat auch recht.
    Wenn man das neutral betrachtet, dann sieht man nur eine POLITISCHE lösung
    aber wenn hamas israel ausroten will, werden israelis dadurch nur radikaler....
    usw usw...
     
  14. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    es ist ok wenn das geld für den wiederaufbau genutzwird. aber ob das wirklich so ist. das kann man nur für die zivilisten hoffen.

    das die eu sich beteiligt is an sich ja auch ok. ich finde aber das isreal sich genauso bezeiligen muss. sie haben für leid unter der zivilbevölkerung gesorgr also sollen sie das wieder gut machen.
     
  15. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Naja ich finde persönlich auch das die Juden dort eig. nix zu suchen haben. Wow sie haben dort vor 2000 Jahren gelebt... die Römer haben auch in ganz Europa ihre Städte gebaut, trotzdem dürfen die italiener sich hier net überall niederlassen.
    Ausserdem ist Jude keine Nationalität sondern eine Religion <.<
    Ein Jude kann Deutscher sein, kann Russe,Spanier,Timbuktuaner oder sonst was sein.Und die Nationalität die sie haben, dort sollen se auch wohnen.
    Egal ob die 2000 Jahre vorher da gewohnt haben, damit haben die jetzigen Generationen jetzt nichts mehr zu tun.
    Den Palästinensern gehts dort zwar so oder so ziemlich dreckig dort, da die Briten es versaut haben das Land zu verwalten, da muss man es nicht noch mieser für die machen <.<
    Wobei man auch sagen muss, dass beide Seiten sich sich schhlecht verhalten, jedoch hats damit angefangen das den Palästinensern das Land genommen wurde.


    Zum Thema : die Kohle wird eh nichts bringen, entweder werden davon Waffen finanziert oder die bauen etwas auf und es wird paar Tage später wieder kpauttgebombt. Der Gaza Streifen is nicht gerade so groß, dass man da irg. was aufbauen kann was nicht zerstört wird.Ders Flächenmäßig nicht größer als München oder so <.<
     
  16. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    hier auf die aussage von GaaraDerWüste achten, meine genau das selbe.

    und @mose mit faschistisch meine ich willkür, wenn ein einziger für viele entscheiden ohne ihre meinung anzuhören.
    und dann bezeichnen die sich als demokraten, die die pflicht haben die demokratie überall zu verbreiten,... ja klar.....
     
  17. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    wenn man bedenkt dass es die konjunkturpakete in der brd über 700milliarden euro umfassen, sind 4,5 mrd wirklich nicht besonders viel...denke nicht dass sich dadurch irgendetwas ändern wird
     
  18. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    hmm naja die bevölkerung... hamas ist die wählerstärkste partei in palestina und ist weitgehend akzeptiert in dem land.... naja meiner meinung nach sind beide, sry für die ausdrucksweise, ein saupack! israel sowie palestina...
     
  19. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    In Israel leben zuallererst nicht die "Juden" wie hier anscheinend die landläufige Meinung ist, sondern Israelis. Und Israelis haben das Recht wie jeder andere in Israel zu leben. Israeli ist auch nicht gleich Jude. Nur etwa 74% der Israelis sind Juden, es gibt auch 20% muslimische Israelis, die in Israel leben und genauso von den Hamas-Raketen bedroht wurden und werden.

    Außerdem was soll das Ganze mit dem Existenzrecht Israels? Und was heißt hier "palästinensischer Boden"? Auf diesem Boden leben seit Jahrtausenden Israelis und die Idee eines Staates Israel ist nicht in irgendwelchen britischen Köpfen entstanden. Israel ist ein uraltes Land welches jedes erdenkliche Existenzrecht besitzt. Der einzige Fehler ist der Gazastreifen, Dieses Gebiet einfach an den anderen Rand Iraels verschoben und wir hätten einige Probleme weniger.

    Ich erwarte den Tag in dem wieder ein Staat Palästina entsteht mit einer akzeptablen Regierung mit der verhandelt werden kann und mit der eine freidliche Koexistenz möglich ist.

    4.5 Mrd ist sehr viel für ein Gebiet was um die 1MIllion Einwohner hat, rechnet das mal hoch. Ich glaube jedoch kaum das Regelungen verhindern können, dass das Geld auch in die Hände der Hamasfaschisten gerät.
     
  20. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    na endlich mal ein vernünftiger post, wurde auch langsam mal zeit !


    desweiteren ist meine meinung zu den hilfszahlungen gespalten, einerseits finde ich es in ordnung um der dort lebenden bevölkerung zu helfen, anderseits wird das geld womöglich wieder in falsche hände fließen, neue waffen werden gekauft und der teufelkreis beginnt von neuem..

    schwierige sache, gaza komplett runterzubomben ist leider auch keine lösung da sich die meisten feigen hamas terroristen eh nicht dort aufhalten sondern sich schön nach ägypten etc. absetzen.
     
  21. 4. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    dir ist schon klar, dass man in israel das volk offiziel als juden oder nicht-juden bezeichnet.
    ausserdem versteht man in der verfassung, die juden als volk und als religionsgruppe.

    also sei vorsichtig bevor du wieder so ne aussage machst wie: "In Israel leben zuallererst nicht die "Juden" wie hier anscheinend die landläufige Meinung ist, sondern Israelis"

    und dass du behauptest, dass israel ein uraltes land ist. ja wenn man 60 jahre alt nennen kann.

    aber wenn ich mir dein avatar so anschaue, dann weiss ich schon auf welcher seite du stehst und du auf die sache nie neutral zugegangen bist.
     
  22. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Warum sollte ich aufpassen? Red nicht von Ländern, die du nicht kennst, deren Kultur du nicht kennen gelernt hast und die du wahrscheinlich nur aus den Medien kennst. Und dass in Israel Muslime unbeschwerter leben können als z.B. Juden in Palästina ist jedem klar.

    Israel soll 60 Jahre alt sein? Die älteste Quelle für das Wort Israel wir auf das 1211 v. Chr. geschätzt. Und noch nie was vom Königreich Israel gehört? Mit den sehr berühmten Königen David uns Solomo, die eigt jeder kennen sollte. Die Existenz Israels ist also noch viel älter als der Islam. Auch wenn Israel bis heute nur ca. 500 Jahre unabhängig war, so hat es ein unbestreitbares Recht zu existieren.

    Und ich gehe sehr neutral auf die Sache zu, was von dir nicht sagen kann. Wer schon einen Davidsstern als Aufhänger für seine Argumentation braucht....
     
  23. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    was würdest du denn sagen, wenn jemand ein hackenkreuz als sein avatar benutzt und dir dann erzählt, dass er auf diese sache neutral zugeht?

    würdest du sagen ja du hast recht sorry?
    im leben nicht!!!

    ich sage dir, wenn die juden ein eigenens land haben wollen, dann können sie ja mal paar länder nett fragen ob die ihnen was ab geben. also die palästinenser wollen ihnen ihr alnd nicht abgeben.

    sollen die doch die amerikaner fragen, ob sie ihnen einen zinonistischen staat gewähren, die setzten sich doch sowieso die ganze zeit für die ein, also geh ich mal davon aus, dass ihnen die juden sehr wichtig sind.

    einfach mal anfragen.
     
  24. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    das ist nur teilweise richtig, jude ist auch die bezeichnung für das volk, welches in israel lebt.
    ich z.B. bin nicht religiös, trotzdem jude und auch israeli (obwohl ich den begriff komisch finde, hat sich wohl so eingebürgert..), weil ich eine israelische staatsbürgerschaft besitze.

    das wollte ich nur einmal klar stellen, weil mit diesen begriffen doch schon sehr oft unbedacht um sich geworfen wird..
     
  25. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar


    Wenn ich nicht ganz geschlafen habe in der Schule, dann hat doch die Hamas die Fatach aus dem Gazastreifen vertrieben? Unter der Fatach ging es dem Gaza doch recht gut (im Vergleich zu jetzt), da sie doch von den USA unterstützt wurden.
    Nach meiner Meinung wird die Hamas nie aufhören, da sie dies als Machtinstrument einsetzt. Sie könne sich nur an der Macht halten, durch ihren Kampf gegen Israel.

    Die Sache mit dem Land seh ich kritisch. Natürlich hat es Isreal gegeben und Palästina hat es auch gegeben und heute ist der Staat Isreal da. Die Sache ist folgende: Der Gazastreifen wird nach meiner Meinung niemals Palästina zurück bekommen. Damit sollten sie sich abfinden und ehr auf politischer Basis mit Israel um eine Lösung verhandeln. Die Angriffe auf Israel müssen stoppen. Ich will mich nicht auf eine Seite schlagen, aber wenn ein Land mich angreifen würde und ich persöhnlich nur eine Vornwarnzeit von 90 Sekunden habe, dann würde ich alles tun um jeden auszurotten, der mich mit Rakten beschießt. Ich bitte euch, jeder würde alles tun um sein Leben nicht vorzeitig zu beenden.

    Fazit: Ob es ein Ende der Gewalt gibt? Israel wird weiter von den USA etc. untersützt und Gaza bleibt David gegen Goliath - Israel.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.