Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Ich bezweifle das das was bringt. Spätestens in 2 Jahren gibt es doch wieder einen Konflikt und dann liegt wieder ganz Palästine in Schutt und Asche.
     
  2. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    ambock versteh doch BITTE!!! dass "juden" nichts in america, argentinien oder sonst wo was verloren haben.
    1. Ihr URSPRUNG IST IN ISRAEL, ABER, da das schon mindestens 2000 jahr her ist, sehen das palis als "verjährt" an, juden aber nicht, DAS IST DAS PROBLEM.
    2. Guck dir doch Klagemauer an oder andere heiligkeiten von juden....
    denkst du die sind in diesen 60 jahren erbaut worden??? sie sind älter als christentum oder islam, weil das ist das, was für den moslem mekka ist.
    Denskt du dann wirklich, dass israelis denken, dass es nicht ihr land ist???
     
  3. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    aha... aber du weisst auch, dass der ursprung der christen auch aus palästina kommt oder?

    jetzt kann jeder christ behaupten, dass ihnen das land auch zusteht. richtig?
    ausserdem lebten vor 3000-4000 jahren genau wie juden auch araber in palästina UND DIE SIND DORT GEBLIEBEN!!!

    die juden kann man nicht mehr als volk ansehen, dass geht einfach nicht. da gabs so große vermischung, dass garnicht klar ist was die eigentlich sind. man kann sie nur noch als religions gruppe ansehen, oder leugnest du das?
     
  4. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Bist du wirklich so beschränkt oder scheint es nur so. Es geht hier um Israelis und nicht um Juden. Und es gibt genug Israelis die arabischer Herkunft und keine Juden sind (~20%), trotzdem in Israel leben und das heilige Land mit ihrem Leben verteidigen. Versteh das bitte. Und Christen haben keinen Anspruch, weil es nie ein Land gab was "Christen" hieß, Israel heißt ja auch nicht "Juden". Religionen haben kein Recht auf ein eigenes Land. Israelis haben jedoch ein Recht auf Israel.

    Und nochwas. Ziehe niemas wieder dieses niederträchtigen Vergleich zwischen Hakenkreuz und Davidsstern. Ich hoffe das ekelt nich nur mich an.
     
  5. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    dies war nur ein beispiel, ich versteh nicht wieso du dich jetzt angegriffen fühlst.
    das war keine attacke von mir, sondern ich wollte dir nur mit einem bespiel etwas klar machen.

    die moslems im besetzten palästina sind auch araber und glaub mir die sind nicht auf der seite von israel, weil die palästinenser ihr volk sind.

    wieviel einwohner hat das besetzte palästina? 7mio-8mio?
    erzähl mal wieviele von den jüdischen einwohnern leben seit 2000 jahren durchgehend dort?
    nicht viele, die meisten sind eingewandert. die erste welle war als die briten palästina besetzten, die zweite (und auch die größte) war nach dem 2.weltkrieg und die dritte war nach dem die udssr zusammen gebrochen ist.

    also leben dort russen, deutsche, polen etc und nicht deine sogenannten "israelis".
    das wort israelis ist auch erst nach der staatsgründung aufgetretten, vorher sagte man die kinder israels du den leuten mit jüdischer konfession.

    ich widerspreche dir und sage, dass es keine "israelis" gibt.
     
  6. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    aja, christen erheben keinen anspruch, weil der ROM für die "christen-hauptstadt" ist.

    die gruppe, die du meinst waren keine araber, das waren einfach irgendwelche einheimischen menschen, die dort zu diesem zeitpunkt auch gelebt haben. die haben echt nix mit islam zu tun, die kann man jetzt hier nicht reinbringen...sonst kann man jede menschengruppe darein bringen.
    ja das bestreite ich ganz und gar net, das ist in der tat so....und das wollen die grad verhindern..
    die wollen wieder eine einheit bilden auf dem HISTORISCHEM BODEN; und dieser boden ist für sie genauso bedeutsam wie für die moslems mekka oder medina...
    die werden es bis zum tod verteidigen, denn das dieser boden ist für sie die identität des judentums.....und es ist denen egal, wie lange moslems dort gelebt haben
    weil da ist nun mal der ursprung deren religion,
    christen würden auch rom nicht räumen und moslems die medina genau so wenig.

    sieh bitte ein, dass jerusalem für die juden genauso bedeutsam ist wie für moslems mekka und für christen rom, und dann verstehst du auch die einstellung von israelis.
     
  7. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    jerusalem ist für die moslems auch heilig, genau wie für die christen.

    früher haben die christen ja auch jerusalem für sich beansprucht, kp ob manche das immer noch machen.
    aber dies ist eine politische sache und ich versteh wirklich nicht, wieso so wenige sehen, dass dort unrecht passiert ist. geht doch mal bitte objektiv da ran.

    vor gericht (damit mein ich ein echt gerechtes gericht) hätte israel keine chance und müsste das land wieder an die palästinenser abgeben.
    dies gibt es aber leider nicht.
     
  8. 5. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Also ich sehe das auch als sehr kritisch an.

    Gerade wegen der Wirtschaftskrise die 2009 sich noch sehr stark herausheben wird, ist das Geld knapp. Aber da Deutschland aus moralischen Gründen halt nicht drum rum kommt, ist Hilfe ja auch in keinster Weise unangebracht, jedoch finde ich man macht es sich etwas einfach, wenn man einfach eine hohe Summe an den Staat überweist, der wie hier viele schon gesagt haben wahrscheinlich eh in andere Dinge investiert.

    Dieser Konflikt dauert schon so ewig an und wird wenn nicht Einigung statt findet auch noch lange weiter gehen, mit dem Geld unterstützt man meiner Meinung nach diesen Konflikt.
    Wiederaufbau hat nur Sinn, wenn auch Frieden herrscht.
    Ich finde man sollte auf andere Weise helfen, z.B. vor Ort mithelfen und das Geld kontrolliert anlegen.

    Achja tut mir leid falls ich jetzt sicher viel gesagt hab, was sicher oft schon gesag wurde. Ist aber meine eigene Meinung dazu und auf jeden jetzt Rücksicht zu nehmen wäre utopisch.
     
  9. 6. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    ambock18 leider stell ich fest, dass es sinnlos ist, dir irgendwas zu sagen
    du willst einfach nicht verstehen, dass das land für juden ist, wo die ihren ursprung hatten, und die es genauso verteidigen werden wie andere menschen für ihren ursprung das tun würden.

    natürlich kann man nicht ausser acht lassen, dass palis dort auch leben durfen.
    Das problem ist einfach, dass israelis sehen palis als gefahr an, wegen hamas, attentarte usw usw..
    und bitte jetzt nicht sagen: ja das ist ihr land,
    das ist sowohl ihr land als auch jüdisches land.
    Hamast ist einfach radikal, will jeden palistinänser opfern um sein ziel durchzusetzen, israelis müssen halt drauf reagieren, denn jede regierung der welt sollte seine bürger beschützen
    und nicht wie hamas, sie als kannonfutter benutzen....
    wenn palis klar und deutlich der welt zeigen, dass sie mit islamisten nix zu tun haben wollen
    dass sie von diesen radikalen befreit werden möchte, dass sie friedlich leben möchten und eine zukunft für ihre kinder möchten,
    dann wird israel weicher....dann wird mit der zeit es allen gut gehen, und das sollte doch das ziel sein oder???
     
  10. 6. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Wie süß ambock... "Vor einem echt gerechten Gericht"... Israel ist nicht verhandelbar fertig aus. Israel wird immer dort sein wo es grade ist. Und da die ganzen muslimischen Staaten drumherum keinerlei militärische Größe oder weltpolitische Bedeutung haben, wid sich daran glücklicherweise nichts ändern.
     
  11. 6. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    ich finde ihr seit viel zu parteisch und verschließt eure augen zur gerechtigkeit.
    jeder neutral zu dem thema schauende mensch würde sofort sehen welch unrecht dort passiert.
    aber ihr werdet es wohl nie verstehen.

    aber wie schon einer gesagt hat (kp mehr wer das war) die gewinner haben immer recht und die verlierer immer unrecht. die gewinner sind die guten und die verlierer die bösen, obwohl es bei vielen fällen eigentlich umgekehrt sein müsste.

    ich könnte hier soviel reinschreiben wie ich will, aber ihr werdet das sowieso nicht verstehen.
    ich finde ihr seit von der propaganda der westlichen welt (besonders usa) gedanklich untergegangen (oder b.z.w. ihr seit selber juden und seit natürlich auf der seite von israel, was aber auch verständlich ist).
    wenn ihr wirklich aber an gerechtigkeit glaub, dann bitte ich euch objektiv ran zu gehen.
     
  12. 7. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    sorry aber mal ehrlich, es lässt sich einfach nicht klären wem das land jetzt gehört... aber 4.5 mrd find ich schon recht viel wenn man bedenkt das die juden das bald alles wieder zerstören... aber bei den juden ist das dann halt was anderes..
     
  13. 7. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Ich war letztes Jahr selbst in Israel, auch in den palästinensischen Gebieten und kann euch sagen:

    Wirtschaftshilfe ist genau das, was dort gebraucht wird. Die Palästinenser haben einen sehr hohen Akademisierungsgrad (auch wenn das einige von euch jetzt wohl kaum glauben). Nur durch eine funktionierende Wirtschaft und Wohlstand entzieht man doch den Radikalen den Nährboden. Die einzige traurige Tatsache daran ist, dass es eigentlich in der Verantwortung Israels liegen würde, den Palästinensern diese Wirtschaft bzw diesen Wohlstand zu fördern - in eigenem Interesse - anstatt durch massive wirtschaftliche Blockaden, das Leid der Bevölkerung zu schüren und dem Terror Rückhalt zu bieten.

    Ich war unter anderem auch im caritas-baby-hospital in Betlehem, wo im Winter Kinder mit 26°C Körpertemperatur kurz vor dem Erfrieren sind, während auf der anderen Seite der Mauer, keine 100 Meter entfernt Israelis mehrmals am Tag warm duschen können.
    Fairerweise muss man hier auch erwähnen, dass diese Tatsache den wenigsten Israelis überhaupt bewusst ist.

    Der größte Krieg der diesbezüglich geführt wird, kommt nämlich ohne Waffen aus: Es ist ein Krieg um die Herzen der Menschen, um Mitleid, Vereinnahmung und Täuschung der Weltbevölkerung (wie man hier in diesem Thread übrigends gut erkennen kann).
     
  14. 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    schon mal gesehen, wie es dort wirklich aussieht? glaub ich nicht.
    ok, die "versprochenen" gelder würden wohl ausreichen, alles wieder irgenwie aufzubauen , aber wohl auch nur bis zur nächsten nacht: dann kommen die israelischen raketen wieder und alles war für den... genau!
    soll ich dir mal nen youtube-link senden, wo du dir alles genau anschauen kannst??
    da haste gleich auch mal ne andere meinung zu der ganzen chose! garantier ich dir


    schau dir`s an und dann sprich weiter!
     
  15. 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Ich kenn ein paar Bilder und ich weiß, das diese bestimmt nicht aus Palästina sind! Einige habe ich schon vor einem Jahr gesehen!
     
  16. 8. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    @Juanez

    weisst du, solche leute wie du, durfen hier nichts reinschreiben.
    sehe das bitte nicht als beleidigung an aber
    wenn du etwas überblick von dem ganzen hättest,

    hättest du dich gefragt, warum die flugzeuge gekommen sind??? was ist passiert???
    das fragt sich ein mensch, der das ganze sieht und nicht nur das hass-video......
    ich werde jetzt nicht reinschreiben, warum und weshalb, denn das weisst die ganze welt
    und die hintergründe dafür kennt auch die ganze welt:
    dort unten gibts nur eins: auge um auge, zahn um zahn,
     
  17. 8. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    wirklich.. das bringts nicht..


    zur zeiten der finanzkrise ist das einfach die reinste verschwendung..
     
  18. 8. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar


    endlich jemand der auch denkt!
    israel würde nirgends recht bekommen, denn dieser staat ist nun mal im unrecht mit all den ausschreitungen und angriffen auf menschen die seit mehr als 1000 jahren in diesem gebiet leben.
    da könnten ja auch die kelten zurückkommen und uns verjagen, weil süddeutschland mal ihr land war.
    aber noch besser: wie wär es denn wenn die indianer endlich wieder ganz amerika und die aboriginies ganz australien zurückeroberten ( das ist nur ein paar hundert jahre her, dass sie "erobert" wurden)...!würde sich da die welt auch auf deren seite stellen (kann mir ein ganz böses grinsen leider nicht verkneifen)?
    ist nun mal nicht anders, ne religion ist oder sollte kein freibrief für kriege und machtspielchen sein.ist es aber leider seit menschengedenken.
    aber im endefekt hat alles weder mit religion noch mit staatszugehörigkeit zu tun, sondern nur mit macht!
    durch israel hat amerika einen soliden fuss im nahen osten, mit all seinem erdöl ect.
    da darf man keine vereinigten islamische oder auch nur politisch gesehen arabische staaten aufkommen lassen: sie könnten den hahn abdrehen!das ist nun mal der kern der sache, kann man drehen und wenden wie man will: es geht immer nur um resourcen, geld und macht!
    wenn dieses geld wirklich nach palästina fliesst,,würden mich die bedingungen mal interressieren! lass mich wissen.
     
  19. 8. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    hab ich deine aussage richtig verstanden?
    du findest es gibt gute gründe wieso diese kleinen kinder, die unschuldigen frauen und männer sterben.
    du meinst das ist ein "hass-video", ich sag dir das ist ein video, dass uns die realität zeigen soll und leuten wie dir mal endlich die augen öffnen soll.

    was haben diese kleinen kinder getan?
    haben sie selbstmord attentate geplant?
    hatten sie den holocaust eingeleitet?
    hatten die überhaupt irgendwas mit politik zutun?

    du beschützt mit deinen aussagen mörder, verbrecher und heuchler.
    macht dich das nicht zum mittäter?
    denk bitte mal darüber nach.
     
  20. 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    Sich in der Opferrolle zu präsentieren, das konnten sie schon immer ganz prächtig. Diese Videos wiederholen sich und sie dienen immer nur einer Sache: Zur Übertünchung der eigenen Schuld.

    Klarstellen will ich, dass kleine Kinder generell unschuldig sind, egal wo sie leben, und das deren Tod IMMER eine Tragödie ist, die man, o es nur geht, vermeiden sollte. Doch ihre Eltern sind nicht unschuldig. Jeder, der die Hamas an die Spitze, und mit ihr die Radikalen, gewählt hat trägt eine Mitschuld an den Eriegnissen.

    Außerdem gehts es hier nun wirklich nicht um den Holocaust, auch wenn die Hamas so etwas Nicht in Worte zu Fassendes mit Vergnügen wiederholen würde. Soldaten, die ihr Land verteidigen sind keine Mörder. (Das kann man natürlich unterschiedlich auffassen) Terroristen und Angehörige einer terroristischen Organisation, die gezielt Zivilisten tötet, das sind die Mörder, Verbrecher und Heuchler.

    Und ja es ist ein Hass-Video. Es zeigt nicht die Realität. weil es polarisieren soll. Es zeigt nur die eine Seite und blendet die Ursachen für das entstandene Leid vollkommen aus. Es ist reine Propaganda.

    Was ist mit solchen Bildern. Sind das die ehrenvollen "Verteidiger" Palästinas?


    Bild

    Bild
    {img-src: http://www.oldwardogs.us/files/PaliNaziSalute.jpg}


    Bild
    {img-src: http://gto7.files.wordpress.com/2007/09/pakhitler.jpg}


    An was erinnert das?

    {bild-down: http://www.geocities.com/arabracismandislamicjihad/hezbollah_hamas_nazi_salute.jpg}
     
  21. 10. März 2009
    AW: Palästinensern kriegen fast 4,5 Mrd Dollar

    der totale schwachsinn aber der "deutsche" muss ja mal wieder mutter teresa spielen!

    in spätestens einem jahr geht die sache doch wieder von vorne los,und aus welchem grund müssen wir da wieder mio. hinschicken! könnenw ir es ja gleich an lehman brothers überweisen!
    unser land hat im augenblick genug eigende probleme! oder aber man koppelt das geld mit verträgen für deutsche firmen!

    die sollen erstmal zeigen das sie was gelernt haben,von mir aus kleidung essen etc. aber kein geld!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.