Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thrake7, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    - die bilder sind vom prototyp. (demnach wird sich das designb bestimmt noch ändern)
    - du kannst garnicht wissen wie das konzept der entwickler ausschaut. du hast lediglich ein paar infos über technische daten und open source gelesen)

    - also ich finde, dass der thread "neue konkurrenz fü den nds" heißen sollte, schließlich ist der nds weitaus erfolgreicher auf der welt und wird viel mehr verkauft.
     
  2. 21. März 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Ich persönlich finde das ding auch nicht übermäßig hübsch, aber ich weiß auch das es nicht auf das design sondern auf die Funktionalität ankommt, was bei den meisten hier wohl etwas verloren gegangen ist...

    Habt ihr lieber nen 386 mit nem endsgeilen gehäuse das strahlt wie ein atomkraftwerk oder bevorzugt ihr nen Intel Core 2 Extreme mit nem gehäuse das aussieht wie das eines 386 ???

    Wenn das ding was kann, warum soll man ihm dann keine chance geben ? Und wenn man sich mal etwas damit befasst findet der ein oder andere vllt doch noch irgendwelche interessanten sachen die ihm liegen.

    Also nicht immer gleich, nur weils neu is und etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, sagen es ist ein scheiss...

    Und ihr müsst auch immer überlegen das ihr damit die opensource-software stärkt, was auch nur ein vorteil ist!
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Pandora: Handheld-Schreck spielt PlayStation 1 - Spiele ab!

    Schon einige Male haben wir euch von der Pandora berichtet. Der Opensource-Handheld, der nicht in Konkurrenz zu Nintendo DS oder PlayStation Portable steht, soll als Emulator-Konsole, Multimedia-Device, Homebrew-Plattform und (später) als Linux-Station fungieren können.

    Von der Leistung her kann das Gerät im Handheld-Sektor auf ordentliche Werte verweisen: 600 MHz Rechenleistung, Open GL 2.0-Grafik-Beschleunigung und eine eingebaute Tastatur sind beeindruckend und werden abgerundet durch zwei SDHC-Slots für SD-Karten, WLAN (für Internetzugriff, Messenger und Email) und einem großen LC-Display mit einer Auflösung von 800*480 Bildpunkten.

    In der Community der Pandora wurde bereits vielfältig über die Möglichkeiten von der Emulation älterer Konsolen diskutiert. Ein Emulator wandelt die jeweiligen Programmiersprachen fremder Systeme in die eigene um und ermöglicht es somit, beispielsweise PlayStation 1-Spiele zu zocken. Ein entsprechendes Video aus dem Spiel Final Fantasy VII dahingehend ist bereits erschienen und zeigt, dass PlayStation 1 kein Problem mehr darstellt:

    Neben der PlayStation 1-Emulation wären technisch gesehen alle 8Bitter (z.B. NES), 16Bit-Konsolen (z.B. Sega MegaDrive) und auch diverse Handhelds (z.B. GameBoy) möglich. Über weitere Konsolen wie den Sega Saturn, den Atari Jaguar oder gar das Nintendo 64 wird noch spekuliert.

    Erscheinen soll die Pandora im Juli diesen Jahres für knapp 250 €.

    Quelle: Pandora: Handheld-Schreck spielt PlayStation 1 - Spiele ab! - DemoNews

    ----

    Nebenbei noch angemerkt: Das Gerät wird neben WLAN auch Bluetooth erhalten.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    hier in deutschland wird es eher ein flopp sein....fast jeder hat schon ne konsole drausen und ich denk da dafür keine spiele erscheinen werden wird sich das hier keiner kaufen
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Mir gefällt das Ding^^
    Vorallem, weil das mit Linux läuft, da kann man sicher sehr viel verändern und vielleicht eigene Spiele runterladen etc.

    Aber war Pandora nicht sowas für PSP mit Batterie, damit man die PSP hacken kann?
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    was heißt "keine Spiele erscheinen"? Ich glaube, wenn du alle Emulatoren zusammennimmst, hat die Pandora mehr Spiele als jede next-gen Konsole je haben wird.
    Noch dazu gibt es zum programieren auch eine Community, die spiele programiert. hat bei dem GP2x auch sehr gut geklappt.
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Also ich finde diese Open Source Konsolen ziemlich gut. Ich fände es mal cool, wenn höhere Firmen (Sony, Nintendo, etc.) auch solche Konsolen entwickeln. Müssen ja nicht einmal die beste Hardware haben, damit die Firmen noch durch z.B. PS3 etc. Geld verdienen.
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Also ich finde das dingen geil vor allem als konkurenz für die psp ! vor allem finde ich es sehr gut das es eine tastatur hat und nich nur ein paar knöpfe !

    Also mal sehen was so daraus wird ... !
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Sieht für mich aus wie ein kleiner Laptop und nicht wie ein Mini-Spielkonsole im Gameboy Stiel.

    Daher mehr Daumen runter.
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    hört sich gut an, bestimmt ne gute alternative zur psp, normalerweise würde ich die büchse der pandora nicht freiwillig öffnen aber hier...
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Habe schon mal davon gehört und glaube nicht das es raus kommt.

    Wenn ja darf mann gespannt sein wie sich der Handheldmarkt weiter entwickelt.
     
  12. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    hä?
    Es kommt definitiv raus. Du kriegst es halt nur nicht beim Saturn oder Media Markt zu kaufen, weil die eben verträge für solche Fälle mit Nintendo und Sony haben.
     
  13. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    ok jetzt überleg mal....die ganzen kinder gehen in den laden udn schauen sich die spiele an....zeitschriften werden diese "spiele" nicht bewerben....und wer nen emulator haben will braucht sich kein 250€ dingen zu kaufen...wozu hat man da nen pc...und ich denk nicht das man unbedingt unterwegs snes zokken will wenn das spiel schon ausgelutscht ist....kinder wollen neue sachen haben....und für 250€ kann man sich schon fast den eeepc holen wo man auch emulieren kann


    und wo sollen es sich kinder kaufen?! die meisten konsolen werden von kindern und teens gekauft....wenn die dazu kein zugang haben kann es nur ein flopp werden
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    naja konkurrenz glaub ich eher weniger^^
    keine ahnung obs erfolg haben wird oder nicht, aber das teil kann meiner meinung nach schon einiges, wenn da word und die office progs laufen werden, und das teil nicht über 150€ kosten wird, kauf ichs mir sofort. design ist mir eh egal, ich geh ja nicht mit dem teil iwo in der stadt rum; zum arbeiten und nebenbei paar klassiker spielen, oder mal kurz ins inet ->erschenungsdatum und ich bestells mir
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Firmen verdienen meisst an den Verkauf der Konsolen nix, da die Produktions- und Entwicklungskosten hoeher sind.

    Erst durch Spiele werden haeufig die roten Zahlen vernichtet.

    So zum Pandora:

    Finds sehr interessant, von Design bis hin zum Konzept.
    Mir ist doch scheiss egal wies aussieht, solangs handlich ist und es das macht was ich will das es macht

    Durch Bluetooth/W-Lan ist man schoen unabhaengig, durch Open-Source kann man auf jeeeeeeeedemenge Ressourcen zurueckgreifen. Man ist einfach flexibel.

    Natürlich wirds nie so hauptstromartig sein wie DS/PSP, aber wird anscheinend viel mehr koennen und im Unterhalt, im Endeffekt, viel preiswerter sein.

    Haette ich mir nit vor kurzem den Cowon D2 geholt, waere das/der/die Pandora sehr interessant gewesen

    Danke fuer ne News, HF mit dem Ding Thrake^^

    lg
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Das ganze ist ein Community handheld.
    Die Verdienste dafür sind eher gering pro Pandora. Die programierer verdienen auch nicht viel daran, sondern machen das eher zum Spaß. Auf gut Deutsch: Verluste können sie dafür nicht viel machen.
    Das einzige was kostet, sind die Herstellungskosten des Gerätes. Sofern ich weiß, werden aber die locker durch die Vorbestellungen gedeckt sein.

    Pandora entstehen aus drängen der GP2x Community und wurde demnach nach ihren Wünschen aufgebaut. Floppen kann eigentlich das Gerät nicht. Der GP2x hat es ja schon vorgemacht und die ganzen GP2x Games werden problemlos auf der Pandora portiert werden können.

    Noch dazu: Ich spiele gerne mal das eine oder andere SNES, Gameboy Advanced, Sega Megadrive, N64 etc. Game. Nicht jede meiner Vorlesungen ist Spannend. Und das ist eher was für die, die gerne mal alte Retrogames zocken (BACK TO THE ROOTS! ) und eben der Meinung sind, das die neuen Games heutzutage fast eh nix mehr taugen.
    Ich habe mir erst vor kurzem mir mal angekuckt, was es damals noch so für Games auf den C64 gab und war erstaunt, wie damals es an neuen Spielideen gesprossen ist. Piracy, Boulder Dash, Archon, Creatures II, Logical. Turrican, PacMan, Frogger etc. sind einfach die Klassiker, die sich in keinster weise ähneln.

    Und wie sieht es heute aus? Ein Actionshooter nach dem anderen. Ein Strategiespiel nach dem anderen.
    Sorry, aber langsam wirds langweilig. Deswegen interessieren mich mehr die Alten spiele und deswegen interessiert mich mehr die Pandora. Und die Kinder von heute kennen nich die guten alten Spiele von damals
     
  17. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    ja ok auf den einen oder anderen darf es zwar zutreffen aber ich denk nicht das es eine breite maße erreichen wird wie im vergleich zu der psp und dem nds wegen den promo aktionen und so weiter...darauf wollte ich hinaus

    vom gp2x hab ich bisher nur 1,2 mal was gelesen aber wirklich gesehen hab ich bisher noch nichts.
     
  18. 15. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Ein RJ-45 Anschluss wäre super... Wenn man dann auch noch "root" Zugriff hat (Sprich: Selber Linux installieren) wäre das ein super Server
     
  19. 16. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    hm wer sowas will soll sich nen mini laptop kaufen da hat man mehr davon ;f und auf dennen kann man auch alles emuliern ;f
     
  20. 16. Juni 2008
    AW: Pandora: Neue Konkurrenz für die PSP?

    Ein klasse gerät , könnte auch auf meiner einkaufsliste stehen , wenn der preis stimmt , ...... was soll das gerät nochmal kosten ?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.