Pandoras Battery für PSP: Jede Firmware downgraden, jede Konsole unbricken

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. August 2007 .

  1. 24. August 2007
    Die "Auferstehung der Toten" wird mit "Pandoras Battery" gefeiert: die PSP-Hacker um Dark Alex erklären den Firmwarekrieg für gewonnen. Mit "Pandora's Battery" soll jede existierende und kommende PSP-Firmware geknackt werden können. Darüber hinaus kann die Software jede gebrickte PSP wieder freischalten.

    Um die gebrickten PSP-Konsolen wieder auferstehen zu lassen, wird eine Ersatzbatterie für die PSP benötigt, ebenso ein Memorystick Pro Duo mit weniger als 4GB Speicherplatz. Die notwendige Software ist bereits mehrfach gemirrort.

    Das "Prometheus Team" erklärt damit den Kampf um die PSP-Downgrader für beendet. Der "Service Mode", den die Software nutzt, wird auch bei künftigen Firmware-Versionen erreichbar bleiben, da ihn Sony selbst zum Warten der Geräte verwendet. Abhilfe auf der Herstellerseite sehen die Konsolen-Hacker nur durch eine Veränderung in der Hardwarebasis.

    Bislang scheint noch nicht klar, ob jede gebrickte PSP mit dem neuen Hack wieder freigeschaltet werden kann. Je nach Software, mit der man seine Konsole hingerichtet hat, kann "Pandoras Battery" die PSP wieder freischalten - oder möglicherweise auch nicht.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 24. August 2007
    AW: Pandoras Battery für PSP: Jede Firmware downgraden, jede Konsole unbricken

    joaaaap endlich könnte ich meine psp downgraden
    ist zwar bissel kompliziert aber FUNZT 100%!
     
  3. 24. August 2007
    AW: Pandoras Battery für PSP: Jede Firmware downgraden, jede Konsole unbricken

    hehe is ja richtig cool

    hat ja jetzt schon zimlich lange gedauert bises komplett geknackt wurde. aber war ja wie immer nur ne frage der zeit
     
  4. 25. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pandoras Battery für PSP: Jede Firmware downgraden, jede Konsole unbricken

    War ja nur eine Frage der Zeit, heute tauchte ein PSP Unbrick Akku Unbrick Memory Stick bei Ebay für sage und schreibe 169€ auf! In der Auktion enthalten ist die Unbricker Batterie inklusive MagigKey, also dem Memorystick mit den Daten.

    umnbrick_ebay.jpg
    {img-src: //www.pspfreak.de/wp-content/uploads/umnbrick_ebay.jpg}
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.