Pannen bei Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Genko, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Sollte die Todesstrafe abgeschafft werden?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    180 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein, Mörder haben nix besseres verdient.

    142 Stimme(n)
    44,1%
  1. 25. Mai 2007
    Was meint ihr, sollte die Todesstrafe, unteranderem auch aufgrund vieler Pannen, lieber abgeschafft werden?
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    bin auch dafür das es abgeschaffen wird
    kein mensch hat nen recht nen anderen Mensch zu töten
    auch wenn es im Gesetz steht

    dann sollen sie ihn lieber in ein Gefängnis stecken und am besten mit so wenig kontakt zu anderen Menschen wie es geht

    das is meine meinung dazu

    mfg
    vantheman
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    wurde bestimmt schon oft diskutiert...
    aber ich denke ein mensch ist mehr damit gestraft ein leben lang in einem abgeschotteten gefängnis zu leben...
    also einzelhaft mit geringen kontakt zu menschen

    mfg
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    is dieses Ereigneis net schon älter...??(

    Aber egal...Ich finde, dass die Todestrafe abgeschafft gehört...
    Dieser Einzelfall hat jetzt für AUfrurh und Empörung gesorgt..Aber eig hätte man sich schon viel Früher Gedanken darum gemacht..

    >>Man zeigt Mördern, dass Töten falsch ist, in dem man tötet<<?( ?( ?( ?(

    CyZeC°°
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Dadurch, dass man den Mörder auch einfach tötet, schafft man sich zwar die Probleme aus dem Land und kann sie einfach auf der Müllkippe bzw im Massengrab entsorgen.

    Schlimmer für den Mörder wäre es aber, sein ganzes Leben darüber nachdenken zu müssen, was er da angestellt hat. Es gibt ja auch Mörder, die es so stark bereuen, dass sie nach ihrer Haftstrafe in Schulklassen gehen und dort von ihrem Leben zu erzählen. Sowas hat auf jeden Fall einen Abschreckungseffekt.

    Töten ist zwar ne schnelle und für die Exekutive die einfachste Möglichkeit, aber für den Menschen wäre das Leben danach eine viel schlimmere Strafe.

    //Edit: Es wäre auch schön, wenn die User, die für die Todesstrafe abgestimmt haben, ihre Begründung hier reinschreiben würden.
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Es ist einfach so, dass kein, absolut kein Mensch sich das Recht rausnehmen darf einen anderen Menschen im Sinne des Rechts und der Gerechtigkeit. Jeder Richter, der das tut stellt sich auf eine Stuf mit Gott und ist somit extrem größenwahnsinnig.

    In die zivilisierte Welt von heute passt die Todesstrafe nicht mehr und wenn die USA oder andere Länder, die die Todesstrafe praktizieren, sich zu diesem Kreis zählen wollen müssen sie Diese endlich abschaffen.
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    das ist sehr krass, aber auch nicht das erste mal das so etwas passiert

    die ganze sache ist sowieso unmenschlich und man sollte sich mal überlegen das die amerikaner andere länder verurteilen wegen kriegen und anderen sachen, aber selber in ihrem land menschen totspritzen oder auf der elektrischen stuhl setzen.


    das ist nicht richtig egal ob es von den gesetzen ok ist oder nicht mord ist mord



    mfg unicat18
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin voll und ganz für die Todesstrafe. Warum soll die Gesellschaft für irgendwelche Freaks den Gefängnisaufenthalt zahlen? Als Alternative wäre ich für ein Arbeitslager, damit diese Personen ihre Kosten zu 100% reinarbeiten können.
    Unsere Gesellschaft ist viel zu human, fängt schon da an, dass jeder wählen darf, ob er den IQ von nem Gummischlauch hat oder von Politik keine Ahnung hat.
    Als Beispiel fällt mir der eine Typ ein, der das kleine Mädel 4 Wochen in ne Holzkiste gesperrt hat und permanet vergewaltigt hat. Der hätte bei mir sein Recht auf Leben verwirkt.....
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Naja Panne? Was sollen sie denn tun, wenn die Person zu dick ist? Ich bin für die Todesstrafe, aufgrund das ich fnde das manche Personen nicht nochmal die Change haben sollten sich zu bessern. Wer Menschen tötet etc. soll auch die Strafe dafür bekommen.

    Wusstet ihr, das die Todesstrafe im Hessischen Gesetzt erlaubt ist?
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    wenn die todesstrafe abgeschafft wird dann sollte man einen Lebenslang für den Tot eines anderen Menschen einsperren... is doch viel brutaler wenn einer ab 30-90 im Knast hockt anstatt mit 30 für paar jahre bis seine Todesstrafe durchgeführt wird... ich mein so langweilt man sich zu tode... und kann sich wenigstens sein rest des lebens gedanken machen was man falsch gemacht hat
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    GasKammer und fertig
    da gibt es das problem nicht...
    naja, ich finde allerdings man sollte die Todestrafe beibehalten, so lernen sie es fürs nächste mal
    ne im ernst, also ist wirklich schon richtig so, weil Leute die ein Leben neben, es genauso verdient haben das ihrs gernommen wird...
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    die Disskussion gab es hier ja schon oft aber ich finde es immer wieder schockierend wie viele FÜR eine Todesstrafe sind. Speziell hier in Deutschland sollte man erkannt haben, dass es keine Rechtfertigung gibt über das Leben eines anderen zu urteilen, weder für Mörder noch Henker.
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin für die Todesstrafe.
    Wer andere leute tötet und das weil sie im Schach so früh aufgegeben haben ist eine Bedrohung für andere Menschen und gehören weggesperrt oder umgebracht.
    Lebeslanges wegsperren kostet jedoch um einiges mehr als umbringen also liegt er den Steuerzahlern auf der Tasche.
    Desshalb bin ich für die Todesstrafe.
    Ich weiß es klingt krass aber ich wär auch für eine Todesstrafe in Deutschland bei ganz schlimmen fällen, jedoch nur wenn 100% bewiesen ist das jemand schuldig ist.

    Jeder Mensch hat seinen eigenen Willen von Gott bekommen und wenn ein Richter meint einen zu verurteilen, dann soll er dies machen. Er stellt sich aber damit nicht auf die gleiche Stufe wie Gott.
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    also, um ehrlich zu sein (bitte nicht falsch verstehen) so geistesgestörte können sie meinetwegen umbringen.
    aber wenn jetzt ein mann seine frau umbringt weil sie ihn betrogen hat(oder umgekehrt) oder so was in der art dann finde ich nicht das die todesstrafe angemessen ist.
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    ich bin auch für die todeststrafe

    1. wie hier schon gesagt wurde ist psychatrie und gefängnis teuer
    2. finde ich sollte man die person genauso umbringen wie er sein opfer umgebracht hat
    heisst: hat er seinem opfer bei lebendigem leib die beine abgehackt, sollte man das auch bei ihm tun, hat er sie aus nächster nähe erschossen, so sollte er auch sterben, dann weiss er wie es ist

    meine meinung
     
  16. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    ich würde die todesstrafe auch für kinderschänder einführen! wenn man bedengt dass so ein perverses schwein es mit 6 jährigen macht, die werden ihr leben nicht mehr froh die kinder.. eigentlich würde ich da die folter empfehlen, abermit der todesstrafe wäre schon ein anfang gemacht.
     
  17. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    gehts noch? das ist ja total abartig

    und @ den der vor mir gepostet hat wikinger oder so:
    wtf? was ist schlimmer missbraucht zu werden oder ermordet zu werden?
    ich denke du kennst die antwort also nicht immer so ein scheiss reden.
    das ist schon zum trend geworden:
    "FOLTERT ALLE KINDERSCHÄNDER BIS ZUM TOD BWAHHAH!!!!!11111"
     
  18. 25. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Die Todesstrafr würde ich in manchen Fällen auch vollstrecken, aber es steht eigentlich niemandem zu.

    Aber solange sich Menschen wegen ihrem Glauben und ihrer Überzeugung töten, oder wegen dem eigenen Wohlergehen, braucht man über ein abschaffen der Todesstrafe nicht reden.

    Dazu kommt, das man einen Menschen der 5 Jahre in der Todeszelle sitzt, ca 100 jahre + Thearpie im gefägnis halten könnte. FÜR DIE SELBEN KOSTEN. Von daher ist es nicht billiger sondern wesentlich teurer.

    Und ausserdem kommen viel zu viel Unschuldige in diese Zelle.

    p.s die Todestrafe ist auch in Bayern noch "erlaubt"
     
  19. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Die Todessstrafe ist in der hessischen Verfassung und soweit ich weiß in der bayrischen Verfassung festverankert, aber durch den Artikel 31 des Grundgesetzes
    "Bundesrecht bricht Landesrecht."
    und dem Artikel 102
    "Die Todesstrafe ist abgeschafft"

    Deswegen ist es in Hessen und Bayern auch nicht möglich jemanden zu Tode zu verurteilen, außer das Grundgesetz verliert seine Wirkungslosigkeit, dies ist nur Möglich wenn sich die Bundesrepublik in einem Verteidigungsfall befindet, dann haben die Verfassungen der einzelnen Länder volle Gesetzeskraft.


    Ich bin gegen die Todesstrafe und dies aus verschiedenen Gründen.

    1. Viele Menschen wurden unschuldig hingerichtet, wenn jemand zu lebenslanger Haft verurteilt wird, kann nach 5 Jahren vielleicht neues Beweismaterial erscheinen, dass feststellt, dass die Person unschuldig im Gefängniss sitzt. Einen Toten kann man nicht wiederbeleben.

    2. Macht des Staates. Meiner Ansicht nach ist widerspricht es dem gesundem Menschenverstand eine kleiner kleinen Menge von Menschen das Töten zu erlauben.

    3. Menschenrechte: Naja dazu muss ich wohl nichts sagen
     
  20. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Bringt ja nicht viel da das Bundesgesetz darüber steht, sonst wäre es schon gestrichen.

    Also muss sagen ob jetzt moralisch ja oder nein, wegen Pannen sollte man sie nicht abschaffen, dann lieber auf andere Methoden zurück greifen ( die gute alte Giutine )

    Wie gesagt ist jetzt nur die direkte Meinung auf die Frage : " Abschaffen wegen Pannen ".

    Zum Thema abschaffen wegen moralischer bedenken, mhhhhh. Ist ne schwierige Frage, einerseits wie schon gesagt hat ja irgendwie kein Mensch das Recht jemanden zu töten, andererseits soll man Serien Killern mit guten Verbindungen ( natürlich jetzt mal übertriebenl ), dennen es evtl im Knast gar nicht so schlecht geht dort Leben lassen ?? Oder Bandenchefs weiter ihre Morde befehligen lassen ?

    Hab darauf keine so konkrete Antwort.

    @ meinen Vorredner:

    1. Sicherlich das wohl beste Argument gegen die Todesstrafe, könnte aber durch Gesetztes Änderungen und genauere Untersuchungen + Wartezeiten erheblich gesenkt werden.

    2. Naja es wird ja das Töten nicht in dem Sinne erlaubt, lediglich die Hinrichtung des Straftäters unter Staatlicher Aufsicht ist erlaubt,

    3. Ok da geb ich dir einfach mal Recht
     
  21. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    finde auch das man die todesstrafe abaschaffen sollte...
    aber ich weiß auch nich wie ich dazu stehen würde wenn jmd aus meiner familie umgebracht werden würde...
    also distanziere ich mich lieber davon...

    der thread is so ein mittelding da kann man nur zweigeteilter meinung sein...
     
  22. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin gegen die Todesstrafe, denn wer sind wir schon das wir über ein Leben entscheiden(auser Kriegsfall). Ich kann nie verstehen das Leute den Tod von jemanden fordern. Ist es denn nicht eine viel größere Strafe wenn man weiter leben muss und alle wissen was man gemacht hat. Ausgrenzung! Aber man muss so welche Leute dann wegsperren...


    PS: 50% - 50% ^^
     
  23. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Es ist sehr schlimm, wenn man einen tötet und besonders wenn es einen selber betrifft wünscht man sich nix anderes dem mörder, aber jeder mensch hat das recht zu leben, und jedem dem dies genommen wird, egal was er verbrochen hat, wird eigenltich etwas genommen, wie wenn man jemandem etwas stiehlt, aber da isses sein ganzes leben, und das müsste dann wieder bestraft werden, also is das ned okay!!!!!!

    Sie werden dann so lange sitzen dass sie es bereuen und werden erst freigelassen wenn der psychiater sie für "clean" empfindet, in 95% sind sie es dann auch und das ist strafe genug und müssen nicht sofort sterben!

    Ich bin da voll dagegen, dass Menschen wegen Verbreachen getötet werden!!!


    peacz.
     
  24. 26. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    naja problem dabei ist ja das die Todesstrafe ja auch meist nicht bei "einfachen Mördern" durchgeführt wird, sondern schon eher bei extremeren Fällen.

    Und auch wenn ihr mich jetzt dafür fertig macht für die USA hat das ganze auch bischen ne wirtschaftliche Seite, sag nicht das ich das gut heisse, aber ein Gefangener verschlingt nunmal unmengen an Geld, zumindestens mehr als ein Toter
     
  25. 27. Mai 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Es sollte sterbe Hilfe geben,
    aber keine Todesstrafe.
    Dann soll n se die einfach für 30Jahre verurteilen.
    Wenn die iwann ankommen und sagen das sie
    sterben wollen, dann soll die sterbe Hilfe angewendet werden.

    mfg Kugell
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.