Pannen bei Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Genko, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Sollte die Todesstrafe abgeschafft werden?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    180 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein, Mörder haben nix besseres verdient.

    142 Stimme(n)
    44,1%
  1. 10. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin ebenfalls deiner Meinung einfach in eine 2 auf 2 Meter Zelle stecken und da bleibt er dann LEBENSLÄNGLICH ist immer noch besser als ihn tot zu spritzen oder zu grillen
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    ja währ ganz gut wenn sie abgeschaft wird es sind ja nicht alle schuldig die im knast sitzen
    es wurde bestimmt auch mal jemand um gebracht der keine schuld hat
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    ich denke wenn man 100% beweisen kann, das ein mensch z.b. ein kleines mädchen umgebracht hat oder ne frau vergewaltigt, hat dann so wie früher an die wand und abknallen.
    obwohl das viel zu nett für die wäre.
    lieber schön verhungern lassen oder verdursten.
    inspirationen kann man sich ja dann bei saw oder hostel und so holen
    weil so ein gefängnisaufenthalt kostet en heiden geld......
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    ich bin dafür, dass sie abgeschafft wird weil des nichts anderes als morden ist
    sind wir etwas noch im mittelalter (ich sag nur hexenverbrennung) is ja nichts anderes oder?
    naja aber ich glaub des wird nie passieren irgendjemand wills immer durchziehen
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Todesstrafen sollten auf JEDEN Fall abgeschafft werden.
    Man sollte nach diesem Prinzip vorgehen:
    Der Tod ist nicht das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Das ist mir diese Woche erst begegnet, als jemand aus meiner Schule Selbstmord begangen hat.
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Inkompetente Menschen gibt es immer und überall...auch in amerikanischen Haftanstalten;siehe guantanamo Bay
    Neueste Forschungsergebnisse haben ergeben das viele Schwerverbrecher einen genetischen Hang zur Gewalt und sozialer Inkompetenz haben. Zutodeverurteilte Menschen, die diesen Gendefekt haben gehören meiner Meinung nach auch hingerichtet, denn sie verlieren niemals ihr Mordpotential. Es wäre eine riesen Resourcenverschwendeung diese Menschen 70 jahre aufzubewhren...anstattdessen sollte man lieber das Geld in Genforschung investieren und so diesen Gendefekt eleminiern. Was widerrum die ethische Streitfrage hervorruft, ob Stammzellenforschung legal ist? Da diese Embryonen entnommen werden. Also, mein Vorschlag ist damit: Der Tausch von ungeboren Leben gegen eines das später zum Massenmöreder werden könnte...mit dem netten Nebeneffekt noch andere Krankheiten heilen zu können^^
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin allgemein gegen die Todesstrafe, da die Risiken einfach zu groß sind... Ist der Mensch unschuldig kann man es nicht rückgängig machen... Leidet der Mensch zu sehr, kann man es nicht rückgängig machen-...
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin für die Todesstrafe für Mörder.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Also ich bin total gegen die todesstrafe denn menschen sitzen unschuldig jahre lang im gefängnis

    und warten bis der Tag an dem sie hingerichtet werden immer näher rückt sowas ist einfach nur

    krank und nicht besser wie die Mörder selber.



    mfg kingston
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Moin,
    Ich hab in der Schule eine Mehrseitige arbeit über das Thema Todesstrafe verfasst

    Die Todesstrafe ist ein zweischneidiges Schwert,
    aus rationaler Sicht ist die "Gefahr" "weg",
    aber rein aus menschlicher Sicht ist ist die Gefahr nur einen unschuldigen zu erwischen Grund genug die Todesstrafe generell zu verbieten.

    Allerdings gibt es heutzutage verschiedene Staaten unter denen man unterscheiden muss,
    - China ist halter eines grausigen Rekordes (laut Amnesty International: etwa 10.000 Menschen jährlich)
    - Singapur ist das Land mit der höchsten "pro-Kopf-Todestrafenrate" (dort kann sogar für Gelddelikte die Todesstrafe verhängt werden)

    Die USA die an dem Weltpranger stehen was die Todesstrage angeht hat ~60 Todestrafen jährlich, was nur an der westlichen Orientierung liegt.

    um sich eine Meinung über die Todesstrafe bilden zu können muss man sich umfangreich informieren
    (wenn es jemand interessiert kann ich mal meine Ausarbeitungen mal uppen wen der Wunsch besteht)

    Gruß,
    Jim

    PS: Rein rechtlich gesehen ist Deutschland erst seit der Wiedervereinigung ohne Todesstrafe (-> DDR)!
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Der Hammer echt! Geld sparen oder was? Nur indem man irgendwelche "schlimmen" Häftlinge umbringt. Ich hasse diese Politik, der Mensch mischt sich mal in jeden Scheissdreck ein.


    Und dazu! ja, dafür wäre ich ja auch.. wie schon oben erwähnt.. es ist einfach zu teuer! Man man.. am besten ist es noch immer, wenn Unschuldige getötet werden.
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Aber sind die denn nicht besser als der Mörder wenn die ihn einfach umbringen? Bloß weil das Geld verbraucht wenn einer im Gefängniss ist. Dreht sich alles ums Geld oder was? Ich bin auch dafür die Todestrafe abzuschaffen. Die sollten diese Personen lieber einweisen lassen oder Einfach innse Zelle und so 30 Jahre nachdenken lassen. Danach glaube ich nicht das die das nicht nochmal machen würden. Jeder auf der Welt hat das Recht zu leben! Aber manche verstehen das ja nicht -.-
    Ich halte sowieso nicht viel vom Rechtssystem was zb: Vergewaltigung angeht. Nen Kumpel von mir hatte Sex mit seiner Freundin. Er hatte kurz darauf hin schluss gemacht weil sie wieder ausgetickt ist wegen irgendwas, und was macht sie? Geht zur Polizei und zeigt ihn an. Sowas versteht man also als gerecht oder was? Er wurde zu 400 Arbeitsstunden verballert da er 17 war.
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich bin geteilter Meinugn über das ganze . Auf der einen Seite frage ich mich warum ein Menschenleben geschont wird ( ich sag mal nur in den Bau gesteckt wird ) wenn es irgendwo ein anderes getötet hat und dazu eine Existenz zerstört hat. Man muss sich auch vorher darüber im klarn sein, wenn man einen Menschen tötet. für mich ist das immernoch eines der schrecklichsten Vergehen. Auf der anderen seite muss man sich darüber im klaren sein das wir nicht mehr im Mittelalter leben. Die fälle müssen geklärt werden und jenach Maß eingestuft werden. stellt euch vor ein Mensch bringt aus Notwhr jemanden um oder der mörder ist psychisch gestört weil er frher zu hause immer geschlagen wurde. ich hab da mal en sehr interessanten Bericht drüber gelsen. Ich bin trotzdem der MEinung Rache kann nur mich gleichem geschhen jdn deswegen bin ich auch weiterhin für die Todesstrafe. Alerdings nurin dem Fall in dem ein Mörder keinen sinn mehr im Leben hat. In einem Fall wo Kindern nicht der Vater genommen wird und in Fällen wo kein absichtiklches Töten vorgenommen wurde.
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe

    Ich finde, Schwerverbrecher verdienen es. Unschudlige nicht, ganz klar!

    mfg
    Rapidrazer
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe


    Moin, die Ansicht kann ich nur bedingt teilen.
    We sagt dir genau wer schuldig oder nichtschuldig ist ...
    genau da liegt das Problem an der Geschichte:
    Wenn man blos Verbrecher töten würde wäre da ja theoretisch kein Problem!

    Gruß,
    Jim
     
  16. 15. Dezember 2007
    AW: Pannen bei Todesstrafe


    ja gut, dass dus sagst:

    Kein mensch hat das recht einen anderen menschen zu töten!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.