Papagei kaufen, aber wo ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AggroMG, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2009
    hallo Leute,

    ich möchte mir einen Papagei zulegen. Ich habe keine Ahnung was es für Arten gibt, und an welche ich rankomme (hier in DE). Hatte damals einen Wellensittich, der ist aber leider gestorben.

    Der Papagei sollte jetzt kein Edelpapagei sein, sonder höchstens um die 100 € (+-50) kosten. Er sollte aber auf jeden Fall, fähig sein zu reden, also wenn man den natürlich dann auch gut erzieht. Außerdem sollte er nicht so Riesengroß sein. Es gibt ja auch kleine Papageien, die gerade mal so groß wie ein Wellensittich sind.

    Welche Rasse/Art könt ihr mir da empfehlen?
    Wo kriege ich sowas her?
    Wie Teuer?

    Vielen Dank im vorraus

    Bewertungen werden rausgehen!

    AggroMG
     
  2. 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    kriegst du im tierheim. aber ein durchschnittlicher papagei kostet 300-600€
    Also überlegs dir nochmal gut arrrrrrr pirate%20jacksmller.jpg
    {img-src: //parrots4parties.com/pirate%20jacksmller.jpg}


    zwergpapageien sind am billigsten, aber kA ob man der angabe von yahoo trauen kann 80€ ?!
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    ja cool, aber der auf dem bild ist mir definitv zu groß^^ der beisst doch

    zwergpapageien passen mir da shcon eher zu, können die auch reden ?
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Pflanzen Kölle haben auch welche, wenn des kennst .
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    nein ich weiss nicht wovon du redest, bitte um infos
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Oh meine Kölle Zoo den grossen Tierhandel laden.

    Geh einfach mal in einen Tierhandel.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Also im köllner Zoo gibt es einen tierhandel, wo ich dann auch Papageien finde ja ?

    Nur ich weiß halt nicht welche art ich kaufen soll.
    Vllt kennt sich ja einer hier aus, bin auf die andere antworten gespannt

    Bws sind raus
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Ja bei unserem gitbs Papageien, falls nicht können die dir aufjedenfall sagen wo es gute gibt.

    Fast bei jedem Tierhandel
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Vogelmarkt24 & Z


    da gibts viele birdies ^___^ Ara´s sind die üblichsten papageien. die machen aber n höllenlärm ^^


    schau mal nach den Blaustirn Amazonen ( unter Amazonen ) das sind kleine knuffige papageie die ein wenig ausschauen wie wellensittiche
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?


    können die auch sprechen lernen ?
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    also ich habe papageie sehr oft in den normalen tierläden ( tiere,futter,zubehör) gesehen. Hatte selber mal zwei grau papageie, musste diese aber abgeben, da mien vater eine allergie gegen die fein federn bekommen hat. sonst gibt es vielleicht ein "futterhaus" bei dir in der nähe ? ist eine sehr gutes geschäft!

    hoffe konnte helfen

    €: die tierchen sind nicht recht billig, aber wenn man wleche hat und sich mit denen auch jeden tag beschäftigt, werden sie einfach mega zahm und man hat eine menge spaß mit denen

    LG
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Graupapageien können sprechen - sind aber viel zu teuer...

    Günstiger: Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen etc. - sprechen aber nicht.
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    richtig .... ich hatte 2 grau papageie und diese haben auch gesprochen... war immer sehr witzig und tierisch süß
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Sind schon schöne Tiere. Bekannte haben auch 2. Beide waren sehr teuer
    Einer von Ihnen kommt aus einer speziellen "Zucht". Der ist wirklich handzahm und labert alles nach.
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    du musst aufjedenfall 2 papageien kaufen, denn wenn die vieher alleine ohne artgenossen aufwachsen werden die psychisch gestört

    mein vater wollte sich mal einen graupapagei zulegen und hat sich auch erkundigt , daher weiß ich das

    und 2 papageien waren ihm hinterher zuviel und er hat sich keinen geholt, alleine schon weil die 300€ aufwärts pro stück kosten und dann noch das ganze zubehör + tierarzt für 2 tiere, ist sau teuer
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    genau 2 papageie kaufen oder es ist tierquälerei .. ausserdem, wenn papageien sprechen haben die meist ne psychische störung
     
  17. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Ich habe ein papagei die bekommst du nicht unter 300 wenn dan ahst du sehr viel glück.

    Schau mal in der zeitung ab und zu stehen da welche drinne
    oder in der reviermarckt
     
  18. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    ich hoffe du bekommst keinen verkauft -.-
    hauptsache sprechen musser können... Informier dich doch einfach erstmal über Papageien, denn das scheinst du nicht gemacht zu haben, man soll papageien mindestens zu ZWEIT halten , alles andre ist Tierschutzrelevant und Tierquälerei. In der Natur fliegen sie in riesen Schwärmen durch die Gegend, habe ihre Partner ihr Leben lang und weil sich Menschen wie du ein "sprechendes" Tier zulegen will muss es in einen kleinen Käfig, ganz alleine...
     
  19. 20. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Witzbolt. Wozu dient der thread den hier. Habe inzwischen gute Infos gesammelt. Und ich werde mir EINEN kaufen. Nicht um ihn anzugucken, ich weis dass die Tiere viel zuneigung brauchen.

    Bewertungen sind raus
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    dir ist bewusst dass du das tier quälen wirst wenn du es alleine hälst und kaufst dir trotzdem nur einen ?

    sry, aber das ist dermaßen von dumm ..
    denn auch mit viel zuneigung wirst du ein zweites tier nichtmals ansatzweise ersetzen können
    hoffentlich findest du unter diesen umständen keinen !
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Meine Exfreundin ihr papa hat auch NUR einen Grau Papagei =)

    Ist des echt so schlimm ?
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Ach was wenn man zeit für den papagei hatgeht das

    nur wenn der käffig zu kein ist und man hat keine zeit dan ist das etwas mies für das tier und man sollte lieber 2 holen mit einen grösseren gäffig.
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    ach so ein schwachsinn was oben erzählt wird...

    das ist tierquälerei ja? warum tötet ihr dann ameisen?

    es geht !!! ich hab einen riesenwohnzimmmer 48 m² und einen riesenkäfig habe ich auch schon. notwendige finanzielle mittel sind auch vorhanden, dem papagei wird es nicht mies gehen^^

    ich bin ja nicht der einzige im haus, der sich dann um das tier kümmert!

    es ist eure meinung, dass es quälerei ist, akzeptiere ich auch!!!

    kollege hat nen papagei der ist 12 jahre alt und scheint keine störungen zu haben.

    nen wellensittich von nem kollegen ist mit 10 jahren gestorben, war das auch quälerei?

    ihr denkt ich kaufe das tier stelle es dahin und bin dann stolz wenn er reden kann ? nein, im gegenteil.

    alta wisst ihr ws zwei papageien fürn krach machen??? -> menschenquälerei
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Es ist und bleibt Tierquälerei! Ich sag doch " Hoffentlich bekommst du keinen verkauft"

    Aber man muss ja nur in den Richtigen Tierladen gehen wose nur auf Profit aus sind, und Froh sind dass wenigstens EIN Papagei gekauft wird ....


    Ich hasse so selbstsüchtige Leute wie dich!

    Achja, ihr habt ihn Gefragt oder? Stereotypes Verhalten ist dir aber ein Begriff oder?
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Papagei kaufen, aber wo ?

    Ja du hasst recht komm is jut. War heute im Tierheim und die haben mir was ganz anderes erzählt aber nein du weiß es besser.

    Ich liebe dich, du kennst mich gar nicht und Urteilst schon. Wie schon erwähnt Ameisen zertrampeln ist auch Tierquälerei und das tust du auch oft am Tag also tu nicht einen auf Tierschutzverein hier.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.