#1 24. Januar 2008 Hallo, Ich habe ein kleines Problem und zwar finde ich meinen papierkorb nicht mehr. Habs mal irgendwie zwischenzeitlich hinbekommen eine verknüpfung auf dem Desktop zu ertsellen aber diese war dann beim nächsten start wieder weg...Jetzt finde ich den papierkorb gar nicht mehr! Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre sehr dankbar. MfG Daeni79
#2 24. Januar 2008 AW: Papierkorb weg Kannste mir sagen welches windows du hast dann kann ich dir den weg bescreiben
#4 24. Januar 2008 AW: Papierkorb weg Windows XP Den Papierkorb müsstest du unter Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Desktop -> Desktop anpassen wieder herstellen können. Windows Vista Rechtsklick auf eine Freie Stelle aufm Desktop. Dann auf Anpassen (gaaanz unten) klicken. Dann im neu geöffnetem Fenster links in der leiste auf Desktopsymbole ändern klicken. Haken bei Papierkorb machen und fertig is die Sache^^
#5 24. Januar 2008 AW: Papierkorb weg Vielen Dank. Eigentlich ganz einfach, wen mans weiß Bw haste erledigt ---> closed
#6 24. Januar 2008 AW: Papierkorb weg In der Registry (Start/Ausführen -> regedit eingeben und mit [ok] bestätigen) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel erstelle über Neu | DWORD-Wert einen Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert 0 Navigiere jetzt zur HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum und lösche, falls vorhanden, den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} Zum Schluss navigiere zur HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace und erstelle hier eine neue Zeichenfolge mit der Bezeichnung {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} und gib ihm den Wert Recycle Bin. Nach einem Neustart müsste der Papierkorb wieder vorhanden sein.