Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von birdhouse, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    Ich hatte erst gedacht, dass die Kirche durch den "neuen Papst" ein wenig von ihrem ultrakonservativem Standpunkt abrückt... Aber wie man sieht schließt die Kirche immer noch die Augen, wenn es um Aids geht. Wie kann man nur so etwas behaupten, dass Kondome das Problem nur verschlimmern und dann auch noch in Afrika... -.-". Selten dumm, dass der Papst dort diese Aussage trifft, wo gläubige Christen leben und wo es die meisten Neuansteckungen überhaupt gibt. Sowas regt einen nur auf, besonders letzens gab's ja schon die News, dass der Hi-Virus bereit sei die Menschheit auszulöschen. Mh, mal hoffen, dass man weiterhin aufklärerisch unterwegs ist.
     
  2. 18. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    finde es auch total schwachsinnig..
    denke halt da es iwie bei dene in der religion so heißt dass man sich verbreiten soll..
    es denkt jeder anderst und denke dass der der einzigste ist der so über kondome denkt...
     
  3. 19. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    gut weiter gedacht, kann mir gut vorstellen das es wirkich genauso ist

    kann meinen vorrednern nur zustimmen, jeder mit normalem menschenversand sollte wissen dass das it ist
    naja ich konnte die kirche ehh nie wirklich ernst nehmen, allein das man früher seine sünden abbezahlen konnte und diese ganzen ****-pfarrer, nene ....
     
  4. 19. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    Ich würde ja sagen: Lasst den alten Mann labern, aber gläubige (afrikanische) Katholiken halten sich womöglich noch an sein Wort. Schlechtes, sehr schlechtes Vorbild...

    Junge, der Mann ist ja verwirrter als meine Englischlehrerin 8o Die katholische Kirche hat sich echt seit dem Mittelalter nicht mehr weiterentwickelt, ich bin froh, dass ich als protestant getauft wurde. Naja jeder soll glauben was er will.
     
  5. 19. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    die kirche wird immer unglaubwürdiger!werden die päpste immer altersseniel oder wieso reden die immer so einen mist?wie soll man das sonst in den griff bekommen?

    ich kann diesem verein nix mehr abgewinnen!

    es lebe die erde als scheibe kann ich da nur sagen
     
  6. 19. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    Ich finde das was er gesagt hat ganz gut.
    Ihr müsst es mal einfach von einem anderen Blickwinkel betrachten. Kondome lösen das Aids-Problem in Afrika wirklich nicht. Die Menschen treiben es dort ja mit Kondomen noch mehr und holen sich die Krankheit dann ja eher nicht. Folgendes Fallbeispiel:
    Mann arbeitet hart verdient wenig.
    Mann geht zu ***** und will Sex, mit Kondom also holt er sich nichts weg.
    Mann hat nur noch ganz wenig Geld für Familie und Kinder.
    Kinder prostituieren sich für Geld da keine Ausbildung verfügbar war weil das Geld fehlte.
    Kinder holen sich AIDS.

    Hätten die dort unten keine Kondome, würde Mann an den Folgen von AIDS sterben, somit werden sie wenigstens für das Falsche bestraft, Afrikaner verstehen einfach nicht die Problematik bei der Sache.
    Das ist einfach eine Verhaltensfrage. Solange die dort unten das Problem nicht erkennen, und etwas ändern wollen. Sollten sie auch keine Kondome bekommen. Und dann noch eine Priese Sarkasmus, ohne Kondome sorgen sie wenigstens gegen eine Überbevölkerung.
     
  7. 19. März 2009
    AW: Papst : Kondome lösen das Aids-Problem nicht

    Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen...Aber was erwartet man auch von der Achse des Bösen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.