Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Mr.Co0l, 4. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2011
    Gude,
    unzwar habe ich mir jetzt Parallels Desktops zugelegt. Eig. brauche ich parallele nur für so kleinere Programme die nicht so sehr auf OSX unterstützt werden wie bei Windows. Z.B. Guitar Pro, Band in A Box und sonstige "kleinere" Programme.

    Jetzt habe ich von einem Kumpel erfahren, dass er über Bootcamp ohne Probleme Spiele für Windows spielen kann. Jetzt frage ich mich, ob das mit Parallels auch ohne weiteres möglich ist oder ob ich mir noch eine 3 Spiele Partition zulegen sollte? Bei Parallels gibt es ja auch die Möglichkeit die Performance des Macs zu "verteilen".

    Also momentan
    400gb OSX
    100gb Parallels

    Deshalb bin ich am überlegen, ob ich die Paralles Partition nochmal aufteilen sollte.
    Mac Book Pro Lion
    2,66 Ghz Intel Core i7
    4gb DDR3
    Grafiken Intel HD Grafiken 288 MB
    +Nvidia kp was

    Ich hoffe ihr versteht das Wirrwarr was ich gerade geschrieben habe

    gruß
    Mr.Co0l
     
  2. 6. November 2011
    AW: Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich schon oft gelesen habe, dass Leute nach hilfe Fragen ob Bootcamp oder Parallels... Ehrlich gesagt ist es Jahre her das ich Parallels verwendet habe, aber es ist doch immernoch so, dass Parallels nur eine Virtualisierung ist, genauso wie VM-Ware. Alles nur Virtualisiert.... Klick, Klack hin und herschaltbar zwischen Mac und Windows. Das die WinVM nur minimale Leistung hat ist somit klar.

    Bei Bootcamp bootest du kein Mac, sondern ganz normal dein Windows. Du bist in Windows wie an jedem anderen Rechner... Damit zockt man auch richtig...

    Parallels hat doch keine eigene Partition? Ist doch auch nur eine "Datei" worin alles läuft oder nicht ?!
     
  3. 14. November 2011
    AW: Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

    Hi,

    ich mach das auch so über Parallels lass ich progs wie Visual etc. laufen doch wenn ich zocke möchte boot ich auch über Bootcamp , mit Parallels zu zocken hab ich auch schon versucht die spiele starten nicht ... für die partation wird auch nur ein teil vom Speicher zu Verfügung gestellt also wäre da auch zocken so auch nicht möglich
    würde dir empfehlen wenn du richtig spiele zocken möchtest es über bootcamp zu tun da richtiges windows

    mfg
     
  4. 15. November 2011
    AW: Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

    @Naktron, wie habe ich das zu verstehen?
    Mein Parallels is schon was her, nutze halt VM. Hier kann ich einfach eine VM anlegen und die je nach belieben vergrößern oder verkleinern. Im Mac-System ist es nur eine Datei für die ganze VM. In der Win7-VM konnte ich selbst Battlefield 2 auf mittleren Settings ruckelfrei zocken...
     
  5. 17. November 2011
    AW: Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

    ich hab ne bootcamp partition und nutze die auch mit parallels.
    Also wenn ich parallels starte bin ich im selben windows als wenn ich das macbook in bootcamp starte.
    Wenn man eine Bootcamp partition hat, dann kann man die bei Parallels als VM auswählen und der "bootet" das dann virtuell.
    So nutze ich Parallels für kleine Programme, die Windows benötigen, aber wenn ich was Grafik-forderndes mache, dann starte ich den Mac neu und boote in Windows und genieße volle Power.

    Braucht zwar mehr Speicherplatz als nur Parallels oder nur Bootcamp, aber man hat eben die Vorteile von beidem.

    mfG
     
  6. 17. November 2011
    AW: Parallels vs. Bootcamp?(casual, games, etc...)

    Naja, ich hatte eine Zeit lang sowohl auf dem MB Pro als auch iMac Parallels...

    Aber selbst bei einem iMac mit 8GB Ram machts kein Spaß, wie ich finde.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.