Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Peace Ð, 24. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Sport oder Kunst???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dezember 2007
  1. Sport

    37 Stimme(n)
    60,7%
  2. Kunst

    24 Stimme(n)
    39,3%
  1. #1 24. November 2007
    Mich würde mal intressiern was ihr so von Parcours haltet?!

    für alle die nicht wissen was das ist:

    Evolution - Le Parcours Video by trashhero.ch - YouTube
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Finde Parcour bzw FreeRunning einfach nur geil :D

    Würde es auch gerne mal ausproieren, allerdings kenne ich leider keinen, der das macht und mir da bisschen was zeigen könnte :(
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Wooww O_O das ist ja mal extrem geil!
    Was die Leute für ne hammer körperbeherrschung brauchen! Ich bin beeindruckt..
    aber sicher auch gefährlich, dass ist schon richtiger Sport, aber wie mans sieht auch Kunst, die in Kunstturnen machen ja "eig" nix anderes nur, dass es bei denen nicht so gefährlich ist, aber das ist schon extrem geil
     
  5. #4 24. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    search: RR:Board

    Es gibt genug Threads über Parcour!
    SuFu benutzen...;)

    MfG
    F4br3g4s
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Ich denke es ist schonn fast mehr eine Kunst wei eine Sportart
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    naja, kunst ist was anderes.
    ich find auch das es ein cooler sport ist aber damit bummst man sich nur die knie.
    und da ich noch vor habe mit 60yr ohne probleme laufen zu können lass ich das lieber ;)

    mfg
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    ich habe die SuFu benutzt un es kam nich hilfreiches bei raus un btw wenn cih auf deinen link klicke heißt es, dass er nix gefunden hat^^
     
  9. #8 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    ganz einfach extremsport -.-
     
  10. #9 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Hi Leut`z.......

    Würde es als Sport bezeichnen.
    Denke das das mit Training jeder lernen kann der einen einigermaßen gut gebauten
    Körper hat.Finde es auch einfach nur Geil.

    Empfehle den Film Yamakasi ,dabei geht es auch um free running bzw. parcour!!!!

    MFG R@ts da Pansen
     
  11. #10 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Ich würde es als sinnloses rümhüpfen bezeichen . . .

    Ich sehe keinen Sinn oder sportlichen Gedanken dahinter auf irgendwelche Objekte zu springen und von denen wieder runter... Vorallem ist das Risiko für Verletzungen viel zu hoch meiner Meinung nach...
     
  12. #11 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Kunst?

    Das Wort Kunst wird echt zu breit gefächert.. Kunst is was anderes für mich..

    Meiner Meinung nach is das Sport und nix andres, vll. machts fun, finds auch echt hammer wie die leute sich da teils über die mauern zwirbeln :D aber Kunst is was andres finde ich..
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    eig. ist es ja schon ne kunst für sich sowas zu beherrschen! sieht richtig geil aus was die da machen ^^
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    8o ist nichts für michaber wen jemand gefällt wieso nicht.
     
  15. #14 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Das ist richtig Krass finde es aber mehr richtung Sport als Kunst !
     
  16. #15 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    joar ich würd sagen beides ne^^aber weils so meg ageil ausieht vllt etwas mehr ne kunst
    peace^^
     
  17. #16 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Kommt drauf an welche art von Parkour ^^

    Wenn das Ziel ist so schnell wie möglich von a nach b zu kommen isses Sport

    Wenn das Ziel ist so geile Kunsttücke wie möglich zu machen , isses halt bissl Kunst ^^
     
  18. #17 25. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    ich find es auf jeden fall hammergeil...aber nur zum anschauen, denn ich denke, dass ich auf keinen fall sportlich und vor allem mutig genug wäre, solche sachen hinzulegen...
    zu deiner frage: schwer zu beantworten..um diplomatisch zu bleiben, sag ich mal: es ist ein kunstvoller sport:p
     
  19. #18 27. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Parcours ist sport und kunst... Also das ist sicher sehr anstrengend und bis man das alles draufhat ohne sich was brechen, das dauert sicher. Und schön zum ansehen ist es auch nocht. Also ich schau mir solche videos gerne an, weils mir einfach taugt. Sind hammer typen, die sowas können.
     
  20. #19 27. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Also ich hab für Sport gestimmt. Klar sieht es zum Teil Kunstvoll aus aber das ist eigentlich nichts weiteres als nahezu 100% Körperbeherschung und die hat für mich viel mit Sport zu tun. Bei Parcour geht es ja vor allem darum sprungkräftig, reaktionsschnell und einfach nur beweglich zu sein. Einfach ein ganzkörper Workout...

    ...8)
     
  21. #20 27. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    naja ich finde parkour is für viele weit aus mehr als nur ein sport oder eine kunst es ist viel mehr eine lebenseinstellung sich immer zu steigern und die grenzen seines eigenen körpers auszuloten, für alle die davon mehr erfahren wollen Ashigaru.de | Die Experten für Parkour & Freerunning


    mfg Deamon
     
  22. #21 27. November 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    das ist sport wie fußball tennis etc...

    nur weil die überall rum hüppeln und natürlich geile sachen machen heißt das nicht gleich das es kunst ist -.-
    sonst würd man auch als totaler fan von anderem sport behaupten es wäre kunst etc
     
  23. #22 7. Dezember 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Hi

    Freeruning ist auf jeden fall eine geile sportart aber ganz schön schwer zu lernen und man muss seine n körper gut beherrschen . würde es ebenfalls gerne machen aber naja zeit fehlt lust fehlt und nja a^^

    mfg
    squeze
     
  24. #23 7. Dezember 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    Ich find parcour auch ziemlich geil, würds gerne selber können, aber in so kleinen städten kannst es fast vergessen geeignete plätze zu finden, da musst fast in ner großstadt wohnen um gut üben zu können. aber als kunst würd ichs nicht gleich gezeichnen

    mfg

    SouthParker2k
     
  25. #24 7. Dezember 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    100% körperbeherschung ist schon eine kunst meiner meinung nach

    ja es ist eine sportart, wo auch turniere und jegliche andere sachen ausgefochten werden, aber trotz alledem ist es stark mit kunst verbunden, weil wie man beim fußball "kunststücke" macht, gibt es auch bei der sportart kunststücke, die man mit dem sport verbindet.
     
  26. #25 7. Dezember 2007
    AW: Parcours... nur Sport oder eine Kunst^^

    parcour ist einfach genial ab und zu mach ichs mit paar freunden aber ich würds gern s richtig können es ist eben eine kunst ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...