Parkett kleber abwaschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S1lence, 16. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2010
    huhu allerseits. bin eben vom praktikum zurück gekommen und hab total vergessen mir in der werkstatt die hände zu waschen (hab als schreiner mitgeholfen nen parkett boden zu legen.) so nun sind an meinen händen die kleberreste einfach net weg zu kriegen, da kan ich noch 100 malm mit seife waschen. ich weiss auch net genau was fürn kleber das war.. kennt ihr aber evtl tipps wie man das zeug abkriegt?
    bräuchte es noch heute, da is feiern geh und mit so dreckigen händen da auf zu kreuzen net das wahre is ^^
    thx im voraus
     
  2. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Nimm Terpentin oder anderes Verdünnungsmittel, sollte helfen

    so long, M!N!
     
  3. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Du könntest zusätzlich zu M!N! seinen Vorschlägen Waschbenzin hinzufügen!

    Aber am besten fragst du in deinem Praktikumsplatz was für ein Kleber es war...
    Ich gehe mal davon aus das es Parkettkleber war!

    Mach dir keine große Sorgen das wird schon wieder....:]


    mfg
    Bount
     
  4. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Parkettkleber ist in der Regel nicht so Anhänglich. Versuch es mal mit nem längeren heissen Bad (Kleber entfernen und gleichzeitig Partyfertig machen...2 fliegen mit einer Klappe ) und wenn das nicht hilft könnte Spiritus helfen oder Nagellackentferner.
     
  5. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    damit müsste es recht gut rausgehen, hab ich auch mal gehabt die situation, war auch parkettkleber
     
  6. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Achte beim Nagellaackentferner darauf, das es ein ölhaltiges ist!

    mfg
    Bount
     
  7. 16. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    oh man. ihr habt probleme. mit terpentin, verdünner oder benzin etc die hände waschen. na klar und in 10 jahren hat er krebs oder neurodermitis. ohne scheiß, lass da die finger von.

    die beste idee is das mit dem heißen bad. wenns durchs wasser nich abgeht dann danach wenn die hände schwitzen (schön heiß baden oder duschen, nicht zu kurz)
     
  8. 17. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Probiers mal mit Babyöl.

    Beim Handball waschen wir uns nachm Spiel/Training das Baumharz ab-
    Das ist zwar sicherlich nicht sooo "klebrig", aber ein Versuch ist es wert.

    Vorallem sicherlich Gesundheiltlich besser als mit Terpentin etc. .
     
  9. 17. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Rauswachsen lassen, ist am schonensten für die Haut.
    Da das bis heute Abend aber wohl nicht machbar ist, kannst du es mal mit Teebaumöl probieren. Halben Liter warmes Wasser aufstellen, paar Tropfen von dem Zeug rein und Hände darin einweichen. Grade so 10-15 Minuten, danach sollte man es einfach abziehen können.
     
  10. 17. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    wenn es en 2 komponenten parkett kleber ist dann kannste es vergessen hab selber ne ausbildung als parkettleger gemacht und bei epoxid harz oder 2 kpu klebern bekommste das zeug net weg auch nicht mit waschbenzin oder sonstigem also keine Tipps aufschreiben bringt nix
     
  11. 17. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.


    Wie soll man es dann wieder los werden???
    Das wächst doch wohl irgendwann von selbst ab oder nicht??? ?(


    mfg
    Bount
     
  12. 17. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    so siehts aus das geht so ca. 1-2 wochen dann isses wieder weg
     
  13. 18. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Benzin sollte auch helfen.
    Sonst einfach mal da anrufen wo du Praktikum gemacht hast und die einfach fragen. Die müsste es ja schließlich wissen da sie fast jeden Tag da mit in Kontakt kommen.
     
  14. 18. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    also wenn terpentin nicht hilft dann weiss ich auch net.... klar, benzin sollte auch helfen aber wohl eher terpentin
     
  15. 18. April 2010
    AW: Parkett kleber an händen.

    Reicht denk ich. Wurden paar Möglichkeiten genannt - wenn nix hilft einfach abwarten

    Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.