Parkplatzsuche in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QuexX, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Wir haben an unserer BBS 2 große Parkplätze, jedoch ist es immer sehr schwer einen Parktplatz abzubekommen ... ist auch ein Grund, warum ich so gut wie immer mit dem Motorrad fahre!
    Es wird aber ein 3. gebaut. Da haben sie ne Bombe gefunden xD war sehr witzig und Schulfrei hatten wir auch!
     
  2. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    ist bei mir genauso schlimm wie bei dir... entweder ich muss schon 20/30 min vorher da sein, oder halt warten bis mal was frei wird! meistens komme ich einfach früher und hab dann auch keine großen probleme n parkplatz zu finden!
    MfG Cocoon
     
  3. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    ja sei froh das ihr überhaupt bei eurer schule parken dürft!! wir hätten genügend platz aber man darf es nicht!!! da musste sogar noch über 18 mitn bus fahren, obwohl ein auto zuhause steht, das ist noch ärgerlicher, aber gott sei dank könnnen ja die lehrer bei der schule parken*zwinker*
    lg annac
     
  4. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns is es richtig schlimm an der berufschule, wir müssen meistens 30 min suchen, bis wir ein ham, wenn wir überhaupt einen bekommen aber ich hab schon voll viele strafzettel bekommen, weil ich im halteverbot geparkt hab, weil nix frei war...
     
  5. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bin auf der selben schule wie __oesi, und ich kann ichn nur bestätigen!
    Wir haben einen Lehrer- und einen Schülerparkplatz.
    Komisch ist nur, dass die Lehrer einen Größeren platz haben, aber es sind nur 50 stück oder so, und die gesamt obersufer ca.360 Schüler müssen sich einen kelinen platz teilen...aber ich lass mir da nochmal was einfallen., dass ich immer schön meinen Parkplatz habe^^
     
  6. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    ich könnte jeden Tag aufs neue kotzen ich mus jeden morgen um ein Platz ringen der nochnichtmal in der Nähe unserer schule liegt...
     
  7. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Wenn ich Berufsschule habe dann fahre ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Auto haste da keine Chance. Und zur Arbeit eigentlich genauso. Wenn ich da mim Auto fahre dann find ich nie einen parkplatz und muss in den Pausen mein Auto umparken damits ned auffällt.^^
     
  8. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns an der Schule gibt es da kein Problem ! Wir haben eine Stadtsporthalle Eissporthalle 3xBerufkollegs und ein Gymy und eine Grundschule ! Dazu befindet sich dort noch ein Supermarkt und das führt dazu das es ohne ende parkmöglichkeiten bei uns gibt!
     
  9. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns ist eig. immer genügend Platz weil beu uns eig nur die Lehrer und die Schüler aus der 12ten den Parkplatz benutzen! Vorher als wir noch 13 Klassen hatten ging es aber eig auch!
     
  10. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    naja bei uns ist meistens auch immer alles voll aber seit 2 jahren is neben unsrer schule direkt ein kleiner supermarkt und da kann man sich in der früh immer hinstellen
    und wenn ich mim motorrad fahr gibts sowieso immer ein kleine parkplatz für die mopeds
     
  11. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns sind zum glück genügend da.. selbst wenn man zur dritten hat (so wie ich fast jeden tag) kriegt man ohne probleme noch einen.. man muss zwar 1-2 minuten laufen, aber es geht schon =)
     
  12. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    wenn ihr denkt an schulen gibt es parkplatz mangel, dann kommt erst mal in eine deutsche kaserne
     
  13. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Die Frage stell ich mir jetzt schon obwohl ich noch keinen Führerschein habe. Aber aus Erzählungen von meinen Kumpels siehts bei uns anscheinend auch ziemlich low aus. Eigentlich will ich schon en paar mal in die Schule dann fahren vor allem wenn man Mittagschule hat (3mal pro Woche) dann kann man schnell zum McDonalds fahren aber dafür bräuchte man ein Auto und ein Parkplatz an der Schule!
     
  14. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    IN der schule würd ich bestimmt einen Parkplatz finden, aber drum herum is oft knapp. Am besten man kommt früh genug, dann passt das schon!

    greez
     
  15. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    ich habe erst letzte woche einen strafzettel wegen der schule bekommen wenn man nicht ne halbe stunde vor unterrichtsbeginn kommt bekommt man fast keinen parkplatz mehr

    mfg

    o$$i
     
  16. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns sieht's auch ziemlich mau aus. Hatte anfänglich den blöden Hintergedanken mittem Auto ein wenig länger schlafen zu können. Naja, nach dem zweiten mal habe ich die Idee dann verworfen. Mittlerweile setzte ich auf die öffentlichen, ist billiger und mit wenig Stress verbunden. Die Karre wird nur noch bei verschlafen genutzt. :]
     
  17. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    jo wenn du zu spät kommst kriegste kein parkplatz bei uns dat is so ne ey

    schule hat aber kein geld für nen größeren parkplatz
     
  18. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    der eigentliche schulparkplatz is schon total früh bis auf den letzten platz dicht
    da park ich auch nie
    aber da läuft noch so ne kleinere straße direkt daneben lang, wo auch noch einige plätze sind, da kann man sich eigentlich immer hinstellen
    also geht's so bei mir an der schule...in der innenstadt is es schlimmer^^
    mfg benn
     
  19. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Also bei uns sind ca 3 Schulen an der Straße und da ist es echt immer wieder schwer ein Parkplatz zu finden. Aber wer zuerst kommt malt auch zuerst.

    An der alten Schule da hatte man immer wieder eine Ausweichmöglichkeit bei der Post oder am nahgelegenem Edeka....wie es auf meiner neuen schule ist weiß ich noch nicht
     
  20. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Also bei mir an der Schule gibts eigentlich keine richtigen Parkplätze... bin an einem Gymnasium da gehts von der 5 bis zur 13. Klasse^^

    aber ich wohn nicht sooo weit von der Schule morgens lauf ich... ich fahr nur wenn ich mittags schule hab und dann schau ich halt wenn gg.über von der Schule n Parkplatz frei ist was so gut wie nie vorkommt... des sind 7 Parkplätze die sind IMMER voll(umsonst)^^ ja ok nebenan kann man auch parken aber da kostets was... und wenn ggüber von der Schule nix frei ist dann park ich immer auf den Lehrerparkplätzen.. hat sich noch nie jemand beschwert
     
  21. 23. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    ei usn genau das gleiche 7:45 fängt die schule an um 7:00 ist der parkplatz bereits voll. daher park ich schon immer zwei straßen weiter auf nem parklatz von einer arztpraksis wo ne freundin von mir arbeitet
     
  22. 24. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Bei uns ist das selbe Problem. Die Lehrer haben eine tiefgarage und den weg vvor und hinter der schule und jder der da parkt wird gnadenlos abgeschleppt der kein teil in der Windschutzscheibe drin hat. Voll der misst!!!
     
  23. 24. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    hehe also ich habe bei mir in der schule einen "stammparkplatz" , da parke ich jedes mal egal wann ich zur schule komme, ob zur ersten oder zur letzten stunde schule, er ist immer frei

    liegt vllt daran dass er am weitesten von der schule weg ist, aber 2min laufe ist doch kein problem...
     
  24. 24. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Naja bei uns wird es zur Zeit immer schlimmer. Wo ich meinen Führerschein gekriegt habe habe ich jeden Morgen innerhalb von einer Minute einen Parkplatz gefunden. Mittlerweile muss man wirklich viel Glück und Geduld haben bis man einen findet, weil mittlerweile fast jeder aus der Klasse unter uns, die doppelt so groß ist wie unsere, einen Führerschein und ein Auto hat. Das Problem dabei ist, dass wir wirklich zuwenig Parkplätze in Schulnähe haben. Zum Glück wird jetzt aber noch ein zusätzlicher Parkplatz extra für die Schüler gebaut^^

    mfg linki
     
  25. 24. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns is es die sache direkt in der stadt

    also könnt ihr euch schonmal denken entweder ticket ziehen oder für 2 stunden im halteverbot stehen

    und viele fahren eben 200 meter weiter wo alles voll ist un parken dann auf beschränkte halteverbots plätze

    die ab 10 uhr frei sind
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.