Parkplatzsuche in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QuexX, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Also bei uns am Gymnasium findet man eigentlich fast immer einen platz,da Lehrer ihren eigenen haben,und nicht viele mit ihrem eigenem Auto kommen.Und außerdem findet man eigentlich immer einen da unmittelbar in der nähe von der schule eine Allee ist mit sehr vielen Plätzen und ein riesengroßer Parkplatz einer Bank direkt an der Schule.Bei uns gibt es sogar extra einen Keller für Fahrräder und einen Stellplatz ffür Motorräder (Überdacht, natürlich).Somit mangelts bei uns nicht an Plätzen...kannst ja zu uns auf die Schule kommen

    Grüße, Aronslaw
     
  2. 25. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Ohh das kenn ich, bei meiner brufsschule ist es wie ein 6er im Lotto einen Parkplatz zu finden.
     
  3. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    an meiner alten berufsschule war das auch immer die höhle ...

    mann musste mind. schon um 07:15 Uhr an der Schule sein, sonst konnte man vergessen, dort einen parkplatz zu finden ...

    wir haben dann aber meist immer bei wincor nixdorf geparkt, da waren immer welche frei und war auch fast direkt neben der schule

    mfg
     
  4. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei mir an der schule war es auch immer sehr voll.. gab da eine seite, mit parkverbot (halten erlaubt).. da wurden dann immer fein knöllchen verteilt, wenn man da geparkt hat. gut dass ich da kein auto hatte, denn da zu parken wär wohl sehr verführerisch gewesen ^^
     
  5. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Also bei uns an der Schule bekommt man eigentlich immer was. Ich fahre meistens 20 vor 8 los und dann bin ich 2 min vor 8 in der Schule, da ist immer noch genügend frei.

    Sollte mal nichts frei sein, nehme ich einfach einen Lehrerparkplatz.

    mfg Dr.Diener
     
  6. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns ist es auch krass. bei uns parken alle in einer einbahnstraße, sowohl lehrer als auch schüler. dazu sind alle 10m schilder wo absolutes halteverbot anfängt und nach 5m wieder aufgehoben wird. naja ich park meine rennsemmel etwas weiter weg von der schule muss zwar dann noch etwas laufen aber dafür hab ich keinen stress jeden morgen.
     
  7. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei mir auch.. man kann nen parkplatz für teuergeld^^ mieten.. aber ich will dieser drecks schule nich noch geld in den ***** stecken.. finde es eine sauerei dass es so wenige parkplätze an meiner schule gibt
     
  8. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns gibt es nur 2 Parkplätze - und die sich nur für Lehrer / Schulleiter...
    Ansonsten muss man sich einen Platz auf irgendeiner Straße oder Seitenstraße suchen - oder ggf die Lehrer zuparken^^

    Sn0wm4n
     
  9. 26. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Bei uns ist das nicht so das problem man bekomm immer einen entweder an der schule oder 100m weg da gibts genügend und die lehrer haben nen eigenen Parkplatz sowohl als auch die Roller/Moped fahrer
     
  10. 27. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Wir haben nen Parkplatz, da ist aber immer eine riesige Pfütze, deswegen parken da meistens nur so 5 Leute, obwohl der für ca. 5o konzipiert war^^
     
  11. 27. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    mh is unsere schule wohl nich die einzige die probs mit dem parkplatz hat.

    da werden knöllchen ohne ende verteilt und wenn man aufmuckt bei der stadt dass die ma mehr plätze schaffen sollen sagen se nichts dazu. die schulleitung meinte die stadt habe damit schon gedroht wenn mehr solcher reklmierungsversuche der knöllchen kommen machen se den parkplatz ganz dicht weil dahinter ein fluss verläuft und austretendes öl könnte ja ins wasser gelangen...
    jetz gibts sogar von der schule aus auch verwarnungen und nach 2 oder 3 darfste da nichmehr parken sondern wirst kostenpflichtig abgeschleppt.
     
  12. 27. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    war bei meiner alten schule gut, lehrer und schüler haben sich um den platz "geschlagen", wer schneller war hatte ihn^^
     
  13. 28. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    unsre schule liegt echt dumm einbahnstraße mit parkscheiben pflicht...da kannst du auch lange rum kurven bist du was gefunden hast....!! und vorallem wenn du dann was hast heißt es jede pause raus und parkscheibe nach stellen
     
  14. 28. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns ist es nicht wirklich schriewig ein parkplatz zu finden. wir habe einen lehrerparkplatz und einen schülerparkplatz bei dem man jedoch eigentlich nur zur ersten stunde ein platz findet, wenn man zur 2. stunde oder so kommt ist alles voll....sonst kann man noch in ne straßen rund um die schule parken....
     
  15. 28. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns ist es kein problem zunser parkplatz is riesig! ca so groß wie 2 fußballfelder... da findet man immer etwas ^^
     
  16. 28. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns kommt es auf die zeit an wen man schon um 7:300 an der schule ist gibt es keine probleme. wer jedoch kurz vorher kommt hat pech und muss auffen realschulparkplatz parken oder gegenüber wo auch nen kleiner parkplatz ist...
     
  17. 28. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Ja aber hallo, sau hart wenn man morgens zu schule fährt muss man immer nen parkplatz suchen und auf den Lehrerparkplatz darf man nicht.
    Wegen dem scheiß muss ich morgens sogar so ca.10 minuten früher losfahren, damit ich pünktlich komme !!
    Neue plätze wären geil aber Deutschland spart da lieber glaube ich.
    nur für meine täglichen 10 minuten die verloren gehn !!!
     
  18. 29. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns gibts nen riesenparkplatz vor der schule, auch teils für leute die in die stadt wollen, ist auch direkt da. kostet glaub 2€ damit kommt man dann glaub ich fürn schultag aus, kp ich wohn nich weit weg voner schule (=
    auf dauer aber relativ teuer, dann lieber ne lücke irgendwo in den nebenstraßen suchen , was die meissten meiner freunde auch machen
     
  19. 29. September 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    bei uns is es genauso, da parken wir uns an sommertagen alle gegeneinander zu...

    davon hat halt der abschleppdienst mehr von!
     
  20. 29. September 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    bei uns war immer das problem..kamste um 7 uhr war alles ok kamste um 7.05uhr war das parkhaus voll...das porblem hat sich aber mittlerweile gelöst da unsere tolle stadt mal beschlossen hat parkgebühren zu erheben =((((
     
  21. 10. Oktober 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Also bei mir kommt es darauf an wann man aufsteht bzw. ob man früh genug da ist...
    Unterricht beginnt bei uns um 7:35 Uhr aber wenn man bis max. 7:15 Uhr nicht da ist, dann muss man einen Fußmarsch von mindestens 400 Metern auf sich nehmen...
    Deshalb schau ich immer das ich so gegen 7 Uhr komm, dort kann man fast direkt vor dem Eingang parken...
    Ich mach das jetzt nicht weil ich direkt faul bin oder so, sondern weil ich so früh am Morgen nicht so weit laufen will...

    ...8)
     
  22. 10. Oktober 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    Kein Problem damit, nebenan ist ein großer Realmarkt mit massig vielen Plätzen.


    So long a²+b²=c²
     
  23. 10. Oktober 2007
    AW: Parkplatzsuche in der Schule?

    also bei uns läuft die sache recht gut, da eh nicht so viele leute auto fahren(aber es werden natürlich immer mehr...), bisher findet man also eigentlich immer nen platz und falls doch nicht sind keine 200m entfernt noch 2 weitere öffentliche parkplätze, also sollte man kein problem haben
    ABER--->sofern möglich ist es mit dem fahrrad eh billiger und gesünder
     
  24. 10. Oktober 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    Ich geh zur schule in Ahlen, (vllt kennt ihr die mannschaf LR Ahlen die war ma in der 2ten liga, heisst heute RW Ahlen), und der RW ahlen stellt der schule einen grossen parkplatz zu r verfügung, da ahben wir genug platz .
     
  25. 10. Oktober 2007
    AW: Parkplatzsuche?

    wenn man bei mir nen parkplatz haben will muss man schon 40 mins vor unterrichtsbeginn da sein ... oder man nimmt den kostenpflichtigen parkplatz ... alles fuern ***** da D:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.