parmesan aus der dose

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von ^AnD!, 5. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Bei allen größeren Supermärkten, (Marktkauf, Kaufland, Real) und gelegentlich mal beim Discounter wenn der Aktionen hat (habs grad vor 2 Wochen bei Netto gesehen. Allerdings ist Parmesan aus der Dose nicht wirklich zu empfehlen.
     
  2. 5. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Kaufst Du Edeka.

    Wahrscheinlich teurer wie ein kleines Stück von der Käsetheke.

    Aber so eine Dose lässt sich eine Woche nach der Öffnung im halb vollen Zustand immer sehr praktisch entsorgen.
     
  3. 6. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    ist voll zu empfehlen
     
  4. 6. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Parmesan sollte eigentlich immer frisch sein, entweder frisch gekauft oder wenigstens frisch gerieben vom stück. getrockneter Parmesan, wie auch Streuparmesan aus der Tüte verlieren nach wenigen Tagen einen Großteil ihres Aromas. Aber gut, Geschmäcker sind unterschiedlich
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Außerdem werden Trennmittel dazugeben, damit der Käse in der Dose nicht wieder zum Block wird.
    Über Qualität oder Stückzahl der verschiedensten Käseleibe in einer Dose mal ganz zu schweigen, ebenfalls ob evtl. die Rinde mit verarbeitet wird.


    Aber hey, guten Appetit und auf die 30 sek.-Zeitgewinn.
     
  6. 6. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Das was da in der Dose ist, ist kein Parmesan. Das ist "Italienischer Hartkäse" (Grana Padano o.Ä.). Echten Parmesan in der Dose habe ich in den lokalen Supermärkten und Discountern noch nicht entdeckt. Bin ich aber eh kein Fan von.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 6. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Habe auch mal gehört, dass teilweise auch die Rinde des Grana Padano mitgerieben und hinzugegeben wird. Von daher nicht gerade Kulinarik in ihrer besten Form.

    Hatte so eine "Dose" (Kenne das eher in so Plastikstreueren) auch trotz dieses Wissen noch mal gekauft. Ist für Mikrowellen-Küche mal ok, aber schmeckt eigentlich ziemlich geschmacklos und kann man sich daher auch sparen.

    Ganz ehrlich: So ein Stück echter Parmesan ist gar nicht so teuer. In größeren Supermärkten kriegt man die luftdicht verpackt für rund drei Euro. Das schmeckt dann auch nach etwas und man hat länger etwas davon.

    MfG marvinjackson
     
  8. 7. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    also ich muss ganz ehrlich sagen ich fress zurzeit den aus der tüte und mir taugt der dosen parmesan halt übel rein...

    hab ich halt leider die letzte zeit eben beim einkauf nie gefunden
     
    1 Person gefällt das.
  9. 7. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Ich hab den immer im REWE geholt, war so eine gelbe Dose. Was mich total verwundert hat, war die ewig lange Haltbarkeit nach dem Öffnen, ich hab da locker noch 3 Monate später davon gegessen und der war noch einwandfrei, dachte eher sowas geht ratzfatz kaputt.

    Momentan stehe ich aber eher auf die Parmesan/Grana Padano-"Flocken", gibts auch im REWE, yummy.
     
  10. 14. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Selber den Käse machen ist dann doch recht zeitaufwändig?
     
  11. 14. Dezember 2013
    AW: parmesan aus der dose

    Ich denke die viele Deutschen werden noch kein echten Parmesan gegessen haben, die meisten Produkte verwenden "falschen Parmesan". Und selbst das ein oder andere ital. Restaurant hat keinen Stolz und verwendet irgendeinen Hartkäse.^^
    Bei Parmesan ist das wie mit Bier in Deutschland. Wir haben ein Reinheitsgebot für Bier und die haben eins für Parmesan.

    Musste mir mal ein Vortrag von der Mutter eines Freundes darüber anhören als ich bei denen zu essen war^^

    Das liegt daran das der sehr trocken ist.
    Grana Padano ist,glaube ich, kein Parmesan sonder nur ein normaler Hartkäse, aber du hast recht der ist auch gut. Gibt es bei Aldi auch.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.