Partitionen nach neuinstallation weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bolle1000, 7. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2005
    hi...

    hatte heute das problem... das mein Rechner am Mittag eingefroren ist... nach einem Neustart zeigte er mir an das NTLDR fehlt... habe versucht mit wiederherrstellungskonsole zu reparieren... dann war angeblich die hal.dll defekt... habe nach mehrfachem suchen im Internet (leider ohne erfolg) mich dazu entschlossen, den Rechner neu zu installieren...

    nun zu meinem Problem... ich habe meine Festplatte in 5 Partitionen (C: D: E: F: G: ) aufgeteilt... LW C: = windoofs... usw... habe nun nur die partition C: formatiert und neu installiert... nun kann ich leider nur noch auf LW C: und D: zugreifen... aber auf den restlichen Partitionen sind mehrere Gigs Stuff... (Moviez, Games, Proggs....) die noch nicht gebrannt wurden...
    auf dem Arbeitsplatz zeigt er mir an... sofern ich eines der partitionen anklicke... das diese nicht formatiert wurden...

    nun die Frage...

    kann ich irgendwie wieder auf diese Daten zugreifen ohne zu formatieren? denn komischerweise komme ich ja auch auf Part. D:...

    habe mal was gehört das man das in der verwaltung einstellen kann... stimmt das? wenn ja, wie?

    währe über Hilfe dankbar...

    MfG
     
  2. 7. Oktober 2005
    mmh ja du kannst in der Datenträgerverwaltung mal nachschaun (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)
     
  3. 7. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    dort zeigt er mir an... das der freie speicher der 3 partitionen genauso groß ist wie die kapazität... ausserdem das bei den part. kein dateisystem drauf ist

    unbenannt8an.th.jpg
    {img-src: //img189.imageshack.us/img189/2018/unbenannt8an.th.jpg}
     
  4. 7. Oktober 2005
    joar. das sieht nach einer defekten festplatte aus.

    also erstmal mach mal mit memtest einen festplatten check

    zum beispiel mit HD Tune

    http://www.hdtune.com/

    der testet deine platte auf fehler,

    wenn fehler drauf sind.

    versuche mal mit easy file recovery (oder einem vergleichbaren programm) das wiederherzustellen, was noch in den freien "unpartitionierten" teilen deiner festplatte ist.

    danach bring deine platte zurück zum händler.

    findet hd tune keine fehler.
    dann installiere windows nochmal neu
    (format c
    oder besorge dir eine linux start cd, die auch ntfs leserechte hat. (zum beispiel knoppix)
    von dort kannst du dann die dateien, herüberkopieren
    (allerdings nur auf ein fat system !!!)

    wenn das alles nichts bringt, meld dich wieder.

    mfg spotting
     
  5. 8. Oktober 2005
    habe es gemacht wie beschrieben...

    wurden keine fehler entdeckt... knoppix kann jedoch auch nicht darauf zugreifen...

    habe nun... da ich den Platz brauche... die platten formatiert...

    danke für die Hilfe... gibt n 10er

    MfG

    *closed*
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.