partitionen verändern.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iNkY-, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    hi, ich möchte gerne meine partitionen veränder, ohne jedoch formatieren zu müssen.
    kann mir einer sagen wie das möglich ist, mit welchem programm? am besten freeware oder testware.

    bw sind für alle antworten drin.

    danke

    cya
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Freeware würd ich mal die Live Cd von Gparted ausprobieren, is halt ne Linux Live Cd, kA inwieweit du dich da auskennst.
    Ansonsten unter Windows kenn ich nur Partition Magic oder die Acronis Dis Direktor Suite, kostet aber beides.

    /E
    @actinoid:
    Jap, Trials gibs schon,aber die bringens nicht, ich glaub bei denen kann man dann irgendwie ne Partititon von bis zu 4MB verändern, glaub nich das das dem TE weiterhilft.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Partitions Magic oder Acronis Disc Director. sind zwar nicht freeware aber lohnt sich auf jedenfall.
    gibt auch trail versionen auf den entsprechenden herstellerseiten. ohne linux erfahrungen würde ich nicht mit gparted arbeiten

    greez
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Also ich kann dir auch nur zu Partitions Magic oder Acronis Disc Director raten,
    wie schon erwähnt sind diese nicht kostenlos, aber sind in meinen Augen die einfachsten zu bedienenden.

    Ansonsten, wenn es unbedingt Free sein muss, dann würd ich zu gpartetd raten,


    Gruß BenQ
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Also Acronis Disc Director find ich irgendwie aus meiner Sicht nicht so gut!


    Ich würde dir aufjednfall Partition Magic empfhlene. Mit dem ist es echt klasse!
    Und ja ich denke da hast du keine Probleme mit.

    Weiß es aber nur von XP wie es mit Vista ist kann ich nicht sagen!
    Weiß da jemand was von euch?

    MfG
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Wenn du deine Systemfestplatte im laufenden Betrieb ändern möchtest brauchst Paragon Festplattenmanager 7.0. Damit gehen dir dann auch keine Daten verloren...

    Kannst aber auch mal unter "Veralten" in XP nachschauen, vielleicht reichen dir die darin enthalten Funktionen ja auch...

    rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken und Verwalten wählen - unter Datenspeicher steht der Eintrag Datenträgerverwaltung -> hier gibts dann ein paar Möglichkeiten was zu ändern
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    danke für die antworten!

    bw ist für jeden raus

    werde mir partitions magic "kaufen".

    cya
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: partitionen verändern.

    Bei Vista geht es auch mit der Datenträgerverwaltung"
    Sry für den kurzen Post, aber mehr habe ih nicht zu sagen...
    Mit freundlichen Grüßen, Thilria
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.