Partitionen werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von antisystem, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2006
    folgendes

    ich hab eben einen teil meiner 2. hdd auf ext3 partitioniert. nach reboot wurden jedoch weder die neue partition noch die alten partitionen der hdd angezeigt. partition magic sagt nur "fehler in der partitionstabelle" und stürzt ab.
    partition expert hats am anfang angezeigt (also alt sowie neu), aber nach erneutem reboot waren auch heir die partitionen weg.
    acronis disk director das gleiche.

    automount von kanotix bzw knoppix macht auch nix. cfdisk bringt nix.
    weder scheinen die partitionen irgendwo auf, noch wird mir im OS die hdd angezeigt :eek:
    die dateien müssen jedoch noch auf der hdd sein, da lediglich freier speicher verwendet wurde, also beim partitionieren nix gemover geschweide denn die platte formatiert wurde (ausserdem hätte pm es anfangs auch ned erkannt)

    bitte dringend um hilfe, auf der platte befinden sich ~60GB zum teil sehr wichtige daten !

    danke im voraus, ein verzweifelter
    antisystem :<
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Mai 2006
    Versuch mal mit der Win XP Installations CD inner Wiederherstellungkonsole zu booten und mit "fixboot" und "fixmb" die tabellen wieder herzustellen.

    Wenn nicht dann gibts in google ein schönen kleines und praktisches tool das "Partion Table Rescue" oder so in der richtung heißt ;)
     
  4. #3 27. Mai 2006
    danke, hab das aber schon in den griff bekommen
    das schöne programm partition manager von paragon hat da geholfen wo all die anderen aufgegeben haben...
    anscheinend hat partition magic nen fehler beim partitionieren gemacht... also einfach die ext3 partition gelöscht und fertgi :D
    omg, nie wieder mit nem win tool ne linux partition machen -_-

    aber den tip mit dem partition table rescue tool werd ich mir merken ;)

    vielen dank nochmal,
    antisystem

    -closed-
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...