Partitionen!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TyroneLeung, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    Hey, ich habe eine S-ATA platte 400gb gross und moechte sie gern formattieren... aber ich kann sie leider nicht formattieren, weil ich nirgends meine Daten verstauen kann! Ein freund von mir meinte, dass es ein programm gibt um Partitionen zu erstellen er weiss aber nicht welches.

    1. Wie heisst das Programm?
    2. Wenn ich 3 Partitionen auf meiner festplatte erstellt habe z.B "heute" Kann ich dann auch die partition loeschen mit dem Betriebssystem drauf und die anderen 2 partitionen wie games und downloads in ruhe lassen???

    BW ist 100% drin! ^^ Thanks im voraus
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Partitionen!?

    Partitionen kannst du mit PartitionMagic erstellen.
    Gefällt mir persönlich am Besten und ist leicht zu handhaben.

    Das Prinzip ist einfach. Du nimmst von deiner Festplatte praktisch Speicherplatz weg und machst daraus 'ne neue Partition. Du kannst dann die Festplatte mit Win drauf löschen, und mit den andern passiert nichts.
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Partitionen!?

    Ich versteh deine Frage nicht ganz. Du willst Formatieren aber kannst nicht weil noch daten drauf sind? Naja Du kannst nicht ohne Datenverlust partitioniere/formatieren.
    1. Da gibts viele. Für einfache aktionen kannst du den von Windows nehmen. Ansonsten z.B. partition magic
    3. Ja wenn du 3 Paritionen hast, kannst du eine davor formatieren ohne die anderen 2 zu "beschädigen"
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Partitionen!?

    ich selbst benutze auch partition magic!!
    das is n sehr einfaches programm...

    hier is der link zum download:
    Partition Magic 8 - Download wieder online - WinFuture.de

    mfg west
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.