Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FakeMeIamFamous, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    Hi
    hab mal ne frage, hab ne 250gb festpllatte und drei partitionen nutze aber eig nur C kann ich die Partitionen irgendwie problemlos auflösen mit nem programm so das es die unterteilung nicht mehr gibt sondern alle 250gb C sind?
     
  2. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    ich weiss nicht wie es ist wenn auf den beiden ungenutzten partitionen daten sind aber mit dem programm Partition Magic kannst du die partitionen zusammenlegen und hast noch viele andere optionen - ist auch leicht zu bedienen finde ich. (ich benutze Partition Magic 8.0 ich weiss nich welche version die aktuelle ist aber mit der geht es 100%ig)
     
  3. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    ja auf einem sind paar treiber
    auf der annern partition sind windows recoveries oder sowas kA hab da nie was dran gemacht aber die partition is eh klein die könnte bleiben will nur C und D zusammen legegn geht das mit partition magic obwhol was drauf ist?
     
  4. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    Ganz ehrlich, ich rate davon ab.
    Du hast zur Zeit 3 Partitionen: C,D,E
    C: Windows
    D: frei
    E: Recovery
    Lege deine "Eigene Dateien " auf D:
    Grund: Recovery brauchst du, falls du mal neu aufsetzt.
    Wenn du mal neu aufsetzt, hast du immer noch deine Dateien,
    nur die Windowspartition wird dann gelöscht.

    Greetz
     
  5. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    aber reichen dann nicht auch 2 partitionen? z.B. C und D.

    p.s.
    bei Partition Magic ist es so:
    du hast z.B. C und D und willst die beiden zusammenlegen
    dann wird die neue partition auch C heissen und auf ihr wird ein ordner erstellt in dem sich der inhalt der ehemaligen partition D befindet.


    //Edit:
    ich uppe grade mal meine version von partition magic + serial - mit der geht es 100%ig und ist auch gut erklärt...
     
  6. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    mit Partition Magic geht das auf jeden fall
    pass nur auf das du die datein nicht löscht!
    ist mir nämlich das erste mal passiert alls ich die zusammengeschoben hatte!
    damals hatte ich aber auch die engliche version :-(
     
  7. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    Jo sicher reicht das. Nur greifst du damit ins Klo wenn du Windows mal neu machen musst. Prinzipiell trennt man Daten vom System (also Eigene Dateien etc nicht auf C: ) damit man bei ner Windows-Neuinstallation nicht alles verliert.

    Ich persönlich nutz für jeden Käse ne extra Partition.
    Also eine fürs System, eine für Programme, eine für Games, eine für Eigene Dateien und eine für allen anderen Mist... wenn ich mal Windows neu machen muss (und das passiert öfter) brauch ich nur das System wegschmeissen und neu machen, rest bleibt...

    Irondust hat schon nicht umsonst davon abgeraten...

    PS: Partition Magic ist das schlimmste Partitionnierungs-Tool das ich jemals eingesetzt hab... Acronis Disk Director Suite -> anschauen
     
  8. 22. November 2008
    AW: Partitionen

    hier ist dann mal partition magic 8.05:
    http://rapidshare.de/files/40971888/Norton_Partition_Magic_8.05_deutsch.rar.html

    have fun
     
  9. 23. November 2008
    AW: Partitionen

    jo ok danke dann werd ichs lassen...hab halt zurzeit alles auf C und die partition is fast voll...mein prob ist das ich ziemlich viel wie musik aufn desktop speicher und download auch erstmal dort dann weiter verschiebe...und was aufn desktop ist nimmt doch platz von C weg oder?
    gibts ein programm um ordner von C auf D zu verschieben oder reicht das normale kopieren doch dann ist doch beim nächsten mal starten der pfad falsch oder?
     
  10. 23. November 2008
    AW: Partitionen

    du meinst also den ordner "desktop" auf ein anderes laufwerk schieben


    //edit:
    hab hier mal ne anleitung gefunden um den ordner "Dokumente und Einstellungen", in dem sich auch der desktop befindet, zu verschieben. - weiss nicht ob es dir hilft aber kannst es dir ja mal angucken

    Benutzerordner unter Windows Vista und Windows 7 auf ein Wunschlaufwerk verschieben » Tipps » WinTotal.de
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.