Partitionieren mit KNOPPIX

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von MisterJ, 19. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    Hi Leute!

    Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition und will diese jetzt in 2 Partitionen aufteilen. Da die HD ja nicht gemountet sein darf hab ich das System jetzt von der Knoppix 4.0 Live-CD gestartet.
    Wie mach ich das jetzt? fdisk und cfdisk funktionieren nicht, keine Ahnung wieso. Er sagt, er kann die Festplatte nicht lesen oder die Partitionstabelle nicht lesen.

    Wie mache ich das jetzt?

    //edit:

    OK, ich kann die Tools jetzt doch ausführen, jetzt aber die Frage, mit welchem ich Partitionen verkleinern kann
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Hast dir schon Qtparted angeschaut, ich würde das aber nur zum Betrachten der einzelnen Laufwerksnamen nehmen, und dann mit fdisk Partitionieren.
     
  4. #3 19. März 2006
    würde ich aber vorsichtig sein, weil das mit datenverlust verbunden ist. wenn du sicher partitionieren willst, solltest du das unter windows mit partition magic machen.
     
  5. #4 19. März 2006
    wenn du kein windows drauf hast nimm die partition magic 8 boot disks, die sind mir sowieso am liebsten ^_^
     
  6. #5 20. März 2006
    OK, partitioniert ist jetzt, läuft alles! Andere Frage:

    Wie groß dürfen FAT32-Partitionen sein?
     
  7. #7 20. März 2006
    1GiB = ?GB?
     
  8. #8 20. März 2006
    1,024
     
  9. #9 20. März 2006
    Aso, Danke!

    *~* CLOSED *~*

    *~* REOPEN *~*

    Mein Linux funktioniert nicht mehr! Ich hab einmal "Suspend PC" gemacht, dann ist er abgestürzt und jetzt bootet er, wie er will. einmal hängt er sich an postfix auf, einmal an der firewall, einmal am ssh daemon, dann bootet er wieder, sogar wenn ich fail-save boote, funktionierts nicht immer.

    Was soll ich tun (bis auf nue aufsetzen)?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partitionieren KNOPPIX
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.955
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.499
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.026
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
  5. USB-Stick partitionieren

    Luca , 17. Februar 2011 , im Forum: Windows Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.399