#1 6. September 2007 huhu, ich hole mir demnächst noch ne neue platte und wollte euch fragen welches prog ihr mir zum partitionieren empfehlen könnt? bw drin
#2 6. September 2007 AW: partitions prog Entweder du nimmst Norton Partition Magic ist aber nicht freeware oder du machst es mit XP FAQ - Partitionieren unter Windows 2000 und XP hier ist das mal ausführlich beschireben. Viel ERfolg
#3 6. September 2007 AW: partitions prog Entweder mit der Windows CD oder: - Partition Magic (mein Favourit) - Acronis Disk Director Suite 10 Bootfähig (falls es mit Vista Probleme gibt): - GPARTED - Hiren`s Boot CD (gibts auch hier im Forum) - Ultimate Boot CD (hab ich noch nicht selber ausprobiert)
#4 6. September 2007 AW: partitions prog Am besten einfach via Windows machen da kannste nichts falsch machen und es ist einfach.
#5 6. September 2007 AW: partitions prog mach ich das dann bei der formatierung in de menü? also per windows
#6 6. September 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: partitions prog Schau mal hier Neu-Partitionieren? Gruß BenQ
#7 6. September 2007 AW: partitions prog was ich auch empfehlen kann ist Paragon Partitions Manager 8.0 Proffesional ist auch sehr gut und einfach zu bedienen gruß=)
#8 6. September 2007 AW: partitions prog Also ich kann dir nur sagen das AcronisDiskDirector wirklich mehr als einfach zu bedienen ist und bei mir hat bisher alles reibumgslos funktioniert
#10 6. September 2007 AW: partitions prog Ich Empfehle dir Acronis Disk Director Suite 10. Find ich sogar besser als Partition Magic
#11 7. September 2007 AW: partitions prog mit partition magic macht man nichts falsch. vorteilhaft ist es auch später, da die daten auf der platte bleiben können, wenn man die partitionierung ändert (Verändern der Partitionsgröße)