Partnerübungen - Kraftübungen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flund, 21. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2007
    Hey Jungs,

    ich muss morgen das Aufwärmen in der Uni machen. Meine Vorgaben sind, dass ich Partnerübungen im Bereich Krafttraining machen muss. Ich hab schon ein paar Übungen, aber ich dachte vielleicht habt ihr noch n paar auf Lager.

    Greetz Flund

    Bw is drin!
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Partnerübungen - Kraftübungen

    Hm also mir fällt dazu spontan nur was für rücken ein, für die bauch übungen bräuchtest du nen ball...

    also die rücken-partnerübugnen würden wie folgt gehen:

    die partner liegen sich gegenüber auf dem bauch, jeder hat die arme in u-halte (also oberarme 90° vom oberkörper und unterarme dann 90° von den oberarmen weg, so dass man von oben so ein u hat), und dann drücken beide mit den handflächen gegeneinander, bzw. versuchen sich gegenseitig ranzuziehen (dabei halt nicht so viel kraft aufwenden dass man sich wirklich heranzieht, sonst krachen die köpfe zusammen, so viel spannung dass die muskeln angespannt sind des reicht), dann gibts noch die variation dass jeweils der eine die rechte hand über und die linke hand unter der hand vom parnter hat und dann mit der jeweiligen hand nach oben bzw. nach unten drücken und dann wechseln. soviel zu den rückenübungen ich hoff mal die sind klar. um dass ganze noch zu erschweren kann man zu der armarbeit auch noch nen kraulbeinschlag dazugeben, des geht mit der zeit ganz schön ran.

    zu den bauch übungen, da fallen mir wie gesagt nur welche mit bällen ein:

    der eine partner liegt am boden, die beine 90° zwischen oberschenkel und unterschenkel und die fersen in den boden gedrückt, der eine steht mit dem ball so 1-2 meter vor ihm. der mit dem ball wirft den ball in nem leichten bogen, der unten geht wie bei sit-ups nahc oben und fängt den ball und wirft ihn wieder zurück. kann man auch mit nem druckpass machen lassen.

    und noch ne partner übung im stehen, is aber eher fürs gleichgewicht als für die kraft ;-):

    beide partner stehen sich gegenüber ( ca. 1-2 meter abstand zwischen den beiden), die handflächen gegeneinander legen, und müssen versuchen sich gegenseitig aus dem gleichgewicht zu bringen: dabei darf gedrückt werden, muss aber nicht, also man kann auch seine handflächen zurückziehn. derjenige der sich zuerst aus seiner schrittstellung bewegt (also schritt nach vorne oder hinten) hat verloren. is ganz lusitg ;-)

    hoff ich konnte dir helfen und die erklärungen waren verständlich ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Partnerübungen - Kraftübungen

    Ah wow echt gute Beschreibung das reicht mir eigentlich auch schon. Dankeschön! Mir haben nur noch 2 gefehlt! danke! Bw is raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.