Party hochgehen lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von krux, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Naja, eigtl wure ja schon alles gesagt.
    Aber ich würde erstmal schauen wer jetzt noch alles kommt, den nwas bringt dir eine kleine Party, dann kannst sie auch Zuhause machen. Ah ja wenn wirklich alle deine Freunde zur deren Party gehen, würde ich mich als erstes Fragen was sind das nur für Freunde. Pass bloß auf das die nicht alle zu euch kommen, denn das kann eine Schlägerei geben. Am besten Annonym bei der Polizei anrufen und deren Party melden damit sie aufliegen
    Ps. Ich mache auch ne Party und dort haben sich auch schon leute angekündigt die sich mit uns beulen. Naja ich sag dazu Kinderkacke ist das. Kommen rein und kriegen paar geballert und weg sind die
     
  2. 30. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Du schwein, da will er sie alle Hochgehen lassen.

    Das ist auch kein problem, da rufste dein Freund und Helfer an, die Männer in blau.
    Sagst denn das, das dort minderjährige Alkohol ohne ende trinken, du auch welche mit Joints gesehen hast und am besten noch viel Koks oder andere illegale substanzen im spiel sind.
    Denn dann tauchen die hunderprozentig auf.
     
  3. 30. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Hi,

    also wie ich das so aus den Beiträgen erlesen habe, handelt es sich um eine öffentliche Feier! (Flyer und so)
    1. Polizei freut sich sicher darüber mal vorbeizuschaun
    2. Da gibts doch sicher Mukke ^^ also Dj oder gebrannte CD`s mit Liedern: einfach die GEMA informieren, um so mehr mucke er laufen hat desto größer wird die Rechnung ^^ und kommt höchstwahrscheinlich noch ein Bußgeldverfahren auf ihn zu, weil er das nicht bei der GEMA gemeldet hat.....

    ... oder hau ihm einfach eine rein!
     
  4. 30. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    jo, mit barbusigen norwegerinnen.


    sehr glaubwürdige geschichte
     
  5. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    also wenn ich sehe wie oft das Ordnungsamt durche Stadt läuft sprichse die einfach mal an und sachs das dann komm die sofort wenns um Alkohol geht
     
  6. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Wenn du da anrufst sind die sogar verpflichtet nachzuschauen, so war ich dran...
    Allerdings fände ich die Sache sehr bedenklich, da die dich ja kennen...
    Ich würde es lassen... Aber naja^^ musst du entscheiden...Kenn jemand der ein ähnliches Problem hat

    mfg LOTW
     
  7. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Das ganze ansich ist doch gar nicht erlaubt, oder?! oO
    Das ist ja schon ein Kleingewerbung im Gebiet Gastronomie.
    Ohne Eintritt wäre es was anderes, aber so wendet sich das Blatt.

    Ich würde es echt melden!

    pS: Zuerst dachte ich du bist nur neidisch, aber die Gründe sind einfach hart. Sowas kann ich auch patout nicht ab! -.-
     
  8. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Hi,
    ich hatte jetzt keine lust nach den ersten 15 Antworten weitere zu lesen. Aber eines ist doch auf jeden Fall ein Verstoß!

    Und zwar:
    Du sagst, dass es eine öffentliche Party mit Eintritt ist?
    OK, dann sollte, denke ich mal, die GEMA bescheid wissen, so dass nicht das Urheberschutzgesetz in Kraft tritt. Denn du darfst nur im engen Familienkreis gekaufte Musik veröffentlichen.
    Für öffentliche Partys ist die GEMA verantwortlich! Naja, wenn du Glück hast, krisste die auch wegen der Musik....

    Warum ich der Auffassung bin?

    Ich bin mir sicher, dass ich das live mitbekommen habe, dass das Ordnungsamt einem M3-Cabrio-Fahrer vor einer Eisdiele richtig stress gemacht hat. Er hatte das Dach offen und da war ca. 20 Min. laute Musik zu hören, weil der Typ auch am Tisch saß, in der Nähe seiner Karre vllt. 3-4 meter entfernt....und die Beamten meinten, er würde hier die Leute damit unterhalten.
    Ok, wir haben uns schrott gelacht und mit dem Kopf geschüttelt und die haben hin und her gelabert, herumgeschrien usw. und dann fuhr der Fahrer weg!
     
  9. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Also:
    Wenn es es als Privatparty deklariert ist + eine Gästeliste geführt wird, ist da nicht viel zu machen.
    Vergleichbar mit, als wenn ein paar 15 Jährige sich zuhause etwas schütten.

    Die Bullen werden kommen, höchstens die Party sprengen ( wenn sie drauf sind ) und das wars.
     
  10. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Hast ja hier schon viele Tipps genannt. Und selber ja auch schon die Lage geschildert.
    Nun jetzt ist es so die Polizei wird das denk ich nicht jucken. Zumale auch Silvester ist...
    Und selbst wenn die da einlaufen werden werden die nicht viel machen bzw die Kids werden da auch noch so rumgeistern wir haben ja Silvester von dem her. Drücken die da eh ein Auge zu.

    Ich hätte mir das was anderes ausgedacht bzw wär da hin gefahren mit nen par Kollegen und hätte da rauch bomben rein gehauen oder so... :lol:
    Muss halt un unaufällig sein bzw eine fallen lassen und noch welche ausem rauch heraus schmeißen oder wenn sie draußen sind durchziehen und hinwerfen...
     
  11. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Lass den Schwachsinn. Sei kein Kameradenschein, selbst wenn ihr stress habt.
    Andere verpfeifen und den Abend versauen.... beim besten Willen. Das ist absolute :angry:
    Nur weil die Leute jetzt zu der Party gehen... oh man, werd erwachsen.

    Außerdem interessiert die Polizei das wohl sehr wenig. Die machen höchstens Razzien bei Verstoß gegen das btmg.

    Die schicken allerhöchstens ne Streife hin und checken das. Aber das macht dich auch nicht glücklicher im Leben. Denk mal drüber nach.
     
  12. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Ich würds auch lassen.
    Das führt sonst nur noch zu mehr Problemen!
     
  13. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Von wegen, wenn du denen Druck machst, geht da die Post ab. Der Veranstalter wird zur Verantwortung gezogen und die ganzen jungen Leute rausgeschmissen...dürfte dann vermutlich das aus der Party sein.
    Kenne mich da etwas aus
    Ruf an das du ein paar jüngere Leute kennst die dahin gehen und du keinen Erfolg hattest sie davon ab zu halten. Weiterhin musst du sagen das du das ganze richtig schlimm findest und du überlegst rechtliche Schritte einzuleiten, wenn von der Polizei aus kein Einhalt geboten wird. Sag das du nachschauen wirst ob nach deren "Besuch" noch junge Leute da sind. Sag weiterhin das du erstmal anonym bleiben willst und das dein Recht ist und sie trotzdem was machen müssen, weil das gegen einige Rechte verstößt.

    Viel Spass
     
  14. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen


    Genau so würde ich das ganze auch machen. Ich würde halt denen auch direkt "drohen" das du aufjedenfall kontrollieren wirst, das die dort "aufräumen".

    Und wenn die dort nichts machen, würde ich mit nen paar Leuten auf die Party gehen und da dann erstmal selber aufräumen. Würde dann aber evtl nur provozierend auftreten vorallem jungen Leuten gegenüber die gut was getrunken haben und dann wieder die Bullen anrufen und dannhalt Anzeige erstatten.

    Wenn die dann kommen und den Falls aufnehmen, sagste der ist minderjährig und hat getrunken genau wie viele andere die du auch besoffen gesehen hast. Spätestens dann ist die Party vorbei.



    Und alle die hier sagen lass es, ich würds genauso machen, wenn man so auf den Kosten sitzen gelassen wird, das geht einfach mal garnet und muss krass bestraft werden. Auch wenn wir das hier dann ohne Bullen regeln würden.
     
  15. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    Ich kenn jemanden,der auch inen disse gekommen ist die ab 18 ist, obwohl er 16 ist ^^
    Is ne komische story und ja..komische leute..auf jeden fall hat der vater seiner freundin (der den typen net leiden kann usw) die bullen angerufen und gesagt dasser da ist..die bullen sind daraufhin zu der disse gefahrn und haben überall persos kontrolliert und sind anschließend zu den leuten nach haus gefahrn wegen eltern usw..

    also vllt machen das die bullen bei dir auch
     
  16. 31. Dezember 2009
    AW: Party hochgehen lassen

    das will ich sehen, wie die 150 Leute nach Hause karren - an Sylvester.
    Die haben heute garantiert genug zutun.
     
  17. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    Und was ist nun bei rumgekommen?
     
  18. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    Jau das würde mich auch interessieren ^^
     
  19. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    So Leute, ein frohes Neues erstmal^^ nachdem ich jetzt mal langsam ausnüchter und mich informiert hab, kann ich euchs erzählen^^

    also ich habe mich kurzfristig umentschieden und es nicht gemeldet, weil ich erfahren hab, dass nebendran so ne griechische nacht stattfindet, hab einfach mal bißchen drauf spekuliert das die blauen da von selbst auftauchen
    des glückes hohlt sind sie es auch. die party wurde zwar nicht closed, aber alles was U16 war wurde entfernt. und das waren einige. von daher ist das für mich auch ok, zumal bei meiner Party unerwartet ca. 70 Leute da waren und es dreckigst abging bin jetzt noch hart paniert =)
    also leute, euch viel gesundheit und erfolg für 2010!

    cheerio!

    ps: thread wird morgen closed falls noch n paar n feedback abgeben wollen
     
  20. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    Jo,

    haste denn durch die 70 Leute deine 500 rausbekommen oder biste trotzdem noch auf nen Teil sitzten geblieben??
     
  21. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    Da hat der liebe Gott dir den Jahreseinstieg doch versüßt. Freut mich !
     
  22. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    ja die meisten haben mir geld gegeben weil die des mitbekommen haben, hab sogar bißchen zu viel bekommen, aber ich nenn das einfach unkostenbeitrag fürs essen
     
  23. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    ich finde es wurden schon alle nötigen tips ausgesprochen, demnach kann ich dir eigentlich auchnichmehr helfen aber ich muss sagen, dass ich deine idee mega genial finde und ich genau das selbe abziehen würde!

    / ist schon gelaufen^^ ok frohes neues
     
  24. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    steht doch nen par post drüber
     
  25. 1. Januar 2010
    AW: Party hochgehen lassen

    wer lesen kann, ist klar im vorteil
    hattest echt glück muss man sagen, normaler weise kommen die bullen nihct und man hat bei seiner party schulden gemacht (erfahrung selber schon mal gemacht -.-)
    das nächste mal würde ich einfach alleine oder mit einem guten freund ne party veranstalten und leute die man nicht mag, gar nicht drüber informieren. da nimmt man wengstns was ein und hat auch nicht so viel organisationsstress
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.