Party " Süchtig ?! "

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Also ich bin auch 1-2 mal am Wochenende los im Club oder wo anders feiern.
    Ich denke das ist normal. Solange man 2 mal am wochenende Trinkt ist das alles noch im Rahmen, finde ich.
    Und ne Party-sucht glaub ich nicht, dass es die gibt.
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Ich glaube deine "Vermutung" mit der "Partysucht" kommt der ganzen Sache doch ziehmlich nahe.
    Der Mensch ist halt ein sehr seltsames Wesen. Z.b. ist mein Vater ein Work-aholic: er muss einfach immer etwas tun und machen, der kann nicht lange rumliegen und nichts tuen.
    Deshalb glaub ich, dass es bei dir auch so einen "Reflex" gibt ---> du musst einfach auf Partys gehen, sonst felht dir einfach was... Du bist daran einfach so gewöhnt, dass sich dein Körper danach immer unwohl fühlt wenn du nichts machst und zu hause bleibst. Halt eine Art "Sucht" ist das schon, schließlich kann der Mensch nach allem Süchtig werden was er Konsumiert und aufnimmt ( in deinem Fall halt das Party-fealing ect.). Wenn du dies nicht bekommst, tretten bei dir im Körper bestimmte "Symtome" auf, die du ja genannt hast...

    Jetzt du diesen "Symtomen" oder der "Depression"

    Ich kenne persöhnlich das Gefühl auch. Ich bin schüler auf dem Gym. in der 12 Klasse ---> ich habe meistens einen vollen Terminkalender und immer was zu tun und zu lernen, jedoch am WE ruh ich mich meistens mit meiner Freundin aus. Da kann es passieren dass man schnell gelangweilt ist, weil dass "normale" und "tägliche" leben so rasant ist. Und ich glaub bei dir ist dass dann so ein änlicher Effekt.
    Quasi als würde ein schnell rasendes Auto eine Vollbremsung machen...

    Das Hilfsmittel^^
    Versuch gezeilt diesen "Kreislauf" zu durchbrechen. In deinem Fall versuch von dieser "Droge" gennant Party loszuwerden. Versuch erst in kleinen schritten vorzugehen, wie z.B. die verschiedenen Diskotheken auf wenige zu reduzieren. Oder im Gegenbeispiel das Zeitlimit. Eine von den beiden Möglichkeiten vielleicht zuerst, und später zusammen. Und nebenbei könntest du auch versuchen dir eine andere "Beschäftigung" fürs WE zu suchen... z.B. ein Hobby (welches besser nichts mit Party und der gleichen zu tun haben sollte^^), eine Freundin oder andere Leute die dich vom Party-Gedanken vernhalten und und und. Einfach mal was anderes machen^^

    Das Wichtigste dabei ist natürlich die innere Einstellung, nur wenn es sich für dich als Problem herausstellt, wirst du werden wollen es zu ändern.

    so long,
    naja viel glück,
    hoffe ich konnt dir helfen^^

    mfg

    Zeysto
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ^
    Hat sogut wie alles gesagt was gesagt werden musste.

    Ganz genaz treff dich doch einfach mal mit Freunden daheim bei dir und macht einen lustigen Film Abend oder Sonstiger Spielabende. Es muss ja nicht sein das du dein Partyleben ganza ufgibst, aber versuchs halt dass das nicht so ausartet das du sagst das es schon fast eine Sucht ist.

    Ich kenne das nur zu gut, in den Ferien verballert ich auch immer am WE so um die 50€ nur für Alkohol + das Geld was ich ausgebe wenn ich zu bin^^

    Also du sparst geld wie bei jeder sucht die man aufgibt

    PS: Am besten du suchst dir ne Freundin nach der kannst du dann süchtig werden und die kannste dann 2x am WE beglücken und du hast dein spaß, bzw. ihr .

    hau rein

    mfg^^
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    also ich meine schon, dass es eine art von partysucht gibt und gerade bei dir, weil du eigentlich jedes wochenende weg bist und das auch noch 2x und dann noch auf vielen parties...ist klar, dass man irgendwann nichts anderes mehr machen möchte an wochenenden...das ist eine angewohnheit, die du dir ohne es zu bemerken angeeignet hast und wenn du mal etwas anderes machst, als das, dann fühlst du dich eben komisch und wirst schnell aggressiv oder denkst dir, was das sein soll!
    das mit der nikotin war sehr gut beschrieben von HeroDX und ich denke genau das ist auch der fall bei dir!nach ner zeit wird man süchtig und will mehr als das was man hat, obwohl du eigentlich nur feiern gehst und eigentlich immer die gleiche musik hörst und vllt sogar immer die gleichen menschen siehst, vondaher kann ich dein problem eher wenig nachvollziehen...bei dir ist es einfach nur der drang wegzugehen, mehr auch nicht !ich hoffe ein bisschen konnte ich das ganze beschreiben!
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    geh am besten zu einem psychologen...
    beim zocken und so versteh ich es ja aber das du unbedingt feiern gehen musst..
    weiss nicht...hört sich eher schlimm für mich an...
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ich hatte das früher auch mal das ich nach partys im bett lag und total depri war, weil mir die musik,die menschen und das ganze drum herum fehlten.
    mittlerweile hat sich das aber gelegt.
    ich mache auch meistens 2x die woche party, aber ich trinke nicht immer. ich hab manchmal richtig gute laune und mache genauso dick party wie die, die schon hacke sind. dann fahre ic hnach hause und am nächsten tag gehts mir auch gut.
    mach doch mal party ohne alk.oder einmal in der woche trinkste was und am nächsten tag nicht.
    klappt bei mir wunderbar
    viel glück ))
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Naja, Sucht glaube ich ist ein wenig übertrieben...
    Ich gehe ebenfalls mind. 2 mal die Woche feiern, kommt vor, dass ich 3 mal feiern gehe. In einem einzigen Club würde ich es auch nicht aushalten, wäre zu langweilig. Leider ist bei uns um 5 Uhr Feierabend
    Vom hohen Alkoholkonsum reden wir gar nicht erst...
    Wie gesagt, es macht mir wahnsinnigen Spaß zu feiern, aber an eine Sucht glaube ich nicht....
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    auch wenn der thread schon etwas älter ist (sorry btw)

    Ich hatte/hab auch so einen Kollegen der was partys angeht nicht nein sagen kann/konnte.
    Der hat sich ein Mischpult gekauft.
    Und wenn der Lust auf Party hat legt der ein wenig selbst auf!
    Hat ihm doch schon echt geholfen!

    Vllt hast Du deine Partysucht aber auch schon mittlerweile in den Griff bekommen!
    Kannst ja mal Posten!

    Greetz
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Thread ist zwar von Januar, aber ich will trotzdem noch etwas schreiben^^

    Wenn dir das Finazielle keine Probleme macht, ist doch alles ok. Ich würde mich auf 3 mal pro Monat beschränken.
    Der Hauptgrund dafür ist dein Gehör, ich als Freund eines Hals-Nasen_ Ohrenarzt, weis was ich sage. Diese Tatsache sehen leider die meisten Jugendlichen erst mit 34-32. Naja

    MfG
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Naja ob es eine Such ist bezweifle ich stark . Meiner Meinung weißt du nicht was du machen sollst und gehst dann halt in einen Club. Vielleicht solltest du dir eine Freundin zulegen oder auch schon wiegesagt ein Hobby uchen , z.B. ins Fitnesstudie gehen am Sonntag vor der Arbeit .

    Gru Darkeyees
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    nagut das ich süchtig bin kann ich jetzt bei mir auch nit sagen aber geh schon oft und lagen
    meist bin ich immer eine von den letzten die nach hause gehen

    greetz
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    es kann auch eine art flucht vom alltag sein.
    am wochenende kannst du machen was du willst,abschalten vom stress/arbeit oder sonst was alles unter der woche so anfällt. Du bist der Herr über dich selbst und über was du tust,keine aufgaben die du erledigen MUSST oder etwas das dich stresst.
    darüber sollte man mal nachdenken ob es daran liegen "kann",denn wenn ja könnte es zu einem problem werden!
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ich mache auch gerne Party. Aber kann mich schon noch beherschen so mit dem Trinken meine ich. Kannst du das auch? Wenn ja ist doch alles in Ordnung. Denn ich habe zumindest auf so Partys immer rießen Spaß...neue Leute kennen lernen usw.

    Oder du machst einfach mal 2 Wochen garnichts.

    naja versuch es mal

    Viel Erfolg
    MFG
    Al
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ist bei jugendlichen eine ganz normale Phase vergeht wenn du älter wirst ,9
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Ist bei mir eher Phasenweise, ich hab mal das weekend totale bock auf Disse und nächstes eher auf kino oder grillen.

    Aber solangs im Rahmen bleibt , was wollen wir trinken ?!
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    is doch quatsch, ich geh auch sehr oft weg und einfach meinen spaß zu haben, mit freunden abfeiern weiber kennenlernen usw...
    das is keine sucht, das is einfach nen hobby dem du nachgehst und nix in deinem leben versäumen willst !
    normales verhalten. einer is so der anderen wieder nich.

    so long
    baseky
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ich bin auch süchtig nach party =) =)
    jede woche 2mal und natürlich jedes we =) =)

    >Gruß eXa
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    mir ging es genau so...

    min. 2mal die woche weggegangen (wochenende)
    dann in mehreren club gewesen + afterhour (bis 11 oder 12) im schnitt min. 50 euro drauf gegangen.

    der nebeneffekt war das ich damals ein jahr in der schule wiederholen musste ...

    kann dir nur raten das du dir eine freundin zulegst ...
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    Sucht würde ich nicht dazu sagen, aber du bist so zusagen schon dran gewöhnt.
    Wen du das am anfang öffters gemacht hast, dan kannst du es dir schlecht abgewöhnen hin zu gehen, z.B. weil deine ganzen Freunde da sind.
    Deswegen weist du nciht, was du zuhause machen sollst.
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    wie wäre es wenn du eventuell zum ausgleich ein wenig sport macht?! Anstatt Party zu machen..
     
  21. 14. Mai 2009
    AW: Party " Süchtig ?! "

    ich feiere immer am wochenende meist freitag (grillen) + samstag (disco) und sonntag dann irgendwas sportliches volleyball etc wennde abundzu auf alc verzichten kannst biste bestimmt net süchtig.

    ich sag mir immer we is nunmal da um zu feiern
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.