Pascal für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von S1n, 7. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    moin leute

    ich will mich diesen somer mal nen bisl mit pascal beschäftigen, bin aber absoluter anfängerund hab das noch nie gemacht
    ich hab schon länger nach tutorials gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden
    (nein, auch nichts auf robsite)

    nun zu meiner frage:

    kennt ihr wirklich gute anfänger tutorials ?

    und die 2te frage

    ich hab auch shcon nach büchern geguckt zum lernen, nur da findet man ja dermßaen viel
    nun welche lohnen sich für einsteiger wirklich ?

    möglichst natürlich in deutsch ^^

    10er für alle guten antworten ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2006
    Schau mal hier vorbei. Google: < 10 Sekunden.
    wenn du es nicht für spezielle zwecke lernen willst würde ich lieber direkt mit Delphi anfangen.

    Greetz
     
  4. #3 9. Juli 2006
    Ja genau, ich würd auch gern etwas über delphi lernen, denn ich hab das nächstes jahr in der schule, hab aber nicht brauchbares im internet gefunden, und hab keine ahnung wie man damit umgeht, also wäre nett, wenn du paar links geben könntest
     
  5. #4 9. Juli 2006
  6. #5 9. Juli 2006
    Hi,

    aus eigener Erfahrung würd ich euch nicht Raten mit Pascal anzufangen, da es nicht Objecktorientiert ist. Ich hatte selbst längere Zeit Pascal und bin jetzt im Studium damit auf die Füße gefallen, weil ich nicht einsehen wollte warum ich OO programmieren sollte...
    Nimm lieber Delphi (ist n objecktorientiertes Pascal ^^ ) oder Java / C , damit erreichst man heutzutage mehr
     
  7. #6 9. Juli 2006
    mir gehts wie dem mr.y so, dasi ch das nächstes jahr inner schule habe und mich vorher bisl mit beschäftigen wollte ^^

    ansonsten bin ich c++ fan ;)

    EDIT: ich brauch doch kein normales pascal, sondern Turbo - Pascal

    ich weiß nich inwiefern sich das unterscheidet
     
  8. #7 13. Juli 2006
    An deiner Stelle würde ich mal in ne Buchhandlung gehen und da die Computer-Literatur-Abteilung aufsuchen. Da hab ich nen dicken Wälzer für Delphi gefunden (Delphi für Einsteiger). Da gibts auch viele andere Programmiersprachen zu lernen z.B. eben Pascal, oder SuperPascal, c++, etc.! Ich würde mich einfach mal neutral informieren, wenn dus nicht eh schon gemacht hast ;) ! Rock ON!!
     
  9. #8 13. Juli 2006
  10. #9 14. Juli 2006
    ich habs schon hinter mir und könnte dir meine alten unterrichtssachen vllt einscannen (also die lösungen, die für den lehrer am besten waren^^), also quasi fertige programme, die kleinere zwecke erfüllen (aus dem kopf weiß ich noch, dass wir z.b. dateien speichern+laden, ne einfache, dynamische codierung und sortieralgorhytmen hatten)...wenn interesse besteht einfach per pn melden, vllt kommen ja auch andre noch dazu, dann könnte ich daraus nen kleinen upp fürs board machen^^...mfg coach

    EDIT: achja, is dann beides, pascal und delphi...pascal für grundlagen und delphi dann eher 'fortgeschritten'^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pascal Einsteiger
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    900
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    576
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    598