#1 23. Januar 2008 Quicksort eines Datensatzes nach alphabet hi leute^^ ich habe folgendes problem: in meinem adressbuch programm werden profile eingegebenu nd dauerhaft in ner externen datei gespeichert (assigne, rewrite, reset etc...) nun soll mien programm die option bieten alle gespeicherten profile alphabetisch auszugeben, sortiert nach name, alphabetisch halt wie is das mit quicksort realisierbar?^^ natürlich in turbo pascal 7.0 @und an die klug r, wie beim letzten thema, gidf etc kann man sich sparen + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet ich weiß klug r und so aber hier is was ganz nettes pascal +quicksort - Google-Suche + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet auf der seite war ich shcon zig mal^^ die hilft gar nich, weil der sachverhalt da ganz anders is da wird im programm ne zufällige zahlenreihe erstellt und sortiert bei mir sind die profile extern gespeichert und sollen alphabetisch nach namen sortiert sein + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet in object-pascal (delphi) kannst du einfach sowas wie 'if variable>'a' then ...' machen, also zwischen buchstaben den größeren raussuchen, also wenn das in tp auch geht, kannste ja vieles 1:1 übernehmen^^...mfg coach + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet ob extern gespeicherrt oder nicht is doch egal du läds sie rein lässt nach dem ersten buchstaben sortieren danach nach dem zweiten und so weiter und danach speicherst du die sachen weg und wie mein vorposter schon sagte kannst du buchstaben direkt vergleichen + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet es soll ja quicksort werden, und nich wie ihrbeschrieb sortieren durch auswahl^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. Januar 2008 AW: Quicksort eines Datensatzes nach alphabet das was wir beschrieben haben ist der QUICKSORT-Algorithmus ich weiß nicht was du sonst noch willst + Multi-Zitat Zitieren