Passat 3c AFS ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MuShIdO, 1. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2011
    Soso, hab da mal ein etwas größeres Problem.
    Ein bekannter von mir hat bei seinem Passat 3C Highline mit alles drum und dran die Batterie
    getauscht weil die alte nicht mehr so wollte wie sie sollte. Jetzt schmeißt der Wagen
    ein Fehler in der MFA und sagt AFS oder AFL ohne Funktion, Betirebsanleitung!
    Laut seiner Aussage hat er aber nix in der betriebsanleitung gefunden. Ich war schon hacke
    konnte deshalb auch kein Blick reinwerfen
    Früher hat der Wagen immer sobald er gestartet hat immer die Scheinwerfer eingestellt indem
    die einmal schön hin und her geleuchtet haben. Wers kennt weiß was ich meine.
    Jetzt stehen die Scheinwerfer nur stumpf nach unten (Abblendlicht) und man kann vllt 10m nach vorne gucken bei Nacht. Also vollkommen unzumutbar. Wenn man Fernlicht anhat, geht es einigermaßen, aber das is ja auch nicht die Lösung mit Fernlicht Innerorts durch die Stadt zu fahren
    obwohl es auch ziemlich stark nur nach unten leuchtet.
    Er hat mir gesagt er hat schon versucht das Xenon in die Grundeinstellung zu machen. Hat wohl
    nichts gebracht. Ob er den Fehlerspeicher ausgelesen hat weiß ich jetzt nicht.

    Kennt jemand den Fehler evtl. und weis ne abhilfe? Danke.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.