Passen die Felgen auf meinen Kia Ceed?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fu$$el, 26. Oktober 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2014
    Ich habe die letzten Tage etwas nach Felgen geschaut für meinen Kia cee'd 1.6 CRDi JD 94kw und würde jetzt gern wissen ob ich die so nutzen darf ohne irgendwelche Eintragungen o.ä. Die Angaben beim Felgenoutlet verwirren mich etwas

    Es handelt sich um diese Felge in 17":

    felgenoutlet


    Wenn ich auf Details klicke dann steht unter Auflagen "3-Türer". Ist das wirklich ne Auflage?! Ich habe einen 5 Türer.

    Im Fahrzeugschein habe ich folgende Daten stehen, die glaube ich dafür relevant sind:
    2.1: 1260
    2.2: ACX000455

    Wäre klasse wenn mir da jemand mit Ahnung weiterhelfen könnte.
     
  2. 28. Oktober 2014
    AW: Passen die Felgen auf meinen Kia Ceed?

    Geh zum TÜV und frag einen Prüfer. Eventuell ist eine Einzelabnahme möglich oder erforderlich.
    Für mich liest sich das durchaus so, als ob das eine bindende Auflage wäre.
    Somit wäre ein 5-Türer nicht genehmigungsfähig, was sich evtl. aus Änderungen bei Belastung oder Abmessungen ergeben könnte.
    Zu 100 Prozent sicher kann ich dir das aber nicht sagen und jemand anderes wird vermutlich auch keine gesicherte Aussage darüber treffen können wollen.
     
  3. 28. Oktober 2014
    AW: Passen die Felgen auf meinen Kia Ceed?

    Danke für die Antwort. Bin heute nach der Arbeit noch zu einer Werkstatt gefahren. Da der Typ der die Felgen bestellt allerdings gerade unterwegs war, ruft er mich an. Zur not nehm ich die halt ne nummer kleiner..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.