Passive Grafikkarte vergleich/review

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Hallo? Aufgrund dieser Aussage bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er evt. doch eine neue Karte möchte. Und wenn, dann soll die auch noch zum zocken was taugen = bessere Leistung = teurer.


    Nein, wenn man man einen leisen Pc möchte.

    Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden, oder etwa nicht. Ich setze meine auch nur ein damit Ruhe ist. Unter anderem auch weil ich meinen Pc oft über Nacht laufen lasse.

    Du sagst selber "meist"... eben nicht immer. In diesem Fall muss man sich halt einige Testberichte durchlesen, und nicht gleich den billigsten Schrott kaufen. Klar wenn du jetzt ein Set für 50 Euro kaufst, kannst du davon ausgehen das es Schrott ist.
     
  2. 1. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Das sollte passen, allerdings wird die Karte unter Last sehr warm (siehe Geizhals Comments).
    Ansonsten sollte die Graka wohl gut deine Anforderungen erfüllen
    P.S.: Z-E-R-O-X, ich bin immer noch der Meinung, dass man auch mit Luftkühlung einen sehr leisen PC hinbekommt.
    Man schliesse zB 2x Silent Wings USC 120 an 7 Volt an (oder Sys-Fan) und schon hat man einen angenehm leisen PC...
    Anschliessend noch nen Tower-Kühler für die CPU (mit 120mm Lüfter, bspw. Scythe Mugen 2 Rev B) und aktiviere PWM im Board-BIOS und schon herrscht angenehme Stille.


    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 1. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Jungs Jungs ich weiß wieder mal nicht was ich kaufen soll.

    Wie gesagt, habe meinen PC jetzt 2 Jahre und noch nie ein Speil gespeilt eigentlich benötige ich so eine Grafikkarte nicht.
    Denke mir gerade was ist wenn ich doch mal mehr Leistung benötige :angry:

    Ich glaube ich werde mir so eine Karte kaufen.

    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20082662/SAPPHIRE-Radeon-HD-5450-11166-01-xxR

    Was sagt Ihr dazu?
    Ich glaube dass dieses Model auch nicht so schnell heiß wird.

    Ihr meint das die Grafikkarte für Video schnitt und Bilder bearbeitung reicht?
    Wie sieht es aus wenn man ein Video Codiert?
    Macht das alles die CPU?

    Vielleicht weiß ja einer von euch eine bessere Karte im 50 Euro Bereich.
     
  4. 1. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Und genau das ist eben der Punkt. Mit Sicherheit wirst du irgendwann mal mehr Leistung benötigen. Ich spiele eigentlich auch sehr wenig, aber wenn ich mal Lust dazu habe, dann steht mir auch die Leistung zur Verfügung. Das war früher bei meinem alten Pc nicht so. Wollte ich da ein etwas neueres Spiel spielen, war schon Ende im Gelände.

    Wie gesagt, irgendwann kommst auch du an den Punkt, wo du mehr Leistung benötigst! Und da wird dann auch die von dir verlinkte Karte nicht reichen. Ich sag mal so, vergiss alles unter 100 Euro (Neupreis). Achte auch besonders auf den Speicher! Bei deiner verlinkten sind es beispielsweise 512MB (DDR3). Ich würde dir mindestens zu 1GB raten!

    So auf die schnelle würde ich sagen, die verlinkte von "Darkstar." PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5750 1GBD5-S3DH/R84F-NI4P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre wirklich nicht schlecht! Kommt halt nur noch drauf an wie viel du bereit bist auszugeben.

    Wie bereits erwähnt, wenn du die Leistung mal brauchst, mit dieser Karte bist du halt auf der sicheren Seite.
     
  5. 1. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Der Preis ( 120 ) Euro wäre schon OK.

    Aber wie TuXiFiED schon gesagt hat die Karte soll sehr heiß werden ;(
    Das kann ich nicht gebrauchen.
    Unter Last ist mir das egal aber wenn ich normal im Internet Surfe oder Bilder bearbeite und das teil glüht schon wäre es nicht das richtige für mich.

    Mit meiner Karte aus dem Link könnte ich alles außer Spielen ?
    OK, Games wie C&C laufen ja mit der normal auch.

    Mir ist nur wichtig das ich mit der Karte Surfen, Video schneiden und Fotos bearbeiten kann.
     
  6. 1. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Wenn du die Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Karte nur unter viel Last (Spiele) heiss wird.
    Ansonsten sollte sie was die Temperaturen angeht wenn du ne gute Belüftung im Case hast problemlos im grünen Bereich bleiben.
    Die HD 5450 hingegen hat deutlich weniger Leistung, daher würde ich wenn, dann auf jeden Fall die 5750 nehmen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Eine HD5750 braucht keine 1024mb.. Der TE braucht ne onboard wie HD4200 und wenn das nicht, dann reicht seine vorgeschlagene doch locker
    Das sagt doch schon alles oder??
    und nimma würd ich 120€ für ne HD5750 ausgeben! WUCHER ! Inakzeptabel und unnötig.

    Lieber abwarten bis nach der Cebit/Release der Fermis.

    mfg pole
     
  8. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Hast du überhaupt die vorherigen Seiten gelesen ?
    Kommt mir eher so vor, als wenn nicht, denn dort hat er geschrieben, dass er evlt. ab und an auch mal ne Runde damit spielen will...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Und das ist Quark.
    Jede heutige Karte, mit der man auch spielen will (der fängt schon bei einer 5670 an) sollte keine 512MB mehr aufweisen, das ist einfach zu wenig.
    Diverse neue Spiele schlucken selbst ohne AA weit über 512MB an VRAM.
     
  10. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    NA UND???!!
    Er hat in seinem letzten Post geschrieben, dass er Surfen, Video schneiden und Fotos bearbeiten will, DANN BEZIEH ICH MICH AUCH DRAUF.

    Wenn er selber nich genau weiss ob er zocken will oder nicht und wenn er es eh vorher nie gemacht hat, denn wozu???

    Das ist quark von dir!
    - ATI´s skalieren besser mit ram als Nvidia´s.
    - kennt ihr überhaupt seinen Bildschirm/Restsystem???
    -1024mb ist bei hohen auflösungen AA und/oder AF sinnvoll
    - was will man bei hohen auflösungen und AA/AF mit ner 5670?? :thumbsdown:
    - mit meiner 4870(512mb) flutsch alles wunderbar auf 1900*1200 4AA und 4AF ("fast" egal welches Spiel)

    ausserdem hat er bestimmt nichmehr den neusten Pc. Graka sollte angemessen zum restsystem und zu seinen Anforderungen sein.

    EDIT:
    Vonner HD4850 zu ner HD5750???...SINN???? Die HD4850 kann man doch auch so leise/unhörbar machen machen! Für games sollte sie reichen (Da etwas schneller als die HD5750)
    Wo ist das Problem? Ist doch Per Rivatuner , ATI-Traytool oder zur not mit nem flachen 120er Scythe-Lüfter leise zu kriegen.

    mfg pole
     
  11. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Und wieder disqualifiziert:

    Die Auflösung hat (ohne AA) nahezu nichts mit dem VRAM verbrauch zu tun!
     
  12. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Welche spiele genau ?
    Und Auflösung beim vRam-"Verbrauch" ist so gut wie egal.

    Nimm die 5750/5770 mit 1Gb vRam ohne Lüfter.

    Edit:
    Zeigt ja wohl das du den Thread nicht verfolgt hast.
     
  13. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    @BesserwisserPfosten
    versucht dem ruhig ne 120€ karte anzudrehn, die er NICHT braucht !!!


    Auflösung sagt nichts über den Bildschirm aus !
    19" oder 52" macht da schon nen Unterschied.

    und was hat das NT damit zutun??? selbst nen 300W ding würd für ihn reichen!

    RESTSYSTEM LEUTE !!!!

    AVP, SHIFT.... reicht das?? wenn nich...geh schmollen oder komm zu mir nach hause, denn zeig ichs dir....


    mfg pole
     
  14. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Mc_Pole, hällst dich wohl für besser und machst hier einen auf großen Macker oder wie?

    Sagt ja wohl alles.


    Wenn er sagt
    Kann man ihm wohl auch keine 30€ Karte andrehen, oder?


    Wofür bitteschön müssen wir etwas über seine Bildschirmgröße wissen, wenn wir die Auflösung kennen? Erklär mir das mal.
    Selbst wenn er FullHD hätte wäre es absolut egal, ob es ein 22 Zöller oder ein 52 Zoll Plasma.

    Jetzt aber bitte keine Drohungen mir an den Kopf werfen, das geht auch mit etwas mehr Niveau
     
  15. 3. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    Zitate vom THEMENERSTELLER !!!

    @mele1
    willst mich wohl verar***** ?? :angry:
    Was deutet darauf hin das er ne neue Karte braucht???
    er wil es leise haben verdammt. Seine aktuelle Karte ist super/schnell genug.
    Sie muss nur leiser sein.

    Deswegen erübrigt sich das ganze geflame hier auch schon.

    mfg pole
     
  16. 5. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte vergleich/review

    euer ganzes geflame erübrigt sich sowieso, da der threadersteller alle 5 minuten wieder was andres will
     
  17. 5. März 2010
    AW: Passive Grafikkarte bloß welche?

    Würde sie. Allerdings solltest du auf eine gute Gehäusebelüftung achten, da das bei komplett passivem Betrieb natürlich immer eine sehr tragende Rolle spielt.
    Mindestens einen Lüfter in der Front und oben im Heck würde ich vorschlagen. Das NT macht ja auch noch bissel was.
    So wie ich das sehe, sind aber ja schon 2 120mm Lüfter im Gehäuse verbaut. Falls die zu laut sein sollten, kannste die ja immer noch tauschen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.