passivkühler für grafikkarte (HD 5750)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KingTala, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2011
    AW: passivkühler für grafikkarte (HD 5750)

    Du willst alels passiv kühlen?
    Und nur 1 oder 2 Noisblocker nehmen?
    Kannste unter last knicken sag ich dir gleich.
    Der PC mutiert zum heizkraftwerk.

    Das Problem ist sowie so schon das kleine gehäuse.
    Das natürlich weniger Luftvolu. hat als ein großes.
    Daher wird die Innentemperatur deutlich steigen.

    Von deinem Trip Passiv solltest du wirklich runter kommen.
    Lüfter bedeuten nicht laut.
    Wie leben nicht mehr in der Steinzeit.

    Wenn du einen ordentlichen Kühler verwendest.
    Ein Bequiet netzteil und diese von mir gepostete Karte.
    Sei es als 5750 oder 5770.
    Hast du eine lautlose Kombi.
    Dafür lege ich meine Hand ins feuer das du nichts hörst.

    Die PowerColors werden immer zum leisesten Kühlprinzip beurteilt.
    Die PowerColor ist wirklich leise da bekommt leise ne neue Bedeutung.
    Du hörst 0 nichts garnichts, weder vom netzteil, noch vom CPU Kühler noch sonst wo.

    Eine 6870 ist da schon hörbar, das kann man nicht leugnen.
    Das PowerColor seine hausaufgaben macht sieht man hier.

    PCGH im Test:
    GTX 570 Phantom (eins der besten Kühlersysteme)
    GTX 580 AMP (referenzdesign ist sehr gut)
    GTX 560 Ti Twin Frozr (hoch gelobter Kühler)
    GTX 580 3GB Palit (günstiges doppellüfer System)
    Als gegen Spieler tritt an 6870 PCS+ PowerColor.

    Lautstärke gemessen in 2D/ Bad Compan. II/VGA Tool
    GTX 570 0,3/2,3/4,6 Sone
    GTX 580 0,8/3,7/8,3 Sone (AMP)
    GTX 560 0,6/3,2/5,2 Sone
    GTX 580 0,6/6,2/10,8 Sone (Palit)
    PCS+ HD 1,0/1,5/4,7 Sone

    Im Spiel also deutlichst leiser als die Konkurenz die sehr teure Kühlsysteme haben.

    Hier hast du eine PCS+ PowerColor (bedeutet sie ist sogar übertaktet)
    Kurztest: PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ (Seite 4) - ComputerBase

    Sie ist die leiseste (Preis/Leistung gibt nur eine die das Topt).

    Und wenn du das Ultimo willst nimmste die hawk:
    Hier ein Zitat: mehr kann man nicht sagen:

    Unter Windows hinterlässt die MSI Radeon HD 5770 Hawk in der Disziplin der Lautstärke eine gute Figur und zeigt sich mit den gemessenen 40,5 Dezibel sehr leise. Damit ist der 3D-Beschleuniger in unserem Testsystem ähnlich geräuscharm wie eine komplett passiv gekühlte Grafikkarte, weswegen das Produkt aus einem geschlossenen Gehäuse nicht von den restlichen Komponenten zu unterscheiden ist. Die Hawk-Version eignet sich damit sehr gut für einen Silent-Rechner.

    Unter Last wird der Eindruck keinen Deut schlechter, ganz im Gegenteil sogar! Denn die Grafikkarte bleibt weiterhin bei angenehmen 41 Dezibel, was erneut nicht zu hören ist.

    0,5 Dezibel unterschied im idle, das merkt man nicht...
     
  2. 5. Februar 2011
    AW: passivkühler für grafikkarte (HD 5750)

    Wenn er nicht spielen würde, kann man schon alles komplett passiv laufen lassen, auch stabil. Ist nur eine Frage es Geldes.

    ichbinleise.deoder hushtechnologies.net bieten zb komplett passiv gekühlte Systeme an, kosten aber nicht gerade wenig.
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: passivkühler für grafikkarte (HD 5750)

    ich würde an euerer stelle die grafikkarte nicht passiv kühlen, denn das ging nur bei den älteren grafikkarten die neueren werden doch schon noch was wärmer als die alten. daraus folgt das die grafikkarte zu heiß werden kann und dadurch kaputt gehen kann. wenn du etwas leises zum kühlen haben willst dann lass deinen pc mit wasserkühlung ausrüsten. dan ist dein pc top gekühlt und es ist als neben effekt auch noch leise
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.