Passt die neue Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MastaFlo, 27. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    Hi Leute,

    ich bin mir mal wieder ziemlich unsicher ! Und zwar gehts um ein Spiel das 128mb Grafikspeicher braucht, die alte (ATI Radeon 7000) hat nur 64mb.

    Nun habe ich folgende Karte gefunden

    Gigabyte GVNX72G512E2 Nvidia GeForce 7200 GS Grafikkarte PCI-Express 256/512MB DDR2 RAM 32-Bit, VGA, DVI

    bei Amazon ist ziemlich billig deswegen diese.

    Jetzt weiss ich nicht ob die Grafikkarte in den Slot passt, habe das noch nie gemacht. Also weiss nicht wo drauf ich achten muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen und das etwas näher beschreiben das ich das in Zukunft selber weiss

    Vielen Dank im vorraus

    Gr33tz MF
     
  2. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Was hast du für ein Mainboard? Sag am besten mal die Typnummer, sollte da irgendwo draufstehen...

    Ich denke nicht dass die passen würde, da deine alte AGP oder sogar noch PCI ist und die neue schon PCI-Express. Abgesehen davon... 7200GS puh... ^^
     
  3. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    MB bezeichnung habe ich jetzt nicht, das dies der Rechner von meinen kleinen Vetter ist.

    Oder welche Grafikkarte kann man mir den empfehlen müsste halt 128mb haben. ich hoffe es hakt jetzt nicht unbedingt an der MB bezeichnung.
     
  4. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Wir müssen halt wissen, ob du ein AGP oder PCI Anschluss hast.
     
  5. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Tut es. Wir müssen wissen, welche Art Grafikkarte du in deinen PC einbauen kannst. Seitenwand aufmachen und nachschauen, oder Everest Home 'runterladen und da nachschauen.
     
  6. 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Naja indirekt bestimmt, da wir ja nicht wissen können, um welchen Slot es sich dort handelt.

    Ich hab mal nach Bildern der 7000er Serie gegoogelt:
    Bild
    {img-src: http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/R7000-64-DUAL-2.jpg}
    {bild-down: http://pcchipsusa.com/images/ati7000-32-large.jpg}


    Scheint sich also um AGP zu handeln.

    Tja da der Rechner auch sonst so alt sein dürfte wie ich befürchte, würde ich dir erstmal empfehlen da kein Geld mehr reinzustecken sondern lieber auf nen neuen zu sparen... 400€ reichen ja schon für nen Mitteklasserechner.
    Dann macht "Gamen" auch mal wieder Spaß.

    Wenn es unbedingt nur ne neue Graka sein soll, bräuchten wir erstmal einen Preisbereich von dir.

    Ins Blaue hinein würde ich mal diese AGP Karten empfehlen:

    Club 3D Radeon HD 3650, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (CGA-3652DDY)
    PowerColor Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (R67CG-PE3A)

    Gigabyte Radeon HD 4650, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, AGP (GV-R465D2-1GI)


    Du solltest aber bedenken, dass Spiele nicht nur auf der Graka, sondern auch aufm Ram, der CPU und dem Rest laufen. Deswegen muss es mit ner neuen Graka nicht unbedingt funzen... Weswegen (ich willst nochmal betonen) ich dir besser gleich zu nem neuen System raten würde

    Greetz
     
  7. 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    moin moin,

    wie der gute alte masterchief schon sagte wird dein mainboard wohl nur über ein AGP anschluss verfügen, weshalb der einbau der PCI-E karte überhaupt nicht gehen wird. Hier hat du eine AGP karte, ich weiss nicht ob sie gut ist, aber sie wird ihren zweck schon verrichten. Ist auch 22 euro teurer als die du ausgesucht hast, soll aber nur ein beispiel sein. Kannst ja selber nochmal suchen, achte halt auf AGP-Anschluss oder holle dir einen neuen günstigen Rechner

    mfg
     
  8. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Die 7000er von ATi gab es aber auch als PCI Version.

    Mehr als 35€ würde ich da eh nicht investieren.
     
  9. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    So also:

    Es handelt sich um ein ASUS P4P800 Rev2.00 Mainboard

    mit einen Intel Pentium 4 Prozessor 3.00GHz, und 2,00GB DDR Ram.

    Jetzt dürft ihr wieder

    Gr33tz MF
     
  10. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Du brauchst eine AGP Grafikkarte.
     
  11. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Also diese hier z.B.

    Spoiler
    http://www.amazon.de/ATI-Radeon-920...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254059357&sr=8-10

    obwohl diese ja mehr taugt

    Spoiler
    amazon.de/gp/product/B001UXZG46/ ATI-Radeon-9250-256MB-Grafikkarte/

    Hauptsache sie passt und läuft das ist das wichtigste. Ja habe da nicht den Plan drin
     
  12. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Warum nimmste statt 33€ für ne 9250 nicht für 43€ die von mir vorgeschlagene HD3650? Da ist ein meilenweiter Unterschied zwischen und 10€ sind dafür nicht zuviel verlangt

    ATi Generationen:

    • ...
    • 7000er
    • 8000er
    • 9000er
    • X/RX1000er
    • HD2000er
    • HD3000er
    • HD4000er
    • HD5000er

    Du bezahlst 10€ mehr für 3 Generationen Fortschritt...
     
  13. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?


    der meilenweite unterschied wird meiner meinung nach aber durch den verbauten prozessor regelrecht vernichtet. demzufolge wäre er mit einer radeon 9000er graka besser beraten - oder ner geforce der 6000er reihe vielleicht noch

    hab gerade mal geschaut - ne nvidia 6200 gibts ab ungefähr 30 euros. die ati 9200 gibts dann ab ungefähr 40 euros - wobei ich aufanhieb keinen shop mehr gefunden hab, der sie noch vorrätig hat. ne ati 3450 gibt auch ab ungefähr 40 euros - aber wie schon gesagt glaube ich, dass diese durch den prozessor ausgebremst wird (falls dem nicht so ist - bitte belehrt mich eines besseren). dafür hat sie je nach modell bis zu 512 mb speicher.
     
  14. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Die CPU ist zwar schon alt und nicht gerade mit viel Power beraten, aber für ne 3650 AGP wirds noch reichen... Da würd ich mir nicht allzu große Gedanken drum machen.
     
  15. 27. September 2009
    AW: Passt die neue Grafikkarte ?

    Masterchief das liegt nich an mir ich würde mir ne bombengraka in den rechner knallen. Mein Vetter braucht eine und is noch en bissel zu jung und wenig geld und blablabla. aber ich schlage sie aufjedenfall vor.

    Danke an alle !!!

    Over and Close

    Gr33tz MF
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.