Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Hanskanns, 12. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2010
    Hallo

    Hab eine Menge gepackter Archive, sie haben alle das gleiche Passwort. Das Passwort habe ich natürlich. Nun möchte ich die Files archivieren (auf DVD), allerdings ohne Passwort; Bitveränderungen sind vollkommen egal (geht wohl auch kaum anders.)

    Allerdings möchte ich das Passwort aus den Dateien entfernen, ohne das ich die Sachen entpacke und dann ohne Passwort neu packe. Geht das? Sind eine Menge Archive, neupacken wäre sehr umständlich, kommt nur als letzte Möglichkeit in Betracht.

    LG
     
  2. 12. April 2010
    AW: Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

    Also ich selbst wüsste auch nich weiter.....hab ein wenig gegoogled....leider aber nichtz passendes für dich gefunden.....ich denke auch das das nich gehen wird......wenn ich dich richtig versteh willst einfach ne kopie von deinem rar...bloß ohne pw?!....ne das geht nicht meines erachtens....klärt mich auch wenns anders ist.....denn sonst würde ya der passwortschutz gar nichts bringen....aber naya ich schau mich mal weiter um
     
  3. 13. April 2010
    AW: Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

    hat noch jemanden eine idee?
     
  4. 13. April 2010
    AW: Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

    Hab mich auch gerade mal schlau gemacht und lait Google gibt es nicht die Möglichkeit das Passwort zu entfernen. Da jedes Bit der RAR Archivs damit versehemn wird und somit das einfache löschen des Passworts nicht möglich ist (ob das nun genau so stimmt kann ich dir nicht versichern).

    Gulli Thread dazu

    Was wäre den wenn du einfach eine Text Datei mit den Passwort mit ins Backup packst (natürlich nur wenn du das Passwort nicht für andere wichtige Sachen benutzt)
     
  5. 13. April 2010
    AW: Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

    Das Passwort verschlüsselt die Dateien, daher wirst du um das Entpacken und erneute Packen wohl nicht herum kommen!
     
  6. 13. April 2010
    AW: Passwort aus WinRAR-Archiv löschen (PW bekannt)

    Würds machen wie [Bensen]... Einfach ne datei anhängen, die ohne irgendwelchen inhalt ist. der gibste dann den Namen des PW ..

    Sonst... viel spaß bei der Arbeit
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.