Passwort für Bios herausfinden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Tribe, 9. November 2004 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2004
    Passwort für Bios oder so

    Also,... ich suche ein Masterpasswort oder so
    für diesen biosscheiss da oder so! Ich brauche das Passwort um die Sperrung meines PC beim starten zu beheben!
    Wäre geil wenn mir jemand son masterpasswort beschaffen könnte!!


    THX im voraus! :D
    Cya
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2004
    hmmm... wäre nicht schlecht wenn du überhaupt mal sagst was du für ein bios hast sonst kann dir glaub keiner helfen und für die neuen boards also neue bios versionen gibt es keine masterpasswords mehr so weit ich weiß! und noch nen vorschlag warum eigendlich so kompliziert? mach doch einfach cmos clear das ist ne sach von "1 min! musst halt nur die batterie für 5 min rausnehmem oder ein jumper aufem board kurz umstecken!
     
  4. #3 10. November 2004
    hmm... kay... also kannsch sowas wie'n masterpw vergessen...
    von hardware hab ich net unbedingt ahnung... wosn da ne batterie???un wie sieht die aus??? gehn dann net irgendwelche informationen oder einstellungen verloren???

    plz help
     
  5. #4 10. November 2004
    also so wie ich dich gerade einschätze hast du wirklich keine ahnung!
    1.öfnne dein PC Gehäuse und kucke auf dein mainboard irgendwo links oder rechts muss so ne kleine batterie sein so ne knopfzelle also klein flach und rund und daneben müsste irgendwo ein jumper sein das ist so ein kleines plastik teil wo über 2 kontakten steckt1 ach scheiss drauf au f die erklärung das dauert zu lang sag mir einfach mal was für ein mainboard du hast steht auch irgenwo aufem mainboard oder schau im handbuch weil ohne mainboard name bzw. hersteller bzw. ohne details kann ich dir leider nicht weiter helfen ! dan kuck mal fleißig und dann schreib nommal :D
     
  6. #5 10. November 2004
    geht daz überhaupt noch? ich kann mich erinnern daz ich vor urzeiten mal probleme (wie pw vergessen oder boot virus) mit solchen mitteln gelöst habe, doch ist daz bei den heutigen rechnern überhaupt noch möglich?

    zum Problem ... schreib mal den Hersteller + genaue Daten zu deinem Mainboard ...
     
  7. #6 10. November 2004
    ja isses entweder battarie raus oder jumper eins von beiden ! geht bei allen neuen boards genau so wie bei den alten
     
  8. #7 24. November 2004
    als leie würde ich das mit der batterie rausnehmen bissel vorsichtig sein ;)
    wenn du den rechner startest kannst du rechts oben auf die pause funktion deiner tastatur drücken um am unteren rand die genaue bios version zu lesen + aufzuschreiben ...

    nicht das sein rechner abgemurckst ist, da er sich nicht meldet :D
     
  9. #8 24. November 2004
    => BIOS resetten
    nix baterieausnehmen
    Handbuch/Google nehmen, im Inhaltsverzeichnis nach BIOS reset suchen => nachschlagen

    Wenn du zufiel die Batterie rausnimmst geht sie schneller leer...
     
  10. #9 24. November 2004
    so sehe ich das auch das habe ich ja auch gemeint mit jumper umsetzten das resettet ja das bios aber wie ich den kenn tut er 200x mal die batterie raus dann ise kaputt dann kauft er sich ne neue im aldi^^

    @Tribe
    soll net böse gemeint sein^^
     
  11. #10 12. Dezember 2004
    hmm... wie alt is das jetzt schon??? Is eigentlich auch egal... ^^ ich brauchs nimma...
    @LLmichi.... ich nehms dir auch net böse :D

    hmmm is ya auch egal... wudert mich nur, warums net geclosed wurde... egal... cuz ^^

    cYa :D
     
  12. #11 23. Dezember 2004
    ohhh
    habs überlesen ;)
     
  13. #12 29. Januar 2005
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich das Bios Passwort herrausfinde?
    Meine mutter will mir das PW nicht verraten!
    Kann mir vielleicht jemand helfen??

    Vielen Dank im vorraus
     
  14. #13 29. Januar 2005
    brauchst es nich rausfinden. das prob hatte ich mit meinem vadda auch^^ der wollte es mir auch nich sagen^^ da hab ich mich einfach schlau gemacht und rausgefunden, das es

    1.Masterpasswörter gibt (funzen aber nur noch bei älteren Mainboards)
    2. es ne CMOS Batterie gibt^^ die befindet sich auf dem Mainboard (irgendwo versteckt, is so ne flache, ca. 20 cent grosse Batterie). die musst du für 10 min rausnehmen (hab ich mit nem schraubenzieher rausgepult *gg*) nach 10 min hab ich sie wieder reingesteckt und das pass war weg :D aber vorsicht, alles wird resettet, also wenn du (oder deine mudda) einstellungen im Bios verändert haben, dann muss du das danach nachholen.
     
  15. #14 29. Januar 2005
    ich weiß ja das es masterkeys gib aber ich habe ein neues (asus)

    ne das PW soll ja da bleiben und nicht verschwinden
     
  16. #15 30. Januar 2005
    Poste mal die genau Marke von Mainboard
     
  17. #16 30. Januar 2005
    ASUS K8V/GD
     
  18. #17 30. Januar 2005
    Ich kann dir nichts versichern aber versuch:
    Code:
    PDR3MAST56
    LICD45LDD
    DLUCK45LOO
    PDERC77
    MORS4MOR
    LDE5583477
     
  19. #18 30. Januar 2005
    @ rithem

    Woher bekommt man die Keys den am besten ?
    Weil würde es auch testen wollen bei meinen Board :D
     
  20. #19 30. Januar 2005
    sagen wir mal so.
    Die bekommt man nicht aus dem Internet ( doch aber ich weis nicht woher)
    ich habe da meine Persönliche Quellen wo ich mal anrufen und nachfragen darf.
    Und wie gesagt ich kann nicht versichern das die auch gehen.
     
  21. #20 6. Februar 2005
    naja wennd so nä liste willst such im internet hatte auch mal eine naja keine anung mehr bin da mal si drüber gestolpert aber hab sie natürlich so gut verstaut das ich sie verloren hab :D sry
     
  22. #21 6. Februar 2005

    Wieso 10 Min warten? Stromversorgung ausschalten Pc starten Stormversorgung wieder anmachen Batterie wieder reinmachen und weg is das PW


    gruß Flash
     
  23. #23 6. Februar 2005
    vielen dank :) dan hab ich das ja auch wieder
     
  24. #24 8. Februar 2005
    mal abgesehen davon dass man das passwort löschen kann (cmos) wäre es trotzdem interessant zu wissen ob es eine möglichkeit gibt einfach an die daten im cmos (verschlüsselt?!?) ranzukommen und das passwort zu finden!
     
  25. #25 8. Februar 2005
    Nun es gibt Tools (zumindest ein tool), dass anhand der Hash-Daten des Passwortes alternativ Passwörter generieren kann. Das ist zwar nicht das original Passwort, wird aber aktzeptiert.
    Problem ist, es ist schon lange her das ich es verwendet habe, weiß nicht ob es bei aktuellen BIOS funzt und vor allem sind da meist ziemlich kryptische Zeichen bei, da muss man erstmal wissen, wie man die auf der tastatur hin bekommt....
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passwort Bios herausfinden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.623
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    835
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.177
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.074
  5. Bios Passwort HP2530p

    curlyt , 23. November 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.073