Passwort für Bios herausfinden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Tribe, 9. November 2004 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2007
    Bios Passwort Beim Booten

    Nabend,

    Also erstmal vorab.

    ich habe einen Medion PC, wo ich VISTA installiert habe. Weil ich aber kein Nero drauf installieren konnte, habe ich das originale XP auf ne andere Partition draufinstalliert.
    Normal kann man bei mir beim hochfahren F11 drücken, um auszuwählen, von wo der PC booten soll.
    Das geht aber nicht, weil ich da ein PASSWORT eingeben muss, welches ich natühlich mal wieder nicht habe! Wie grieg ich den Bockmischd da jetzt weg?
    Diese Prog´s habe ich schon verwendet:
    killcmos & ctbios15
    Habe auch schon vom Mainboard die BIOS-BATTERIE rausgenommen für ca. 40 Minuten.

    Ich brauch unbedingt fachmännischen/fachfraulichen Rat!!!


    Ps.: iCH BiN VOM Motag - Freitag nicht da, Abschlussfahrt nach Berlin

    THX schon ma im voraus!

    MfG
    d.d
     
  2. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Tja, ohne PW siehts schlecht aus. Weiss zwar nicht wieso plötzlich ein PW verlangt wird. Wenn nix mehr geht, hilft meistens nur noch Format C.
     
  3. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    kurze frage: vista original und xp auch? weil ms kann bei raubkopien soweit ich weiß sperren.

    mfg antihero
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    vista is gezogen, xp is original
    ...
    aha, na des is ja ma !
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    wo genau kommt das passwort?
    gehört das praktisch zum bootmanager?
    oder zum windows?

    oder noch zum bios? -> in dem fall hilft format c nichts...
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!


    also:

    ich möchte gerne in den "Bootmanager" (so schön wie du es nennst) und da brauche ich ein pw!
    Als ich davor in das Bios wollte, habe ich ein PW benötigt.


    Formatieren tuh ich mal so schnell nix!

    MfG
    d.d
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Moin,

    es gibt für jedes Bios ein Masterpasswort, solltest mal bei Medion anrufen und Dein Problem schildern. Dann fällt mir noch ein, dass Du es mit einem Cmos - Rest versuchen könntest, weiss aber nicht genau ob es funktionieren wird, da ich noch nie bei einem meiner Rechner ein Bios-Passwort vergeben habe. Im Übrigen brauchst Du für den Bootmanager von Vista oder XP nit Sicherheit kein Passwort. Der Bootmanager sollte auch automatisch beim Rechnerstart erscheinen, da Du ja zwei Betriebssysteme drauf hast. Kann aber an der Reihenfolge der Installtion liegen, dass er nicht erscheint, da XP Vista nicht kennt. Also erst XP installieren, dann Vista und schon sollte es klappen.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 11. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    sollte mich doch garnicht bedanken na wenn du doch eh auf abschlußfahrt bist nimm die batterie raus und zieh den netzstecker nach der woche dürfte kein pw mehr im bios sein bis dahin schöne woche und trink nicht soviel ^^
     
  9. 11. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    xD, genau so wie meine Lehrerin^^


    Also:

    DANKE FÜR DIE GUTEN TIPPS! Aber auf eines möchte ich nochmal hinweißen: ich denke mal, dass jetzt schon ca.3-4 Leute erwähnt haben, dass ich Batterie rausnehmen soll. Ich denke, wer da oben das Prob laß, der sieht, dass ich die funcking Batterie schon raus genommen habe.
    Aber dass ich die Batterie rausnehme, wenn ich nach Berlin morgen fahre, dass is ne gute Idee @ McStysleOtts

    und nochmal THX an alle, bewe´s bekommen alle, denn immer hin haben schon viele versucht mir zu helfen

    MfG
    d.d
     
  10. 11. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Nee das hilft garantiert nicht wenn du ein BIOS Passwort drin hast

    Da musste schon ein BIOS Reset machen, und danach dein Bios wieder n bissel konfigurieren....
    Dazu nimmst du diese kleine Batterie raus, les einfach in deinem Handbuch nach. Wennn du keine Ahnung hast lass es einen Techniker machen oder jemanden der sich mti der Materie auskennt.
     
  11. 11. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Kommst du noch in ein Windows rein?
    Wenn ja dann mach mal folgendes:

    Start -> Ausführen -> debug.exe und auf Ausführen klicken.

    Danach gibst du das ein:

    -o 70 2e
    -o 71 ff
    -q

    wenn du das hast einfach noch bestätigen und dein BIOS ist resettet.

    mfG
    mouZeKilla
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Ok pass auf. Es kann sein, dass auf dem Mainboard AUßER der Batterie noch für längere Zeit Energie gespeichert ist. Möchtest du das BIOS resetten ohne die Batterie für Tage zu entfernen, mache deinen Tower auf und suche den CMOS Jumper.

    Diesen nimmst du ab und machst den PC an. Dann machst du den PC wieder aus und machst den Jumper wieder drauf. Nun sollte alles im BIOS, somit auch das Passwort, zurückgesetzt sein und du solltest drauf zugreifen können.
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: BIOS PASSWORT?! BOOTEN?! !HiLFE!

    Moin,

    Zitat von Fizz-K: "Ok pass auf. Es kann sein, dass auf dem Mainboard AUßER der Batterie noch für längere Zeit Energie gespeichert ist. Möchtest du das BIOS resetten ohne die Batterie für Tage zu entfernen, mache deinen Tower auf und suche den CMOS Jumper.

    Diesen nimmst du ab und machst den PC an. Dann machst du den PC wieder aus und machst den Jumper wieder drauf. Nun sollte alles im BIOS, somit auch das Passwort, zurückgesetzt sein und du solltest drauf zugreifen können."

    So´n schwachsinn der auch noch gefährlich ist. Beim Cmos-Reset muss der Rechner absolut stromlos sein, also Netzkabel gezogen. Es werden auch keine Jumper abgezogen sondern umgesetzt. Wenn man einen Rechner in der Stellung Cmos-Reset des Jumpers startet, kann man das Mainboard zerstören. Auf solche Tips kann man hier ganz gut verzichten!

    gruss
    Neo2K
     
  14. 21. Februar 2007
    AW: Bios Passwort Beim Booten

    Ich rate dir die BiosBatterie für ne noch längere zeit draußen zu lassen .
    Leider weiss ich nicht wie lange ^^

    Aber ich bin mir sicher das es bei mein freund geholfen hat 100% deswegen muss es bei dir auch gehen.


    mfg bamlee27
     
  15. 21. Februar 2007
    AW: Bios Passwort Beim Booten

    Versuch doch mal folgendes:
    1. Netzstecker ziehen
    2. PC starten (geht direkt wieder aus)
    3. Dann Pc aufmachen und Batterie entfernen
    4. CMOS-Clear per Jumper machen (Anleitung steht irgendwo im Handbuch des Motherboards / PC)
    5. Warten (Zeit sollte auch im Handbuch stehen)
    6. CMOS-Clear Jumper wieder zurück setzen
    7. Batterie wieder einsetzen
    8. Netzstecker wieder dran
    9. PC normal starten

    MfG R0B1N H00D
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.