Passwort für Ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von r.jay, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    passwort für ordner

    hi,

    wollte mal wissen wie ich passwörter für bestimmte ordner festlegen kann.

    gruß

    r.jay
     
  2. 7. April 2008
    AW: passwort für ordner

    Das geht leider unter Windows nicht einfach so brauchst dafür spezielle Tools und selbst damit ist es echt nicht so einfach und angenehm.

    Deshalb such dir am besten eine andere Lösung.
     
  3. 7. April 2008
    AW: passwort für ordner

    hier mal 2 möglichkeiten

    aborange Crypter - Dateien verschl
    http://www.chip.de/downloads/Folder-Access-2.1_13015064.html

    beides freeware

    besser ist aber warscheinlich
    TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux
    bekommste hier denke ich auch mal besseren support hier im forum wenn du hilfe brauchst


    Greetz
    Neo
     
  4. 7. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: passwort für ordner

    Rischtisch. Progs hierfür wären z.B. oder Lock Folder!

    Aber da würd ich lieber verschlüsseln, da bist auf der sicheren seite^^
     
  5. 7. April 2008
    AW: passwort für ordner

    Es gibt auch noch das kleine aber feine Programm "BlowFish"

    GR33tZ
     
  6. 7. April 2008
    AW: passwort für ordner

    Kann dir auch nur konkret BlowFish nennen, hatte ich früher mal und hat super geklappt.
    Ansonsten kannste du ja auch, wenn es dir nicht soviel Mühe macht, die Ordner mir Winrar verpacken und ein PW drauf machen
     
  7. 7. April 2008
    AW: passwort für ordner

    Boardsuche + Google.

    + suche nach Folderlock

    Gruß BenQ


    Closed da sonst nur noch mehr Spamm und Müll kommt
     
  8. 25. September 2008
    Hi RR'ler..

    ich glaub ich hab sowas hier schonmal gesehen.. aber finde in der SuFu nichts !

    Ich hab viele schmutzige Filme, und will nicht das meine "Familie" die auf meiner externen festplatte jemals entdecken .. deswegen hab ich gedacht, habt ihr nen programm, wo man den ordner ganz einfach mit nem passwort sichern kann ?

    BW is ehrensache

    Danke im Vorraus
    ymaas
     
  9. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Hay
    Habe grade dashier gefunden Klick Mich

    Vielleicht hilft dir das ja...
     
  10. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Hide Files & Folders » Zugriffsverwaltung » Downloads » WinTotal.de

    so was?
     
  11. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    hi,
    es gibt ein tool von steganos, steganos save oder so, damit erstellst du ne gesicherte partition und kannst alles reinziehen und nen gutes pw drauflegen =)
     
  12. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Oder du packst alles in ein Archiv(nur speichern) und packst ein pw auf das archiv
     
  13. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    wie wäre es mit TrueCrypte?!

    MFG
    xXsourexX
     
  14. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Genau wollte ich auch sagen


    Würde dir aufjedenfall Truecrypt empfehlen... Hat auch den Vorteil, das wenn mal die Bullen kommen sollten sie net so einfach rankommen als wenn du irgend so ein 0815 Programm nutzt um nen PW auf nen Ordner zu hauen

    Mittlerweile kannste mit TrueCrypt auch "On the fly" crypten heisst du musst die Files net erst iwo hinkopieren...

    Ich würds dir trotzdem empfeheln... Files iwo hinkopieren auf interne HDD z.B. und dann die Externe mit Truecrypt schön crypten dann die Files rüber und fertig is
     
  15. 25. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Hatte en ähnliches Problem. Aber keins der Freeware Programme hat nur annähernd was getaugt.
    Daher bin ich auf ne kostenpflichtige Variante umgestiegen.

    Stefanos Safe 2008
    Steganos schützt Ihr digitales Leben

    Kann es nur empfehlen.
    Einfach Partition erstellen. Ist normal nicht sichtbar, erst wenn du sie öffnest (ganz leicht mit Tastenkombie) und dann dein PW eingegeben hast ist sie sichtbar.
    PW "fast" unknackbar.
    Einfach genial, hat sich auf jedenfall gelohnt.
     
  16. 26. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    Rechtsklick auf den Ordner --> eigenschaften ---> Versteckt

    Explorer --> Extras --> Ordneroptioene --> Ansicht --> Versteckte Daten und Ordner ausblenden

    Sollte bei Leihen super funktionieren.
    Bruachst nichtmal ein PW

    Gruß BenQ
     
  17. 26. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    lol erstmal geiler thread xD


    würde es auch so machen, wie BenQ schon gesagt hat.. einfach den ordner verstecken und den dann ausblenden.. zur not noch einpaar unterordner machen
     
  18. 26. September 2008
    AW: Passwort für Ordner erstellen

    oder einfach den ordner mit einem leerzeichen versehen, also als namen "alt+0160" eingeben, danach noch als icon "kein" icon wählen (eigenschaften -> anpassen -> anderes symbol -> dieses unsichtbare icon)
    schon hasste nen unsichtbaren ordner
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.